Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576
Ergebnis 1.126 bis 1.130 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #1126

    Standard

    Wie sieht es eigentlich bei den FK2 Eignern mit Geräuschen an der Vorderachse aus?
    Habe wegen "Geklapper" im Bereich Stoßdämpfer/Domlager ( gefühlt) ein Federbein tauschen lassen (50:50 Kosten), auf dieser Seite ist jetzt Ruhe eingekehrt. Nun geht das Geräusch ganz dezent auf der anderen Seite los...
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ....Fahrzeug hat erst 25TKM auf der Uhr.
    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

  2. #1127

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr Februar/März rum, eine Art klopfen vorne rechts. Kilometerstand war zu dem Zeitpunkt etwa 38000km. In der Werkstatt wurde erst festgestellt, dass die Unterbodenverkleidung Motorraum lose war. Clipse waren nicht richtig befestigt. Losgefahren, das gleiche Geräusch wieder vorne rechts. Das Geräusch war zu hören bei Schrittgeschwindigkeit bis ca. 80 km/h, bei höheren Geschwindigkeiten war es weg. Wieder einen Termin vereinbart. In dieser Zeit habe ich mal den R-Button betätigt, siehe da, Geräusch war weg egal bei welcher Geschwindigkeit. Der Werkstatt natürlich mittgeteilt, das im normalen Modus die Geräusche vorhanden sind. Daraufhin wurde mit Honda Deutschland beschlossen, dass beide Federbeine (also Domlager, Stoßdämpfer, Feder) getauscht werden. Zu dieser Zeit hatte das Fahrzeug Garantie. Laut meinem Händler und Honda Deutschland wären weitere Fälle nicht bekannt. Kann man jetzt glauben oder nicht. Seitdem habe ich wieder Ruhe in der Büchse. Ich vermute, dass innerhalb des Stoßdämpfers was lose war. Durch das Drücken des R-Button, wurde die Magnetspule angeregt und irgendwie passte es dann wieder. Die Federbeine wurde aber nicht nach Honda gesendet, zur weiteren Beguachtung. Begründung: Auto wird mehr produziert, fertig.

  3. #1128

    Standard

    Danke für die Info, tatsächlich ist mit R - Button das Geklacker weg.

  4. #1129

    Standard

    Gibt es noch weitere Leidgeprüfte hinsichtlich klappernde Dämpfer?

  5. #1130
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Ich hätte noch ein fast neues OEM-Fahrwerk abzugeben.
    Ist ist keine 5000km gelaufen und hatte nie Geräusche gemacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •