Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 535

Thema: HowTo: Android Apps auf dem HondaConnect installieren

  1. #61
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Muss ich mal schauen.

  2. #62
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    bei mir läuft die app mit musik bei allen quellen, nur keine warntöne ob sprache oder ton.
    habe aber das widget größer gemacht und bei widget einstellungen auf (widget nur bei warnungen) eingestellt.
    das widget erscheint nur bei warnung und so merkt man wenigstens das ein blitzer kommt.

  3. #63
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo, da ich kein Androidhandy habe und die Emulatoren auf dem PC irgendwie nicht richtig funktionieren, kann mir vielleicht irgendwer zum testen die torque lite als APK zusenden ?

  4. #64
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi,
    Torque lite findest du hier zum APK Download:

    https://apkpure.com/search?q=torque

    Da ich auch kein Android Handy habe, benutze ich zum testen den Emulator BlueStacks. Der scheint gut zu funktionieren.

    Grüße
    Micha

  5. #65

    Standard

    Mein WiFi Adapter ist gekommen und alles läuft. Aber ich habe zwei Probleme:
    1. Der Fehlerzähler ist aktiv, mit der Info das ev. der Adapter defekt ist. Ist das bei euch auch so?
    2. Die Daten werden leider nur zeitverzögert angegeben mit bis zu 3 bis 4 sec Verzögerung. Ist das ebenfalls auch bei euch so, und wenn nicht, welche Einstellung muss man tätigen das die Anzeigen in Echtzeit dargestellt werden? Ist ev. tatsächlich der Adapter defekt?

  6. #66
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von MichaIX77 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Torque lite findest du hier zum APK Download:

    https://apkpure.com/search?q=torque
    Grüße
    Micha
    Super, danke für die Info, gerade in der Pause schnell mal torque lite auf einen Stick gezogen, installiert, und trocken durchgetestet, läuft einwandfrei, OBD2 Adapter (Veepeak) ist bestellt... Hatte vorher mal VSP ERR OFF gesetzt, die App läuft aber auch nach Motor /Zündung an/aus/an normal weiter...

    Korrektur: VSP geht beim Rollen wieder auf ON, wie bei anderen auch , und die App schließt sich wieder
    Geändert von PainKNero (24.05.2016 um 18:05 Uhr)

  7. #67
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Mein Wifi Adapter gibt die Daten auch leicht verzögert aus, also vielleicht ne halbe Sekunde oder so. Hast du so nen günstigen Adapter oder was gescheites? Ich nutze allerdings Dash Command. Ich denke jedoch dass eine kleine Verzögerung sicherlich normal ist. Die Daten müssen ja vom Adapter verarbeitet, gesendet werden und vom Connect, welches ja nun nachweislich nicht das schnellste ist, muss alles ja auch wieder aufbereitet und dargestellt werden. Vermutlich wird so richtig "live" nicht gehen.

    mfg
    Micha

  8. #68
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Also bei mir ist keine Verzögerung. Man kann auch irgendwo in den Adaptereinstellungen sagen "schnelle Verbindung" oder so. Muss aber auch der Adapter unterstützen.

  9. #69

    Standard

    So, jetzt läuft alles so wie es soll. Endlich
    Der bestellte WiFi-Adapter stellte sich als Billig-Klon heraus welcher nicht korrekt funktionierte. Deswegen der Fehlerzähler und die stark verzögerten Anzeigen.
    Habe mein Connect resetet (10sec Austaster), den BT-Pin auf 1234 gestellt und meinen alten BT-Adapter eingesteckt. Und siehe da - es funktioniert, und zwar ohne jegliche Verzögerung. Sämtliche Einstellungen vom Connect blieben dabei erhalten

    Danke noch mal an alle Beteiligten für ihre Unterstützung, speziell an Scarab!
    Geändert von RON RON (24.05.2016 um 21:41 Uhr)

  10. #70

    Standard

    Wer sich seine gelogten Werte der Torque App von Start bis Ende einer Aufzeichnung mal ordentlich aufgeschlüsselt anzeigen lassen möchte kann dies mit der App "CSV-Viewer" tun. Einfach auf bekanntem Wege aufs Connect installieren, App öffnen und die Aufzeichnung über sdcard / torque logs anzeigen lassen. Hier werden alle Daten, welche man vorher in den Torque Einstellungen festlegen muss, schön übersichtlich dargestellt. Und zwar vom Anfang des Logs bis zum Ende. Einen Log startet und beendet man am besten im 4.Gang (andere Gänge gehen aber auch) und zieht vom unteren Drehzahlbereich bis zum Begrenzer voll durch. Da der komplette Verlauf des Logs ersichtlich ist kann man hieraus also seine Erkenntnisse / Schlussfolgerungen ziehen.
    Geändert von RON RON (25.05.2016 um 13:43 Uhr)

  11. #71
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Wer sich seine gelogten Werte der Torque App von Start bis Ende einer Aufzeichnung mal ordentlich aufgeschlüsselt anzeigen lassen möchte kann dies mit der App "CSV-Viewer" tun. Einfach auf bekanntem Wege aufs Connect installieren, App öffnen und die Aufzeichnung über sdcard / torque logs anzeigen lassen. Hier werden alle Daten, welche man vorher in den Torque Einstellungen festlegen muss, schön übersichtlich dargestellt. Und zwar vom Anfang des Logs bis zum Ende. Einen Log startet und beendet man am besten im 4.Gang (andere Gänge gehen aber auch) und zieht vom unteren Drehzahlbereich bis zum Begrenzer voll durch. Da der komplette Verlauf des Logs ersichtlich ist kann man hieraus also seine Erkenntnisse / Schlussfolgerungen ziehen.
    Danke für den Hinweis. Wird bei dir die Ansaugtemp. gelogt? Bei mir steht immer eine 0

  12. #72

    Standard

    Also mit den Temperaturen hatte ich bis jetzt auch kein Glück. Kühlwasser, Öl, Kat werden alle nicht gelogt

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hier hat es jemand geschafft, die Berechtigungen von eingenen/anderen Apps so einstellen zu können, dass sie auch während der Fahrt / ohne angezogene Handbremse funktionieren:

    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=378

    Dazu muss eine von S_Mike geschriebene App (HondaPermissions.apk) auf dem Honda Connect System installiert werden. Wie das geht ist hier super erklärt:

    https://youtu.be/rFqI63_uyHg

    Danach muss noch die eigene App auf gleiche Art und Weise installiert werden. Mit Mike's App können dann die Berechtigungen so gesetzt werden, dass sie wie z.B. bei der Garmin Navi App sind. Das erlaubt dann die Nutzung während der Fahrt!

    Ich habe es noch nicht getestet, aber vielleicht möchte das jemand testen und dann hier eine einfache deutsche Schritt für Schritt Anleitung verfassen.
    Aus dem Civic-FX.net forum, http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=104&t=21036

  14. #74
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Wieviel Speicherplatz hat das Connect überhaupt für Apps, bzw. gibt es ein Limit wieviele Apps installiert werden können?

    ciao Maris

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das connect in meinem fk2 (nicht R) hat noch 1,3GB frei. Denke mal bei unseren R's ist es aehnlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •