Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 196

Thema: Scarab's FK2R - Erfahrung/Tuning/Bilder/Videos

  1. #181
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Mahlzeit,

    ja die Temperaturen sind echt krass. Aber schön zu sehen, dass der trotzdem so "schön" geht
    Wir überlegen uns was mit der Ansaugung.
    Verstärkte Kupplung und andere Ansaugung.
    Dann mal sehen

  2. #182
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Wie schauts eigentlich aus mit so Sachen wie einer Schwungscheibe? Gibts da was und was für Optionen hätte man da?!
    Ich finds gut das du mehr oder weniger auf den Garantiekram sche**t und einfach mal alles an Power holen gehst. Wie ist das eigentlich fahrbar? Ab welchem Gang hörts auf zu spulen bzw zu blinken?


    "Dann mal sehen" heißt, das die 5 vorne dran noch kommen soll?

  3. #183
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Danke Alf!

    Die 5 vorne dran wäre mega! Also die Contis bringen echt die Leistung noch gut auf die Straße. Obenrum im 2. Gang setzt dann der Grip richtig ein und der 3. fliegt sofort rein und geht schön vorran
    Im 1. voll durch beschleunigen und dann in den 2. einlegen fast unmöglich.
    Da ich den Wagen im Alltag bewege kommen auch keine Semis drauf. Da reichen die UHP Reifen.

    Werde die Tage paar Videos machen und online stellen!

  4. #184
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Sollte das Teil mal hoch gehen, würde ich Den dennoch zu Hpnda stellen und es probieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #185
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Daumen hoch

    Mahlzeit,

    ich habe gestern mein R abgeholt und bin die 400km heim gefahren und es ist einfach wunderbar!
    Wollte noch einige Informationen für euch zusammen tragen.

    Was ich auch diesmal DRINGEND erwähnen muss! Die Käsesauce bei deren Griechen in der Nähe ist einfach GEIL!
    Nur alleine deshalb fahre ich dort gerne runter.

    Gestern auf der Heimfahrt hatte ich laut Temp.-Anzeige 33° draußen.
    Der Wagen lief trotzdem wie ein Jet, da 7MOD deaktiviert hat, dass die Motorsteuerung bei bestimmten Temperaturen die Leistung runter regelt.

    Was mich sehr erstaunt hat ist, dass der Verbrauch echt gesunken ist. Hat sicherlich was mit dem hohen Drehmoment zutun.
    Auf der Hinfahrt hatte ich ein Verbrauch von 8.2l und auf der Heimfahrt (trotz Stau) 7.3l.
    Kann man schon fast von ECO-Tuning reden
    Aber der Verbrauch spielt für mich jetzt keine große Rolle und wollte ich nur beiläufig erwähnen.

    Wie schon erwähnt hat mich auch die Temperatur des Öls sehr überrascht.
    Auf der Hinfahrt hatte ich durchschnittlich 105° (Außentemperatur 27°) und auf der Rückfahrt durchschnittlich 93° (Außentemperatur 33°).
    Es war ein Kampf den Öl-Temperatur über 100° zu bekommen.
    Vom Fahrstil hatte sich nichts geändert, da die meisten Zeit 130 km/h erlaubt sind und wenn mal keine Beschränkung da war, dann gab es 200+ km/h.
    Ich vermute stark, dass es sich auf den Wanger Ladeluftkühler zurückführt, da sicher das Netz mehr Luft durchlässt und dadurch auch der Wasserkühler mehr abbekommt.
    Kältere Luft, kälteres Wasser und schon arbeitet man mit anderen Temperaturen am Motor. Vermutlich wirkt sich das dadurch positiv auf das Öl aus.

    Von der Leistung her, was soll ich sagen, deutlich Kraftvoller. Drehmoment macht halt einiges aus für den Popometer.
    Ich habe noch kein rutschen der Kupplung gespührt, aber die wird sehr an der Grenze sein.

    Neben der Leistungssteigerung habe ich zusätzlich die POPS and BANGS einprogrammieren lassen, wie ihr im Video gesehen/gehört habt.
    Sobald man überhalb von 3.500 RPM von Gas geht fängt es an zu knallen. Ich finde es spaßig
    Man kann weiterhin normal fahren und wenn man was zugüger fährt knallt es nebenbei nett!

    Natürlich will ich euch das Diagramm nicht vorenthalten:


    Grüße
    Chris

  6. #186

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt hat mich auch die Temperatur des Öls sehr überrascht.
    .....
    Ich vermute stark, dass es sich auf den Wanger Ladeluftkühler zurückführt, da sicher das Netz mehr Luft durchlässt und dadurch auch der Wasserkühler mehr abbekommt.
    Kältere Luft, kälteres Wasser und schon arbeitet man mit anderen Temperaturen am Motor. Vermutlich wirkt sich das dadurch positiv auf das Öl aus.
    Danke für den schönen Bericht, wirklich sehr informativ! Ich bin sehr überrascht über das Absinken der Öltemperatur. Den Ladeluftkühler kann ich mir als Ursache nicht vorstellen. Die Größenordnung Deiner beobachteten Temperaturabsenkung entspricht schon einem halben Ölkühler!
    Schlussendlich leistet der Motor einfach mehr, also mehr Energieumsatz pro Zeit, also auch mehr Wärmeverlust. Daher müsste die Öltemperatur eigentlich steigen, sofern Du die Leistung auch abrufst.
    Könnte es sein, dass die Messung fehlerhaft ist? Oder dass durch den Umbau oder das Softwareupgrade irgendetwas verändert wurde am Auslesevorgang?

    PS: Nachtrag - wie hoch ist der max. Ladedruck?
    Geändert von Gummihuhn-Racing (16.09.2016 um 14:56 Uhr)

  7. #187
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Hallo,
    also das Phänomen mit der Öl-Temperatur hat auch einer aus unserer FK2R WhatsApp Gruppe. Hatten uns vorhin darüber unterhalten und er hat alles OEM, abgesehen von dem Wagner LLK. Bei den gestrigen Temperaturen lag der Ladedruck bei 1.7 bar spitze.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #188
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    1,7 bar? Es wurde nur der llk gewechselt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #189
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Andere Puste is auch drauf, Rico.

  10. #190
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Verzeihung, wenn das unklar war. Upgrade Lader, LLK und die passende Software dazu.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #191

    Standard

    Sehr geil. Videos?

  12. #192
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Danke für den schönen Bericht, wirklich sehr informativ! Ich bin sehr überrascht über das Absinken der Öltemperatur. Den Ladeluftkühler kann ich mir als Ursache nicht vorstellen. Die Größenordnung Deiner beobachteten Temperaturabsenkung entspricht schon einem halben Ölkühler!
    Schlussendlich leistet der Motor einfach mehr, also mehr Energieumsatz pro Zeit, also auch mehr Wärmeverlust. Daher müsste die Öltemperatur eigentlich steigen, sofern Du die Leistung auch abrufst.
    Könnte es sein, dass die Messung fehlerhaft ist? Oder dass durch den Umbau oder das Softwareupgrade irgendetwas verändert wurde am Auslesevorgang?

    PS: Nachtrag - wie hoch ist der max. Ladedruck?
    Der Wagner ladeluftkühler kühlt um fast 70% kälter als ein oben oder herkömmlicher llk. Das macht enorm viel aus, da die angesaugte Luft viel kälter im Brenneraum ist und dadurch allgemein alles Effektiv kühlen kann! Dazu noch die geringere Netzdichte was bei dem llk eine hoch entwickelte mit know how rein interpretierte kleine Technik Faszination ist... Kühlt auch durch Fahrtwind ab... Dazu hat Honda einiges für aero Entwicklung beim Wagen gemacht nicht nur optisch...

  13. #193
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Hast du mal Zeiten gemessen? 0-100 und 100-200?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #194

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, wenn durch den größeren LLK die temps der "Ansaugluft" runter gehen, muss die ECU keinen (oder weniger) Kraftstoff zur Kühlung einspritzen. Wobei ich nicht sagen kann, wie der Serie anfettet, um das Gemisch im Zylinder abzukühlen.

  15. #195
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Hey... Warum verkaufst du ihn schon wieder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •