Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civic EJ9 mit 7.5 x 17 205/40R17 und 40mm Distanzscheiben hinten pro Achse.

  1. #1
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard Civic EJ9 mit 7.5 x 17 205/40R17 und 40mm Distanzscheiben hinten pro Achse.

    Hallo,

    ich wollte fragen ob jemand diese Kombination bei einem EJ9 hat / hatte: 7.5 x 17 ET38 mit 205/40R17 und 40mm Distanzscheiben hinten pro Achse (also 20mm pro Seite).

    Ist für meine Freundin, soll nur als hübscher Dayli dienen, da wir die Radläufe wegen Rost machen lassen, und gleich ziehen lassen wollen.

  2. #2
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Da müssen die Radläufe locker 25-30mm gezogen werden!

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Warum so massive Platten fahren?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Meine Freundin wollte den Civic hinten gerne etwas breiter, da habe ich gesagt, ich frag mal ob im Forum ob so was möglich ist, oder ob das schon wer evtl so fährt mit der Rad Reifen Kombo. Hatte Montag auch nochmal mit den aktuellen Sommerreifen geschaut, und da ist ja echt schon knapp, da müsste man mit 20 iger Distanzscheiben letzten Endes nach dem vielen ziehen, bestimmt Federwegsbegrenzer verbauen usw. Haben uns dann entschieden, dass sie die Felgen einfach sofährt, da das dann doch wieder in zuviel Aufwand ausartet, mal vom Tüv in Hessen abgesehen xD. Mit selber ET und Halben Zoll breiterer Felge ist ja zumindest minimal Breiter.

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    "etwas" breiter?!?!
    20mm distanzscheibe bei ner et 38 felge, da kommst also auf 17x7,5 ET18. da hast ja mit et38 hinten schon die kotzgrenze erreicht mit 7,5" bett.

    damits passt: kante weg das blech etwa 10-15mm rausziehen. dann gehts, hinten.
    vorne wirds aber dadurch net einfacher. es sei denn es wird serienhöhe gefahren


    hast mal die freundin gefragt: soll das am ende tüff bekommen?

  6. #6
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ne vorne sollte er so bleiben ohne Distanzscheiben. Aber hinten wäre es dann halt doch recht viel Aufwand, mit ner ET38 15x7 ist ja schon recht bündig hinten beim einfedern. Da wäre das echt Blechziehung ohne Ende damits passt.

    Aber etwas ziehen müssen wir ja wahrscheinlich auch so schon, damit die 7.5 x 17 ET38 mit 205/40R17 Kombo passt, oder hat das bei irgendwem auch so ohne Probleme gepasst? Da die Radläufe ja gemacht werden wegen Rost passts halt ganz gut rein.

    Mit dem Tüv hatte ich schon telefoniert, die meinten das Fahrzeug wird dann komplett verschränkt, Probefahrt mit 500KG Beladung, und WENN dann nix schleift tragen sie das auch mit 20 iger Distanzscheiben ein xD, immerhin.

    Aufm HP Treffen kann man sichs dann anschauen Machen ja hinten jetzt normal ohne Distanzscheiben.

  7. #7
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    500kg beladung in nen EJ9? schau mal in den schein... und such dir nen neuen tüff

    naja also 17x7,5 sind aufm EJ9 schon gut kotzgrenze in sachen passung, je nach tiefgang natürlich.
    mach mal n bild wie das aussieht von der bündigkeit hinten und vorne.

    ich kenns von 16x7,5 ET20 aufm EK ..da ists alles andere als "easy passend"
    sturzversteller wären vl noch ne option für die HA damit du weniger die karre auseinanderschneiden/-ziehen musst.

  8. #8
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Hab am Ej9 hinten 8x16 et20 (195/40/16) probegesteckt.
    Wenn die Kante umgelegt ist passt das

  9. #9
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ja die 500KG fand ich auch fraglich , aber ich denke er wollte damit nur ein paar Eckdaten geben, dass er das Auto dann voll beladen will. Sind 35 iger Eibach Federn drauf, sonst nichts. Bild muss ich mal schauen das ich heute Abend 1 hochlade.

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ob 17x7 /7,5 oder 8 is relativ schnuppe, der Reifen bleibt doch der 205/40.
    Und zumindest 17x7 ET30 - 40 ist doch eine total übliche Dimension aus den 2000-2010er Zeiten. Kante anlegen reicht da in der Regel.

    Aber was soll das ganze Geschwafel. Pack drauf die Räder wenn ihr die Radläufe macht, dann siehst du ja wo Platz gebraucht wird.

    "Ich hatte mal 14x9 145/80 auf nem ED9 mit OEM Fahrwerk, hat alles gepasst" bringt halt alles mal gar nichts.


    TÜV Hessen ist dann wieder nen ganz anderes Thema. Da kann aber weniger der Tüv, sondern mehr die Zulassungsstelle was für.
    500KG war sicherlich einfach pauschal gesagt, ohne zu wissen um was für ein Auto es sich handelt.

    In der Regel reicht aber verschränken mit Volleinschlag. Kreisfahrt mit Volleinschlag. Wenn da nichts schleift, bzw der obligatorische Schraubendreher zwischen Kante und Reifen passt, dann trägt das auch der TÜV Hessen ein. If not, fahr woanders hin. Ist ja nichts was nicht auch GTÜ/Dekra machen kann, sofern Gutachten vorliegne.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #11
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Felgen werden auch gelackt, grade erst alles angekommen. Wollt der Werkstatt ersparen da reifen drauf ziehen, abziehen zum lacken, un dan nwieder drauf ziehen. Mal schauen wie wir es machen, evtl doch einmal probeweise drauf machen, spart ja auch Platz im Auto xD, wird nicht hier gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •