Seite 37 von 128 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #541
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja, alle guten Markenreifen welche in den Test durchweg auf den ersten Plätzen liegen. Die kann man i.d.R. bedenkenlos kaufen. Dann kommts nur drauf an was DU für dich bevorzugst. Ich für meinen Teil habe auch gerne Winterreifen welche gut im Trockenen und bei Nässe sind, bei unseren Wintern nicht uninteressant. Es gibt welche die sehr gute Zugkraft auf Schnee haben, aber im Trockenen oder auf Nässe dann nur eher durchschnittlich sind, das wäre z.B. bei mir kein Reifen welchen ich für mich kaufen würde, weil ich auf Schnee und Strasse eh vorsichtiger und mit Weitsicht fahre und beim "Spielen" auf Winterveranstaltungen nicht der Unterscheid ist. Lieber habe ich nen Reifen der bei Nässe und Trockenheit überragend ist, und auf Schnee gut.

    Ich muss auch erst die neuen Tests abwarten, gibt immer was neues gutes. Die letzten Jahre waren die Dunlop Wintersport immer sehr gut, 3D und 4D, die Conti und auch die Michelin, wie auch die Pirelli oder vor vier Jahren der Nokian. Muss man schauen, werde aber hoffen das Dunlop wieder was gutes bringt.

    Ich favorisiere auch eher Laufrichtungsgebundene Reifen ohne outside! Die kann man links wie rechts, diagonal durchwechseln, macht auch Sinn, grade bei Winterreifen. Outside fährt man immer nur innen runter, ist grade bei Fahrzeugen mit etwas mehr Sturz oder etwas mehr Vor oder Nachspur nicht so toll.

    Wenn ich jetzt ne Empfehlung aussprechen müsste und für mich bis dato der beste Winterreifen war, Dunlop 3D Wintersport. Fand ich sehr gut.

  2. #542

    Standard

    Danke, für die ausführliche Auskunft, da werde ich jetzt mal nach Tests ??. Für mich sind Laufeigenschaften bei Nässe und Trockenheit auf jeden Fall auch wichtiger. Ist ja auf den Straßen bei uns zu 90% der Fall und die Reifen bleiben relativ lange montiert. So richtige Schneedecke in diesem Zeitraum - eher selten.

  3. #543

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab die Conti TS850P auf OEM Felge, waren im letzten Winter (hatte die ab Dez.) gut, im trockenen wie auch im nassen, auch auf Schnee gut. Vor allem sind die bis 270km/h freigegeben.
    Haben auch in der SportAuto letztes Jahr in unserer Dimension (235/35/ZR19) auch den Winterreifen Test gewonnen.
    Geändert von YellowS2k (25.08.2016 um 06:44 Uhr)

  4. #544

    Standard

    Ja, die Freigabe wäre mir auch wichtig, wie gesagt, sind ja ziemlich lange Zeit montiert, würde mich dann ärgern, wenn ich dann das Auto nicht artgerecht nutzen könnte.:-)

  5. #545

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die mit der Y-Freigabe (270 km/h) sind halt ein Stück teuerer als die mit W-Freigabe (240 km?h). Musst halt abwägen ob die 240 km/h im Winter nicht auch reichen.

  6. #546
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich habe voriges Jahr im Winter die ATS 18 Zöller von Polybauer mit dem Vredestein Reifen gefahren. Das war so ein Komplettradangebot das es beim HH gab. Der Vredestein Reifen ist allerdings nicht zu empfehlen, nach ca 4000km waren die vorderen hinüber. Ich habe dann auf Bridgestone gewechselt, die sehen nach ungefähr der gleichen Laufleistung noch ganz gut aus und der Grip ist, egal ob trocken oder nass bzw. Schnee, auch ganz gut.
    Bild siehe Link http://www.imgrum.net/media/10907476...0083_188068448

    mfg
    Micha

  7. #547
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Wo wir gerade bei Reifen und Felgen sind... Ich habe leider zuwenig Ahnung, um zu entscheiden, welche Felgen ich ohne Probleme (und wenn`s geht ohne extra Eintragung) fahren kann. Ich habe hier ein paar echt schicke Felgen gefunden, die ich als Winterfelgen nehmen wollte. Sind BMW-Felgen und das Mittelloch ist größer (74,1). Macht das was? Wäre super, wenn jemand der Ahnung davon hat, mal seine Meinung dazu sagen könnte. Hier der Link:

    https://www.eta-beta.de/shop/de/etab...5x120-5g3.html

  8. #548
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kann man doch unten sogar den FK2R auswählen.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #549
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich habe festgestellt, dass das nix zu sagen hat.

  10. #550
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hääää?
    hast du das denn mal ausgewählt? Und im dann angezeigten Festigkeitsgutachten nachgeschaut?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #551

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Kann meinen Post von vorhin nicht editieren, hab da nen Fehler drin: Y = bis 300 km/h, W = bis 270 km/h und V = 240 km/h.
    Die Conti TS850P haben die W Freigabe, meinte dann vielleicht reicht ja die V bis 240 km/h im Winter.

  12. #552
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Klar sollte auch sein, ein Winterreifen welcher mit W bis 270 freigegeben ist, wird nie so gut auf Schnee arbeiten wie einer der bis 210 freigegeben ist. Oder er wird einfach eine sehr kurze Standzeit haben. Deswegen ist es mit wichtiger das ein Winterreifen bei Trockenheit und Nässe gut ist und auch mal AB ballern ab kann. Der Dunlop 3D hat sogar Rennstreckentraining mit gemacht. Klar danach hatte er etwas Tiefe verloren und Sägezahn, aber hat noch super funktioniert.

    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Reifen und Felgen sind... Ich habe leider zuwenig Ahnung, um zu entscheiden, welche Felgen ich ohne Probleme (und wenn`s geht ohne extra Eintragung) fahren kann. Ich habe hier ein paar echt schicke Felgen gefunden, die ich als Winterfelgen nehmen wollte. Sind BMW-Felgen und das Mittelloch ist größer (74,1). Macht das was? Wäre super, wenn jemand der Ahnung davon hat, mal seine Meinung dazu sagen könnte. Hier der Link:

    https://www.eta-beta.de/shop/de/etab...5x120-5g3.html
    Rolf dafür gibts extra nen Thread welcher hier auf Seite 1 ist und da alles drin steht was du wissen willst und musst. Schau ich hab dir sogar mal direkt die Seite kopiert, da steht genau die Antwort auf deine Frage....

    http://www.hondapower.de/forum/showt...-Felgen/page20

    Und zu den EtaBeta....bitte nicht, findest du die wirklich schick?

  13. #553
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Alles klar. Dann schau ich mal da. Und ja, die gefallen mir, habe sie aber noch nicht live gesehen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so, denn sonst gäbe es nicht soviel Auswahl und Vielfalt! Muss ja nicht immer Einheitsbrei sein.

  14. #554
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Supergirl0508 Beitrag anzeigen
    Ah, o.k., Mülle, bin jedoch gerade noch in der Überlegungsphase 18' er zu nehmen. Würdest du evtl.1 alleine auch verkaufen? (Für mein geschrammtes Teil vorne)
    Einzelverkauf ist möglich, allerdings dann 435€ pro Stück inkl. Versand.

    Viele Grüsse
    Mike

  15. #555
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich war grad einigermaßen überrascht, als ich in der Garage das erste mal Scheibenwaschwasser auffüllen wollte.
    Ich mach den Deckel auf und ehe ich reagieren kann, war das Ding schon in den Tiefen des Motorraumes verschwunden.
    Zum Glück hab ich so ein "Kleinteilerausfummelgerät" mit einem Magneten und Krallengreifer am Ende, so daß der Deckel schnell wieder rausgefischt war.

    Nun schau ich mir das Ding genauer an, kann aber nichts erkennen - zB. ob da so ein Haltering abgebrochen wäre. Am Einfüllstutzen ist auch nichts erkennbar.
    Hat der Deckel tatsächlich keinen Clip/Ring/Schlaufe, der ihn am runterfallen hindert?
    So eine Sparmaßnahme ist mir an noch keinem Auto untergekommen (es sei denn, das Ding wär abgerissen).

    ciao Maris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •