Seite 52 von 76 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #766

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin.. Mich hats wohl mit meinem Neuen auch erwischt. Öl am Getriebe. 21tkm gelaufen. Habe ihn seit dem Diebstahl meines Roten seit Ende Januar. Gibt's bei euch was Neues in Sachen Getriebe undicht?

  2. #767
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Ich warte noch auf Rückmeldung vom HH. Der ist nen bisschen vergesslich allen Anschein. Aber dann sind wir ja jetzt schon zu 3.

  3. #768

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Meiner geht nächste Woche zur Werkstatt zum Tausch der Wellendichtringe.

    Bernhard

  4. #769

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Meiner geht nächste Woche zur Werkstatt zum Tausch der Wellendichtringe.

    Bernhard
    Berichte mal was dabei noch so rauskam. Meiner hat in 3 Wochen Termin dafür. Hast du Diskussionen im Vorfeld bzgl. Garantiefall gehabt?

  5. #770

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von TheAbyss Beitrag anzeigen
    Berichte mal was dabei noch so rauskam. Meiner hat in 3 Wochen Termin dafür. Hast du Diskussionen im Vorfeld bzgl. Garantiefall gehabt?
    Nein, gab gar keine Diskussionen. Habe beim Service angemerkt, dass der Flanschbereich Motor/Getriebe Ölfeucht ist und sie sich das ansehen sollen. Anstandslos anerkannt. Alles andere wäre bei einem so jungen Wagen auch unangemessen.

    Bernhard

  6. #771
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    So, gestern hats mich auch erwischt. Bei Vollgas auf der Autobahn plötzlich Aussetzer als wär ich im Begrenzer (war ich noch nicht), keine Leistungsannahme mehr. Sprit war noch für 60 km drinnen, Autobahn hatte schon einige langgezogene Kurven. Auto nahm dann kaum mehr Gas an, konnte noch ca. 170-180 fahren, mehr ging nicht. MKL angegangen. Ging auch nicht mehr aus, Leistung aber scheinbar nach Neustart wieder da. Ach ja, getankt hab ich dann auch noch. Heute mal Händler anrufen ob er das Problem kennt und ob ich den Fehlercode auch bei der Werkstatt im Nachbarort löschen lassen kann.

    Trotzdem bin ich erschrocken und auch ein wenig enttäuscht, denn für ein fast neues Auto geht das eigentlich nicht. Hab jetzt gut 4000 km oben. Gut, dass ich das Problem schon hier las, so hielt sich der Schock in Grenzen.

  7. #772
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Hi Barney ist bekannt wie du gelesen hast.Du hattest zu wenig Benzin im Tank.Da fördert die Pumpe nicht genug. Mit so wenig darfst du nur Piano fahren. Hatte ich auch schon. Honda kann da nichts machen.

  8. #773

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Das hat nichts mit neu oder alt zu tun, sondern mit einem Designfehler von Tank/Pumpe. Die Pumpe hat Luft gezogen in den Kurven.
    Starte mehrmal neu, wahrscheinlich ist die Fehlermeldung dann weg (MKL).

  9. #774
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Hi Barney ist bekannt wie du gelesen hast.Du hattest zu wenig Benzin im Tank.Da fördert die Pumpe nicht genug. Mit so wenig darfst du nur Piano fahren. Hatte ich auch schon. Honda kann da nichts machen.
    Können schon, wollen nur nicht. Im Motorsport klappt es ja auch, dass sie mit fast nur noch Luft im Tank trotzdem Vollgas über die NoS ballern können. Wenn man also "will", dann geht das auch.

  10. #775

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Können schon, wollen nur nicht. Im Motorsport klappt es ja auch, dass sie mit fast nur noch Luft im Tank trotzdem Vollgas über die NoS ballern können. Wenn man also "will", dann geht das auch.
    Gehen tut alles, ja, aber bei dem Unterflur-Design mit einem breiten, tiefen, aber nicht hohen Tank wird man so etwas tendenziell eher haben. Wenn dann müsste Honda einen höheren Tank in Kofferaum klatschen. Dann sitzt Du hoch, obwohl Du keine/n Magic-Seats / Kofferraum mehr hast...
    Geändert von GT-R (01.06.2018 um 10:35 Uhr)

  11. #776

    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    So ist das nun mal mit einem Aggegateträger zur Erprobung. Nicht ohne Grund wurde erst der FK8 weltweit angeboten.

  12. #777
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von JackPot Beitrag anzeigen
    So ist das nun mal mit einem Aggegateträger zur Erprobung. Nicht ohne Grund wurde erst der FK8 weltweit angeboten.
    Hat denn schon jemand mit 60km Restreichweite mal Kurven fix genommen?
    Ohne die Info ist die Aussage oben etwas plakativ.

    Abgesehen davon wurden EK9, EP3 auch nicht weltweit angeboten und soweit ich mich erinnere haben die ihre Tanks auch hinten.

  13. #778

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das mit dem Aussetzen ist bekannt. Unter 1/4 Tankfüllung passiert das. Ist mir auch schon mehrfach passiert, vor allem auf der Rennstrecke.

    Bernhard

  14. #779
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Was mich wunderte war, dass ich dann nur noch ca. 170 bei Vollgas fahren konnte. Nahm so gut wie gar kein Gas mehr an. War auf jeden Fall heftiger als ich dachte. Kannte es von meinem Viertelmeile-Jazz, da gehts halt gleich wieder Vorwärts wenn er wieder Sprit erwischt. War hier nicht so. Hab auch nicht auf den Tankstand geschaut als ich meinte schnell fahren zu müssen. Aber waren halt paar sehr langgezogene Kurven. Glaub es war eine Linkskurve. Wo sitzt die Pumpe? Links?
    MKL ist nach ca. 5maligem Aus- und Anmachen immer noch an. Hondahändler hat mich an die Mobilitätsgarantie verwiesen als einfachste Lösung. Hatte den Fall auch noch nie. Komm da eh erst morgen dazu mich damit zu beschäftigen.

  15. #780

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Nur noch 170?! Bei mir gingen nur noch 85, leicht bergauf. Mich hat es in den drei Linksknicken Anfang Kesselchen erwischt mit ca 8 l Restsprit.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •