Seite 41 von 128 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #601

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Ok, keine Kulanz von Honda Deutschland ist ein großer negativer Punkt.
    Wie wird es dann abgewickelt wenn was sein sollte?

    Honda in Offenbach kennt auch so keine Kulanz. Egal ob das Auto aus D oder sonstwo herkommt

  2. #602
    Avatar von Tom1468
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Passau (Landkreis)
    Beiträge
    15

    Standard

    Jep.Habe gehofft es wäre einfacher aber wer schön sein will muss leiden??

  3. #603
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Mal was anders weiß jemand ob es den Original Schriftzug Vtec Turbo bzw. Earth Dreams Technology zu Kaufen gibt. Mein Druckstudio hat den Schrifttyp leider nicht.

    LG Loggerhead

    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

  4. #604
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Das Druckstudio sollte den Schriftzug aber anhand eines Bildes nachsetzen können. Ist halt etwas aufwendiger.
    mfg
    Micha

  5. #605
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Man bekommt jeden Schriftzug bestellt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #606
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von santos14 Beitrag anzeigen
    Honda in Offenbach kennt auch so keine Kulanz. Egal ob das Auto aus D oder sonstwo herkommt
    Zum einen - Honda in Offenbach gibt's nicht mehr ...

    Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Und nun sollte man sich die Frage stellen: warum soll eine Vertriebsgesellschaft (hier Honda D) aus dem eigenen Budget solche freiwilligen Kulanzleistungen erbringen für ein Fahrzeug, das keinen Profit gebracht hat, weil es (als Import aus - keine Ahnung, Polen (?), ist ja egal) den Profit eben nicht in D bei dieser Vertriebsgesellschaft gemacht hat sondern eben in PL? Ach ja, richtig - das muss ja eine barmherzige Samaritergesellschaft zur kostengünstigen Versorgung mit KfZ sein ... ? Also ganz ehrlich - keine Firma verschenkt etwas ohne Grund, und ihr hier auch nicht. Und jeder Hersteller prüft vor Vergabe des (immer noch freiwilligen) Geschenks "Kulanz", um was für einen Kunden es sich handelt. Und da kann ich verstehen, wenn Re-Import-Käufer, die nach Ablauf der Garantie den Wagen nie mehr zum Vertragshändler bringen und auch den Teilekauf dort vermeiden, dann aus der Kulanz rausfallen. Da belohne ich lieber die Kunden, die halbwegs normal bei einem Händler ein von mir angebotenes Auto gekauft und regelmäßig bei meinem Händlerstamm gewartet haben. Und diese Kunden bekommen bei Honda durchaus mal etwas. Superkluge Honda-Händler meidende Sparbrötchen eben nicht.

    bei MB geht das sogar runter auf die Niederlassungen - da passiert es schon mal, dass ein in Frankfurt gekaufter Wagen in München zur Kulanzabwicklung wieder nach F geschickt wird.

  7. #607
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Zum einen - Honda in Offenbach gibt's nicht mehr ...

    Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Und nun sollte man sich die Frage stellen: warum soll eine Vertriebsgesellschaft (hier Honda D) aus dem eigenen Budget solche freiwilligen Kulanzleistungen erbringen für ein Fahrzeug, das keinen Profit gebracht hat, weil es (als Import aus - keine Ahnung, Polen (?), ist ja egal) den Profit eben nicht in D bei dieser Vertriebsgesellschaft gemacht hat sondern eben in PL? Ach ja, richtig - das muss ja eine barmherzige Samaritergesellschaft zur kostengünstigen Versorgung mit KfZ sein ... ? Also ganz ehrlich - keine Firma verschenkt etwas ohne Grund, und ihr hier auch nicht. Und jeder Hersteller prüft vor Vergabe des (immer noch freiwilligen) Geschenks "Kulanz", um was für einen Kunden es sich handelt. Und da kann ich verstehen, wenn Re-Import-Käufer, die nach Ablauf der Garantie den Wagen nie mehr zum Vertragshändler bringen und auch den Teilekauf dort vermeiden, dann aus der Kulanz rausfallen. Da belohne ich lieber die Kunden, die halbwegs normal bei einem Händler ein von mir angebotenes Auto gekauft und regelmäßig bei meinem Händlerstamm gewartet haben. Und diese Kunden bekommen bei Honda durchaus mal etwas. Superkluge Honda-Händler meidende Sparbrötchen eben nicht.

    bei MB geht das sogar runter auf die Niederlassungen - da passiert es schon mal, dass ein in Frankfurt gekaufter Wagen in München zur Kulanzabwicklung wieder nach F geschickt wird.
    Und das ist einfach nur lächerlich, denn letztenendes hat jedes Fahrzeug dem Konzern Geld gebracht.
    Aber was soll man da schon groß erwarten, betrifft ja alle Konzerne.

  8. #608

    Standard

    Habe am Mittwoch meinen neuen Type R (Final Edition) erhalten, und die Klimaanlage hat nicht funktioniert, im Werk hat man wohl die Kühlflüssigkeit vergessen ... Ist das jemandem von euch auch so ergangen ?

  9. #609

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    So etwas passiert täglich. Sind alles Menschen & unterliegen Tagesform. Sicher jeder hat auf der Arbeit schon mal Fehler gemacht.

    Klar, kann mal passieren, sollte es aber nicht.

    Kann aber auch genau so gut an einer schlechten Dichtung gelegen haben, beobachte das mal.

  10. #610

    Standard

    Klar Fehler passieren aber die andere final Edition die der Händler vor Ort hat, hat ebenfalls keine Flüssigkeit

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #611
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Vielleicht war die im Werk bei den Fahrzeugen gerade alle und es wurde der Nacharbeit nicht gemeldet.

    Blöd gelaufen, sollte aber dem Händler bei der PDI (Pre Delivery Inspection) eigentlich auffallen...

  12. #612
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Oh, dann muss ich bei meinem am Dienstag direkt darauf achten.

  13. #613

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Jpreeh Beitrag anzeigen
    Klar Fehler passieren aber die andere final Edition die der Händler vor Ort hat, hat ebenfalls keine Flüssigkeit

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    It's not a bug it's a Feature!

    Die neuste Innovation in Sachen Leichtbau!

  14. #614
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    So etwas passiert täglich. Sind alles Menschen & unterliegen Tagesform. Sicher jeder hat auf der Arbeit schon mal Fehler gemacht.

    Klar, kann mal passieren, sollte es aber nicht.

    Kann aber auch genau so gut an einer schlechten Dichtung gelegen haben, beobachte das mal.
    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die im Werk bei den Fahrzeugen gerade alle und es wurde der Nacharbeit nicht gemeldet.

    Blöd gelaufen, sollte aber dem Händler bei der PDI (Pre Delivery Inspection) eigentlich auffallen...
    also manche haben echt gar keinen Schimmer wie so ne Fzg Produktion abläuft oder ;-)

    sehr kurios das bei so einer aufwändigen Qualitäts Sicherung und ArbeitsAblauf Überwachung so ein grober Mangel passiert

    mfg der Gep

  15. #615

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich vermute, das hat gar nix mit "vergessen einzufüllen bei der Produktion zu tun". Es gibt / gab doch das Problem der defekten Kühlmittelschlauch-Schellen beim FK2R. Ich denke eher dass die Fahrzeuge davon betroffen waren und das Kühlmittel auf dem Transportweg einfach ausgelaufen ist und es keiner bemerkt hat, kann ja auch auf den LKW passiert sein.

    Wäre trotzdem schon verwunderlich dass Honda das bei den Final Editions nicht in den Griff bekommen hat, wenn dem so wäre...

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •