Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Quietschende Bremsen ?

Standard Quietschende Bremsen ?

Guten Abend Forum,

mein Honda civic type R ist unser 4. Honda Fahrzeug das wir als Neuwagen geholt haben. Bei den ersten beiden Fahrzeugen hatten wir nie Probleme mit quietschenden Bremsen, beim Civic 2013er Modell hatten wir quietschende Bremsen und mein Type R quietscht jetzt auch schon gelegentlich (nach 500Km??). Ich wollte von euch wissen ob ihr das auch habt oder ich mal zum Händler fahren sollte ? Weil eig. kann es ja nicht sein das die Bremsen nach 500Km anfangen zu quietschen. Da denkt man sich als Person am Straßenrand auch nur tolles quietschen bei nem Neuwagen

Standard

Japp, ist permanent so, vor allem wenn die Bremsen kalt sind. Zu Honda brauchst nicht fahren, die haben bei Honda Deutschland angerufen und die haben erklärt, dass es bei den brembo bremsen normal sei. Ich habs auch und reinigen mit bremsenreiniger hat nix gebracht, eventuell müssten mal die Kanten der Beläge gebrochen werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Standard

das mit dem Kanten brechen wurde damals bei unserem 2013er Civic vorgenommen, hat jedoch auch nicht weitergeholfen ... und mir ist heute Morgen etwas aufgefallen als es kalt war, der Schaltknüppel ist ziemlich kalt hoffentlich brennt der nicht im Sommer :O

Standard

Gibt sogar ein bulletin für die HH, dass die den Kunden sagen,dass die Sportbremse Geräusche machen kann!

Standard

Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Gibt sogar ein bulletin für die HH, dass die den Kunden sagen,dass die Sportbremse Geräusche machen kann!
    Richtig, unser Händler war vorbildlich und hat uns das nochmal erklärt. Ist aber wie heute bei 5 Grad Außentemperatur trotzdem nervig, klingt wie ein Güterzug der in den Bahnhof fährt .

Standard

Ja ist wirklich so. Mein HH hat mich sogar darauf hingewiesen das wenn die Bremsen nass sind diese vor dem abstellen "Trocken" zu fahren. Könnten sonst durch die Feuchtigkeit über Nacht etwas anziehen.

Standard

Zitat Zitat von Jpreeh Beitrag anzeigen
    das mit dem Kanten brechen wurde damals bei unserem 2013er Civic vorgenommen, hat jedoch auch nicht weitergeholfen ... und mir ist heute Morgen etwas aufgefallen als es kalt war, der Schaltknüppel ist ziemlich kalt hoffentlich brennt der nicht im Sommer :O
    Der Schaltknauf ist bei 5 Grad oder Kälter der Hit , ich frag mal meinen Händler wo der Handschuh mit Type R Logo bleibt. Meine Frau fand den kalten Schaltknauf auch voll nice, da waren zur Abwechslung mal die Hände kälter wie die Füße .

Standard

Zitat Zitat von Jpreeh Beitrag anzeigen
    Guten Abend Forum,

mein Honda civic type R ist unser 4. Honda Fahrzeug das wir als Neuwagen geholt haben. Bei den ersten beiden Fahrzeugen hatten wir nie Probleme mit quietschenden Bremsen, beim Civic 2013er Modell hatten wir quietschende Bremsen und mein Type R quietscht jetzt auch schon gelegentlich (nach 500Km??). Ich wollte von euch wissen ob ihr das auch habt oder ich mal zum Händler fahren sollte ? Weil eig. kann es ja nicht sein das die Bremsen nach 500Km anfangen zu quietschen. Da denkt man sich als Person am Straßenrand auch nur tolles quietschen bei nem Neuwagen
    Schönen Gruß von meiner Frau, Sie sagte da hilft nur Radio lauter machen (DAB Sunshine Live) *Duckundweg*

Standard

Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Der Schaltknauf ist bei 5 Grad oder Kälter der Hit , ich frag mal meinen Händler wo der Handschuh mit Type R Logo bleibt. Meine Frau fand den kalten Schaltknauf auch voll nice, da waren zur Abwechslung mal die Hände kälter wie die Füße .
    Handysocke drüberstülpen.

ciao Maris

Standard

Wie das dann aussieht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Standard

Viel "schöner" ist das im Sommer mit dem Vollmetall Schaltknauf, wenn der Wagen in der prallen Sonne stand .....
    Man kann ihn dann definitiv eine ganze Weile NICHT anfassen, gar nicht. Ich habe mir daher schon im FN2 eine exakt passende Pappschachtel zurecht gelegt, die ich immer beim Abstellen über den Griff gestülpt habe.

Standard

Jo, hätte lieber den Carbonknauf von Mugen Serienmäßig drin. Ist im Winter & auch Sommer besser.
    Der Knauf im ITR wurde vor zig Jahren im Supertest schon als optisch genial,aber für Winter & Hochsommer untauglich beschieden.
    Erinnere ich mich richtig, dass der damals sogar aus Titan war?

Aber btt: Keramikbremsen kosten ein vielfaches& quitschen schlimmer.

RoVa-Racing.de Avatar von ROVA

Standard

Quietschende Bremsen wurden hier auch schon erklärt! Liegt einfach am höheren Reibwert, ergo sind die Beläge härter und es quietscht. Hört euch mal Rennwagen an, die quietschen lauter als der Motor ist. Will man nun ein sportliches Auto mit guten Bremsen oder nicht?
    Bei Festsattel Bremsen ist das noch etwas stärker ausgeprägt, weil diese die Schwingungen nicht dämpfen wie z.B. bei Schwimmsätteln. Noch schlimmer ist es bei radial verschraubten Sätteln.

Wenn jetzt irgendwann jemand frag warum die Bremsscheiben so schnell Rost ansetzen.... das liegt am hohen Kohlenstoff Gehalt, viel Eisenanteil gleich bessere Bremsscheibe gleich Rost nach kurzer Zeit. Alles normal!

Man darf eben nicht erwarten das ein Fahrzeug welches ein Type R ist, so fährt wie eine S-Klasse. Bei Semislicks beschwert sich auch keiner das die bei Nässe kacke sind, ist halt so!

Ihr könnt euch ja beim nächsten Belagswechsel weichere oder leisere Beläge montieren lassen, aber beschwert euch dann bitte nicht wenns dann nach paar Kilometern am Lenkrad schlägt oder Fading auftritt.

Und wie GT-R schon schrieb, bei Keramikbremsen wie z.B. bei Porsche oder Corvette, quietscht es sogar wenn man nicht auf der Bremse steht und um ein vielfaches lauter als bei euch.

Ist halt so, gute Bremsen machen Geräusche und können rosten, und der Verschleiß ist auch höher....
    Geändert von ROVA (26.04.2016 um 23:05 Uhr)

e.V. Mitglied Avatar von Philipp022

Standard

Ich wurde beim Kauf auch auf das quietschen hingewiesen, kenne das aber schon von ner Brembo-Anlage auf dem 350Z. Allerdings hab ich am FK2R mit quietschen keine Probleme. Leichte Schleifgeräusche beim Fahren, das war es

Standard

Die Bremsen quitschen. Der Schaltknauf ist zu heiß - oder zu kalt .......Mami ich will meinen Jazz Hybrid wieder haben

Lesezeichen