Seite 60 von 76 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #886

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Hat jemand von euch auch ein vibrieren unter dem Armaturenbrett an der Beifahrerseite wenn man vom Gas geht? Dachte erst das ist die Kunstoffabdeckung die hab ich entfernt und trotzdem besteht das Problem.

  2. #887
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Hab heute meinen FK2 zum Händler gegebracht.
    Hat vor 2 Wochen Leistungsabfall mit aufleuchten der Motokontrollleuchte.
    Nach löschen des Fehlerspeichers und anschließender kurzer Probefahrt immer noch fehlende Leistung und erneutes Aufleuchten der Motokontrollleuchte.
    Er meinte es läge am Ansaugtrackt das irgendwo die Leistung verloren ginge, Turboschaden schließt er aus.
    Werde berichten was die Ursache war.
    Bj. April 2016, 35230 km
    Verbrauch zwischen 7,1-8,5 Liter

  3. #888
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Welcher Fehler stand denn im Speicher?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #889
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Ebenso ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, dass es im Sommer unfassbar heiß wird im Auto.
    Klima kühlt super, aber nur für ne gewisse Zeit. Danach kommt eine warme feuchte Luft für paar Minuten, bis es wieder kühlt. Natürlich schafft es die Klima nicht den Innenraum runter zu kühlen, was es echt unerträglich macht. Habe dann im September beim Service den Füllstand checken lassen. Dieser war fast auf Maximum. Danach konnte ich den "Fehler" nicht mehr erkennen, da es schlichtweg nicht mehr so heiß war und ich fast nicht mehr mit dem Civic gefahren bin.

    Jetzt, wo es wieder so warm wird und ich ihn öfter fahre, ist es mir wieder aufgefallen. Spekuliere schon auf einen defekten Sensor irgendwo.
    Hatte das Problem schon einer? Werde die Tage wenn es wieder so heiß ist zum Händler fahren und gucken was er dazu sagt.
    Ach ja, das ist bei normaler Fahrweise so. Das er bei Volllast die Klima abschaltet weiß ich

    So, ein kleines Update zu meiner Klima.
    Ich habe einen neuen Klimakompressor bekommen, weil meine Riemenscheibe hin war. Die Kupplung hat nicht mehr richtig funktioniert und die ganze Schmiere ist ausgelaufen und hat mir alles im Motorraum versifft. Daher kam auch das Problem, das die Klima einfach sporadisch aus blieb und nur ab und zu funktioniert hat.
    Jetzt scheint alles wieder gut zu sein und sie kühlt wieder

  5. #890
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Hatte schon einer, dass sich das Radio/Navi aufhängt und dann neustartet? Oder zum Teil nur sehr langsam reagiert?

  6. #891
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja, kam bei mir auch schon vor, das das Radio ausging und es ein Neustart gab, mit der Info no power

  7. #892

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Hatte schon einer, dass sich das Radio/Navi aufhängt und dann neustartet? Oder zum Teil nur sehr langsam reagiert?
    Normal. Vor allem wenn ein Handy dran steckt und das Kabel wohl ab und zu etwas schlechten Kontakt hat.

  8. #893
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Dies habe ich auch sporadisch. Nervt extrem wenn man im Bereich zwischen 95-105 km/h fährt, der Gang spielt keine Rolle.
    War beim Händler und er sagte mir das es die Abdeckung oder die Bauteile an den Kameras etc. über dem Innenspiegel sei.
    Einige Wochen später habe ich das hoch frequente Klappergeräusch erneut.

  9. #894
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Wegen der Abdeckung des innen spiegels, gibt es da ne Nachbesserung seitens Honda? Oder wird der einfach nur irgendwie Fixiert? Meiner klappert auch extrem, rutscht immer ein Stück runter.

    Mein schaltsack ist grissen/verschlissen , Ist auch ein starkes Stück bei nicht mal 15k km auf der Uhr.

  10. #895
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Nein, ich habe von keiner Nachbesserung gehört.
    Auf die Nachfrage, was den dort defekt sei etc. habe ich keine klare befriedigenden Antwort erhalten.

    Hatte aber auch ehrlich gesagt kein Nerv mehr da nachzuhaken, da es soviele kleine Probleme an meinem FK2 gab/gibt.

    Manchmal denke ich echt, das ich ein richtig typisches UK Elend oder etwas aus dem VAG-Programm erwischt habe.

  11. #896
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Gut. Also kann ichs auch selber fest machen. Dann wirds wenigstens gescheit;-)

  12. #897

    Standard

    Weiß nicht ob es hier rein passt aber keine Ahnung wo hin damit.
    Vorhin hab ich mich verschaltet, vom dritten in den zweiten anstatt in den vierten Gang.wie hoch er gedreht hat weiß ich nicht, würde mal schätzen so 8000 bis 8500.
    Natürlich alles geleuchtet und notlauf, nach Neustart wieder alles ok.
    In wie weit kann man den Motor mit den alten k20 vergleichen? Weil für die waren ja 8500 Umdrehungen kein problem

  13. #898

    Registriert seit
    09.05.2017
    Ort
    Gera
    Beiträge
    7

    Standard

    Was das klappergeräusch an der Scheibe / Spiegel angeht kann ich euch beruhigen hat meiner auch und der vorhergehende fk2 ohne r auch damals haben sie die komplette Scheibe getauscht weil das wohl alle so zusammen war
    ging auf Garantie
    der fk2 R hat es jetzt auch - werde ich bei der nächsten Durchsicht beanstanden
    vorher hatte ich schonmal im Bereich der Innenbeleuchtung ein klappern, hier wurde der Himmel ausgebaut und zusätzliche Dämmung eingefügt
    ich denke ein bisserl was ist immer :-)
    solange noch Garantie ist ist ja auch kein Problem

  14. #899
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von BenniFk2 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es hier rein passt aber keine Ahnung wo hin damit.
    Vorhin hab ich mich verschaltet, vom dritten in den zweiten anstatt in den vierten Gang.wie hoch er gedreht hat weiß ich nicht, würde mal schätzen so 8000 bis 8500.
    Natürlich alles geleuchtet und notlauf, nach Neustart wieder alles ok.
    In wie weit kann man den Motor mit den alten k20 vergleichen? Weil für die waren ja 8500 Umdrehungen kein problem
    Ist schon mehreren passiert. Hoffe du hast Glück gehabt. Einer hatte wohl deswegen nen Pleulschaden. Höre auf die Geräusche. Pleul klackern wäre schlecht. Ventile mal anhören ob die rasseln. Zur Not neu einstellen lassen. Die Drehzahlspitze war aber sicher höher als 8500. Wenn der Notlauf nach nur einem Neustart weg war wird es nicht so schlimm gewesen sein.

  15. #900

    Standard

    Ich hoffe auch das es nicht schlimm ist, man weiß ja nicht wie hoch er wirklich gedreht hat. Komische Geräusche sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber da werde ich mal genau hin hören. Einem Freund ist das auch passiert, bei ihm waren es ca die 8500 Umdrehungen, Händler meinte bei ihm das ist kein Problem für den Motor.
    Ich halte den auch für kompetent, die machen zb auch Kompressor Umbauten, der Meister hat ein s2000 als tracktool glaube ich, denke die wissen was sie tun.
    Werde auch die Woche mal hinfahren und auslesen lassen.
    Hatte auch nicht komplett eingekuppelt.
    Warum gehen die Gänge in so nem Fall auch so leicht rein^^

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •