Seite 28 von 128 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #406

    Standard

    Hi @All.

    Bin neu hier und habe heute meinen Type-R GT gekauft welcher nächste Woche geliefert wird.
    Habe vieles schon hier gelesen und erfahren! Cool! Was ich nicht gefunden habe...

    FRAGE :
    Wie gross darf eine USB Festplatte mit MP3's oder sonstigen Medien sein?
    Resp. Wie grosse Medien "erträgt" das Honda-Connect System?

    CASE:
    Ich hatte bisher einen Toyota Celica TS (2001) und darin einen HD-Car-Player mit einer 2TB Platte (über AUX angeschlossen).
    Die Platte oder immerhin das meiste würde ich gerne auf den CTR "Migrieren".

    Meine 1600 Watt Anlage werde ich wohl nicht mehr verbauen. Da die Dämpfer doch arg gelitten hatten (250kg Box).

    FRAGE 2: Würde gerne die Kühlerhaube Folieren. Was kostet sowas?
    Oder habt ihr Tips dazu was ihr Folieren würdet .. Meiner ist Weiss BTW :-)

    Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback.

    Cheers!
    Geändert von Mantra (06.08.2016 um 13:29 Uhr)

  2. #407
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Hi und herzlichen Willkommen hier!

    Zu Frage 2: Ich habe Motorhaube und Frontstoßstange mit Steinschlagschutz folieren lassen. Das hat mich 220€ gekostet.

    Der Folierer hat extrem geflucht, da die Front sehr aufwendig ist. Er hätte sicher gerne mehr Geld genommen, da er deutlich länger gebraucht hat, als im Vorfeld besprochen! :-)

  3. #408

    Standard

    Hallo Manu.

    Danke vielmals! :-)
    Werde somit wohl etwas mehr einplanen müssen ;-)
    Hast Du Bilder davon? Würde gerne wissen wie das rüberkommt?
    Bei Audis siehts sehr scharf aus. Möchte einfach nicht Stock rum rennen und vorallem eben gegen Steinschlag gefeilt sein (bei mir ist ein Kieswerk um die Ecke).

    Cheers!

  4. #409

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Doch, hau die Bassbox mal rein, dann darfst nur noch alleine Fahren!

    Meinen 32GB USB-Stick bekommt er verwaltet.

    Bin mir ziemlich sicher, dass Android aber nur Fat32 erkennt. Deine HD ist doch aber sicher NTFS oder? Ist die Platte partitioniert?

    Folieren der hinteren Kotflügelverbreiterung macht Sinn, die beflakt er sich ganz gut selber! Beim Rest musst Du selber wissen, wie stark Du den Mindestabstand auf Autobahnen / Landstraßen unterschreitest!
    Oder willst ne mattschwarze Motorhaube? Dann musst erstmal verraten, ob Du den tieferen Sinn hinter der "coolen" Optik kennst. Btw: den eigentlichen Nutzen davon hat man im CTR eh nicht!
    Geändert von GT-R (06.08.2016 um 14:25 Uhr)

  5. #410

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    220 für Motorhaube und Front, das ist krass billig. Ich hab fast das doppelte gelöhnt. Hab aber auch noch einige andere Hotspots folieren lassen, sowie die rote Linie umlaufend.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #411

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    220 für Motorhaube und Front, das ist krass billig. Ich hab fast das doppelte gelöhnt. Hab aber auch noch einige andere Hotspots folieren lassen, sowie die rote Linie umlaufend.

    PS: n bissle Bass könnte er aber vertragen. Überlege auch da was in die Kofferaummulde zu bauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von cloony (06.08.2016 um 14:34 Uhr)

  7. #412

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Doch, hau die Bassbox mal rein, dann darfst nur noch alleine Fahren!

    Bin mir ziemlich sicher, dass Android aber nur Fat32 erkennt. Deine HD ist doch aber sicher NTFS oder? Ist die Platte partitioniert?
    Bin mich gewohnt alleine zu fahren, ausser meine Olle ist nebenan, dann hör ich eh nur "Radio"
    Meine HD ist NTFS. Ja. Bis 2TB würde FAT32 noch gehen. Falls da der Roboter mitmacht.
    Meine Bassbox ist ein 2 in 1 System. Oben 2 30er Bäse mit Hoch und Mittelton und unten 2 30er Subs (getrennt vom Oberen).
    das drückt massiv .. aber eben extrem schwer (>250 Kg)

    Folieren der hinteren Kotflügelverbreiterung macht Sinn, die beflakt er sich ganz gut selber! Beim Rest musst Du selber wissen, wie stark Du den Mindestabstand auf Autobahnen / Landstraßen unterschreitest!
    Oder willst ne mattschwarze Motorhaube? Dann musst erstmal verraten, ob Du den tieferen Sinn hinter der "coolen" Optik kennst. Btw: den eigentlichen Nutzen davon hat man im CTR eh nicht!
    Danke für den Tip mit den Kotflügel. Das werde ich ins Auge fassen.
    Naja ich will erstens nicht "Stock" rum rennen und 2. macht es Sinn gegen Steinschlag etwas zu tun.
    Ausserdem gefallen mir die weissen Audis mit schwarzer Haube extrem gut. Also 2 in 1 sozusagen :-)
    Ist geschmacksache, aber muss ja nur mir gefallen. ;.)
    Geändert von Mantra (06.08.2016 um 14:39 Uhr)

  8. #413
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Kühlerhaube? Meinst du damit die Motorhaube, oder den Kühlergrill? Wenn Motorhaube, dann klare Folie, nicht matt schwarz oder so, sieht behindert aus, die is eh so steil.

  9. #414

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Kühlerhaube? Meinst du damit die Motorhaube, oder den Kühlergrill? Wenn Motorhaube, dann klare Folie, nicht matt schwarz oder so, sieht behindert aus, die is eh so steil.
    Wieso nicht Matt?
    Dachte so an etwas Carbon Look oder eben Matt. Glänzend müsste ich mal via Photoshop testen.

  10. #415
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Carbonhaube ja, Carbon Folie.... is wie ZP Felgen und Volk drauf kleben.

  11. #416

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Carbonhaube ja, Carbon Folie.... is wie ZP Felgen und Volk drauf kleben.
    OK: Hat was. Das muss ich mir wirklich überlegen.
    Sollte ja mit den Kotflügeln usw. auch aus einem Guss wiederum sein.
    Ihr machts mir ja wirklich schwer, aber hat Sinn! ;-)

    Big Cheers!

  12. #417
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja die Kotis bzw die Radläufe ist was anderes, da sieht das vielleicht sogar gut aus, aber ne matt schwarze Haube sieht aus wie kaputt, so "Tuning" aus der Zeit deiner Celica halt. Ist halt aber wieder Geschmacksache, jedem sein Ding,.... ich persönlich finds grausam.

  13. #418
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Bilder? Das ist Steinschlagschutzfolie... Sie aus wie immer das Auto, da durchsichtig! :-)

  14. #419

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Bilder? Das ist Steinschlagschutzfolie... Sie aus wie immer das Auto, da durchsichtig! :-)
    Gibt ja doch solche Kobi-Folien die vice-Versa sind, daher meine Frage.
    Möchte eben beides in einer Folie "erledigen". Schon wegen dem Kieswerk nebenan.

    Werd wohl mal mit Photoshop "spielen" müssen :-)

  15. #420

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Dunkle Haube beim CTR finde ich persönlich unschön, sieht man gut bei der Carbonhaube von TSS. Zum roten geht das eher. Carbonfolie, naja man sieht halt sofort das es nicht echt ist. Hätte ich mir angeguckt und sogar der Folierer hat abgeraten.

    Durchsichtig ist ausreichend.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •