Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #436
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    In den 90ern und frühen 2000ern war das DER Honda Tuning Laden schlecht hin. Heute fehlt da irgendwas. Die Box ist sicher nicht von TSS selbst entworfen und abgestimmt. Aber ein paar gute Teile hat der Laden trotzdem, einiges kann man da schon kaufen, wenn einem die Preise passen. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung, allein weil TSS Kult ist in der Hondaszene. DC Sports gabs hier auch mal, wo wir wieder bei dem J´s Racing Taiwan wären...DC Sports war hier auch nur ne Vertretung, hieß dann/jezt DC Innovation. Hmm, da haben früher fast alle eingekauft.

    Die beiden haben seit Jahren ihren Laden, von daher ok. Ohne diese beiden wäre die Honda Szene hier sicher nicht so groß. Invidia, Turboumbauten, Spoonteile, viele Showfahrzeuge, usw. hat alles einen Schub gegeben.

    btw: Weiß eigentlich noch jemand das HGP Turbo damals mit Mazda und Honda Turboumbauten angefangen hat!
    Geändert von ROVA (08.09.2016 um 00:46 Uhr)

  2. #437
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    War auch absolut kein diss. Ist ehrliche Verwunderung, völlig wertfrei.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #438
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja aber da bin ich voll bei dir, das verwundert mich auch. Vielleicht liegt es daran das sie sich immer mal was neues schnappen. Turbo hier, Invidia Deutschland da, Spoon, und damals gabs in Sachen Honda Tuning/Tuner auch nicht wirklich viel Auswahl hier bei uns, außer diese zwei. Anscheinend machen die es richtig.

    Auch feinys Laden läuft anscheinend gut. Auch wenn wir früher nicht immer einer Meinung waren, er hats auch richtig gemacht und verdient meinen Respekt. Find ich gut das es noch solche Shops/Läden gibt, finde das ist auch wichtig, grade heutzutage wo jeder Pups nen Ebay oder FB Shop aufmachen kann ohne Plan und ohne Intension.
    Geändert von ROVA (08.09.2016 um 01:04 Uhr)

  4. #439
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    btw: Weiß eigentlich noch jemand das HGP Turbo damals mit Mazda und Honda Turboumbauten angefangen hat!
    jo, der Vorbesitzer meines Prelude hatte damals nen EE8 mit HGP-Umbau...damals hat sich noch jeder die Finger danach geleckt. Bis es dann schick wurde das ne Zwischenplatte und Zusatzsteuergerät Crap sind.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #440
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    jo, der Vorbesitzer meines Prelude hatte damals nen EE8 mit HGP-Umbau...damals hat sich noch jeder die Finger danach geleckt. Bis es dann schick wurde das ne Zwischenplatte und Zusatzsteuergerät Crap sind.
    Die Fünfte Einspritzdüse ist nicht zu vergessen!
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #441
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Für die war ja das zusätzliche Steuergerät
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #442
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ich hab mal irgendwo gelesen das man diese Tuning-Boxen auch mit einem angepasstem Mapping nach eigenen Vorstellungen beschreiben kann. Woran könnte man also den Unterschied zwischen einen direkten Mapping und so einer Box fest machen ?

  8. #443
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Schaut auch mal die Stecker von dem TSS-Teil an...das sind 3-Polige. Da wird also einfach das SIgnal eines Sensors abgegriffen, Manipuliert und wieder ins System gespuckt.
    Und ich wette, man hängt es zwischen ECU und Ladedrucksensor.
    Man täuscht also z.B. immer 0,2 Bar weniger Ladedruck vor...und schon hat man immer 0,2 Bar mehr.

    Kenn ich vom CRV Diesel....Da kann man das über ein Poti auch noch etwas regeln.

    Kommt aus England das Zeug.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #444
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Vergiss so eine Box, wie Spanni sagte kommen die an den Ladedrucksensor. Bei älteren Autos funktioniert sowas eigentlich, aber neue Steuergeräte wie das vom CTR erkennen das oft und gehen dann einfach auf Störung.
    Gibt auch welche die gehen dann zusätzlich an den Luftmassenmesser um da auch anzupassen. Bei einigen Diesel funktioniert das auch mit der Box.
    Beim F-Type mit 495PS haben die auch so eine Box getestet, hat ganze 10PS gebracht und ständig Motorkontrollampe.

    Ich sach mal so, da haben Ingenieure monatelang dran gesessen mit dem original Steuergerät. Da soll dann so eine Box mit ein paar Kabeln und Widerständen die fette Mehrleistung bringen??

  10. #445
    Dust
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    In den 90ern und frühen 2000ern war das DER Honda Tuning Laden schlecht hin. Heute fehlt da irgendwas. Die Box ist sicher nicht von TSS selbst entworfen und abgestimmt. Aber ein paar gute Teile hat der Laden trotzdem, einiges kann man da schon kaufen, wenn einem die Preise passen. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung, allein weil TSS Kult ist in der Hondaszene. DC Sports gabs hier auch mal, wo wir wieder bei dem J´s Racing Taiwan wären...DC Sports war hier auch nur ne Vertretung, hieß dann/jezt DC Innovation. Hmm, da haben früher fast alle eingekauft.

    Die beiden haben seit Jahren ihren Laden, von daher ok. Ohne diese beiden wäre die Honda Szene hier sicher nicht so groß. Invidia, Turboumbauten, Spoonteile, viele Showfahrzeuge, usw. hat alles einen Schub gegeben.

    btw: Weiß eigentlich noch jemand das HGP Turbo damals mit Mazda und Honda Turboumbauten angefangen hat!
    Ich hatte einst beim Martin Gräf meinen MX5 auf Turbo umgebaut. Er holte mich mit seinem EE8 Turbo vom Bahnhof ab. Das werde ich mein Leben nicht vergessen unter welchem Krawall das Dingen vorwärts ging. Traktionsprobleme im 4ten bei Nässe. Martin hörte gar nicht mehr auf vom B16 zu schwärmen. Mein nächstes Auto wurde dann ein EG6...

  11. #446
    Dust
    Gast

    Standard

    Gerade auf FB gelesen dass 7Mod mit einem neuen Lader die 440PS geknackt hat. Nächste Hürde ist Ansaugung und Kupplung, da geht wohl noch mehr. Cool...

  12. #447
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Dust Beitrag anzeigen
    Gerade auf FB gelesen dass 7Mod mit einem neuen Lader die 440PS geknackt hat. Nächste Hürde ist Ansaugung und Kupplung, da geht wohl noch mehr. Cool...
    Yes, war mein R. Hier einige Infos darüber: https://hondapower.de/forum/showthre...19#post2515419

  13. #448

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Yes, war mein R.
    Wie ist den das Fahrverhalten? Meiner hüpft fast nach vorn wenn ich vom 1. in den 2. schalte.
    Bringst Du das auch auf den Boden?
    Also bei Nässe wohl kaum, da drehts ja schnell mal durch.
    Halt bedingt durch den Frontantrieb. Was mir egal ist. Find das nicht störend.

    Möchte eigentlich nur LLK & AGA machen am Motor plus Software optimierung.
    Dann wohl noch 15mm Verbreiterung und etwas tiefer legen.
    Denke das wär genug. Ansonste find ich den Type-R wirklich ein nettes "Spielzeug".

    Cheers!

  14. #449

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Da unser unmodifizierter Wagen das im 1./2. schon nicht auf die Erde bringt, wie dann Scarabs?

    Mit Semis wirds vielleicht dann wieder wie bei uns!

  15. #450
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Für die Ampelrennen wird es nicht von Vorteil sein, klar.
    Aber 100-200 oder 200-300 ist wohl eher der Spassbereich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •