Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 265

Thema: 91er EE9

  1. #46
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Interessant mit dem Brantho.. fand das bisher echt top, von der Verarbeitung und Preis.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #47
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Ja wenn das nur Alles wäre

    Bremssättel habe ich damit ebenfalls vor 2 Jahren gemacht, die sehen wieder aus wie vorher.
    Meine Bremssättel die ich vor 5 oder 6 Jahren mal ohne großartige Vorarbeit mit Hammerit eingepinselt habe, sehen noch genauso aus wie zum Zeitpunkt nach dem einpinseln.
    Hammerit kommt natürlich trotzdem nicht aufs Auto :-D
    Geändert von e-j2-ddy (29.02.2016 um 21:25 Uhr)

  3. #48
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich teile die Erfahrung mit Brantho und Hammerite. Brantho kauf ich nicht wieder, Hammerite sicher. Bei allen Teile kam der Gammel durch Brantho wieder durch.

  4. #49
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Jou brantho is Mist. Hab das auch beim shuttle echt gut aufgetragen. Kommt jetz schon wieder durch und es noch nicht mal n halbes Jahr her. Dafür halt aber auch Salz und Co ausgesetzt.

    Da hätte ich auch Heizungslack nehmen können. Wäre günstiger gewesen.

    Gesendet von meinem Haustelefon

  5. #50
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Soweit siehts gut aus,hast Glück das er so wenig Rost hat.

    Viel Erfolg weiterhin.

  6. #51
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Das bestätigt ja nochmal das, was ich selbst damit erlebt habe.
    Toni das mit Wasser und Salz sollte ja laut Produktbeschreibung eigentlich völlig egal sein bei dem Wundermittel.

    @ ProEg: Hättest den mal vor 3 Jahren sehen sollen - da war nix dran Aber Recht hast du, ist absolut im Rahmen!

  7. #52
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Mit Brantho machte ich bislang nur gute Erfahrungen. Habs vor 3-4 Jahren an meinem ED6 direkt an der rostenden Schwellerendspitze aufgetragen, da ist vom neuen Rost keine Spur. Wichtig ist halt eine entsprechende Vorarbeit. Rost abschleifen, danach mit Pelox RE drüber, hinterher gründlich (!) abwaschen, entfetten und mind. 2 Schichten Brantho drauf. 1 Schicht reicht da nicht aus.

    Bin vom Innenraum des EE8 geschockt. Dass die Karosse dort dermaßen gammeln kann hätte ich nicht für möglich gehalten. Innenraum + Türen mit Alubutyl auskleiden lohnt sich. Macht die Karre zwar geringfügig schwerer aber ist auf jeden Fall alltagstauglicher.

  8. #53
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Mit Brantho machte ich bislang nur gute Erfahrungen. Habs vor 3-4 Jahren an meinem ED6 direkt an der rostenden Schwellerendspitze aufgetragen, da ist vom neuen Rost keine Spur. Wichtig ist halt eine entsprechende Vorarbeit. Rost abschleifen, danach mit Pelox RE drüber, hinterher gründlich (!) abwaschen, entfetten und mind. 2 Schichten Brantho drauf. 1 Schicht reicht da nicht aus.

    Bin vom Innenraum des EE8 geschockt. Dass die Karosse dort dermaßen gammeln kann hätte ich nicht für möglich gehalten. Innenraum + Türen mit Alubutyl auskleiden lohnt sich. Macht die Karre zwar geringfügig schwerer aber ist auf jeden Fall alltagstauglicher.

    Vorarbeit habe ich penibelst geleistet ;-)

    Naja, wenn ein Auto 3 Jahre mit "offenem" Schiebedach draußen steht, dann sieht das so aus. Leider. Aber ist größtenteils nur Flugrost.
    Ich werd´s sehen. Ich wiege sämtliches OEM Dämmaterial mal gegen das einziehende Alubutyl. Viel wird sich das nicht nehmen, das Alubutyl sollte schon leichter sein als die
    dicken oder aufgedoppelten Teermatten. Ein kleines bisschen Hifi wird auch einziehen, aber alles versteckt verbaut. Die paar KG werden dann mit ein paar mehr-PS wieder ausgeglichen. :-)

  9. #54
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jetzt muss ich mal überlegen wo ich überall Brantho außen eingesetzt habe. Spontan fällt mir da nur der Achsträger ein.
    Evtl ist der 3in1 resistenter als der Nitrofest?

    Alternativen?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #55
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Mit Brantho machte ich bislang nur gute Erfahrungen. Habs vor 3-4 Jahren an meinem ED6 direkt an der rostenden Schwellerendspitze aufgetragen, da ist vom neuen Rost keine Spur. Wichtig ist halt eine entsprechende Vorarbeit. Rost abschleifen, danach mit Pelox RE drüber, hinterher gründlich (!) abwaschen, entfetten und mind. 2 Schichten Brantho drauf. 1 Schicht reicht da nicht aus.

    Bin vom Innenraum des EE8 geschockt. Dass die Karosse dort dermaßen gammeln kann hätte ich nicht für möglich gehalten. Innenraum + Türen mit Alubutyl auskleiden lohnt sich. Macht die Karre zwar geringfügig schwerer aber ist auf jeden Fall alltagstauglicher.
    Joup Vorarbeit war genau wie du sagtest. Auch pelox re.
    Aber kommt halt trotzdem durch. Bei mir sinds locker 3 oder 4 Schichten.

    Gesendet von meinem Haustelefon

  11. #56
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Joup Vorarbeit war genau wie du sagtest. Auch pelox re.
    Aber kommt halt trotzdem durch. Bei mir sinds locker 3 oder 4 Schichten.

    Gesendet von meinem Haustelefon

    Hab das Brantho 3 in 1 auf Unterboden, Ölwanne, Radlaufkanten und diversen Achsteilen beim Daily drauf. Tw. auch vorher mit Pelox RE versiegelt, aber auch auf den Teilen wo es blank drauf ist keine Probleme. Hab auch meist 3 -4 Schichten unverdünnt aufgetragen. Am Radlauf hab ich es als Steinschlagschutz drauf, hält sogar dem Spritzwasser bestens stand.

  12. #57
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    vllt gibs da ja Unterschiede zwischen nitrofest und 3 in 1... ich hab auch nitrofest wie Eddy

  13. #58
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich hab beides schon verwendet, aber bisher nur Unterschiede in der Trockungszeit fest gestellt. Hab das bisher immer verdünnt und gespritzt. Naja mal abwarten. Noch mal entlacken werde ich den Achsträger nicht
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #59
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Unverdünnt ist es halt recht dick und zäh. Dafür lässt es sich gut mit dem Pinsel bearbeiten und für den Unterboden etc. kommt es jetzt auch nicht darauf an das es nicht so gleichmäßig ist.

    Vielleicht ist es einfach zu dick und noch nicht durchgegammelt^^

  15. #60
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard EE9

    Also am Unterbode hatte ich Nitrofest, ich hatte an manchen Stellen leichten Flugrost, den ich vorher weggeschliffen habe - dort kommt es wieder durch.
    An den Bremssätteln hatte ich 3 in 1, die sehen aus wie sonstwas nach einem Jahr. Auch den Bremssattel hatte ich penibel gereinigt.
    Aufgrund des Werbeversprechens finde ich das extrem schlecht. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Mal ein erster Beitrag zum EE9.
    Der kam ja vor dem EE8 und sollte ein sportliches Wochenendauto werden. Leer, Käfig, Sitze, Felgen und Bolt Ons.
    H&R RS war bereits verbaut und das finde ich nach wie vor ziemlich gut, also bestand da kein Bedarf zur Veränderung.
    Der Motorraum war ziemlich verlebt und so habe ich einfach damit angefangen mal den Motorraum zu säubern:



    Wie geil ich sowas immer finde. Alles total versifft, aber hauptsache die Abdeckung lackiert













    Das Intake war natürlich nur vorübergehend so...

    Da ich ja diese PW JDM Kits sehr geil finde, aber für sowas zu geizig bin, habe ich das kurzerhand selbst gebaut:



    Mittlerweile sieht´s aber schon ganz anders aus im EE9 Motorraum, aber dazu später mehr :-D

    Dann ging es an die Sitzkonsolen, natürlich auch alles in Eigenarbeit entstanden:















    Ich brauche dringend ne ordentliche Kamera
    Geändert von e-j2-ddy (04.03.2016 um 11:01 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •