Seite 32 von 129 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #466
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hahahaha was ist ein Ausparkassistent!?

    Noch zehn Jahre und Medien/Hersteller verkaufen den Leuten den Atmungsassistenten als zwingend notwendige Fahrhilfe!
    Oder ein Denkautomat, wäre auch mal was.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #467

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Damit ist vermutlich die Heckkamera gemeint, hat doch der aktuelle auch drin und da bekommt man signalisiert wenn sich ein Fahrzeug nähert wenn man ausparkt.

  3. #468
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hahahaha was ist ein Ausparkassistent!?


    !!!

  4. #469
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Ich finde Preis-Leistung völlig in Ordnung. Mit etwas Geschick bekommt man den GT sicher für rund 35000€

  5. #470
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hahahaha was ist ein Ausparkassistent!?

    Noch zehn Jahre und Medien/Hersteller verkaufen den Leuten den Atmungsassistenten als zwingend notwendige Fahrhilfe!
    Oder ein Denkautomat, wäre auch mal was.
    Das Ding ist echt Gold wert. Folgendes Szenario: Du parkst vorwärts in einem Parkplatz (zB am Supermarkt). Rechts parkt ein Oberklasse SUV mit getönten Scheiben, links ein T4 Handwerkerbus. Zwischen diesen beiden musst Du jetzt rückwärts raus auf den Fahrweg - wann siehst Du etwas vom Querverkehr? Doch erst wenn der ganze Wagen schon auf dem Weg quer steht (oder der kreuzende Radfahrer unterm Heck liegt). Und der Ausparkassistent überwacht eben den Querverkehr hinter dem Wagen und zeigt auf dem Bild der Kamera an, von wo sich ein Fahrzeug nähert. Das Ding arbeitet erstaunlich zuverlässig, entgegen der Aussage von Honda erkennt es auch Fahrzeuge die schneller als 30Km/h schnell sind, auch Radfahrer und sonstige Zweiräder werden erkannt. Ich habe anfangs auch gedacht "ey, das braucht keiner". Aber: das Ding ist echt klasse, und hat mir mindestens 1x einen Crash erspart - weil ich eben in der unübersichtlichen Ausparksituation den dunkel gekleideten Radfahrer übersehen hatte.

  6. #471

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Ich finde Preis-Leistung völlig in Ordnung. Mit etwas Geschick bekommt man den GT sicher für rund 35000€
    Seh ich auch so, brachial Optik mit starker Leistung und kein allerweltskarren wie Vw und Konsorten. So wie der Fk2 ja auch. ja auf 35000 runter ist aber schon recht viel Rabatt.

  7. #472

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Das Ding ist echt Gold wert. Folgendes Szenario: Du parkst vorwärts in einem Parkplatz (zB am Supermarkt). Rechts parkt ein Oberklasse SUV mit getönten Scheiben, links ein T4 Handwerkerbus. Zwischen diesen beiden musst Du jetzt rückwärts raus auf den Fahrweg - wann siehst Du etwas vom Querverkehr? Doch erst wenn der ganze Wagen schon auf dem Weg quer steht (oder der kreuzende Radfahrer unterm Heck liegt). Und der Ausparkassistent überwacht eben den Querverkehr hinter dem Wagen und zeigt auf dem Bild der Kamera an, von wo sich ein Fahrzeug nähert. Das Ding arbeitet erstaunlich zuverlässig, entgegen der Aussage von Honda erkennt es auch Fahrzeuge die schneller als 30Km/h schnell sind, auch Radfahrer und sonstige Zweiräder werden erkannt. Ich habe anfangs auch gedacht "ey, das braucht keiner". Aber: das Ding ist echt klasse, und hat mir mindestens 1x einen Crash erspart - weil ich eben in der unübersichtlichen Ausparksituation den dunkel gekleideten Radfahrer übersehen hatte.
    Die Rückfahrtkamera und das System sind sehr gut und funktionieren auch gut. Beim RS damals war die Kamera nach einem Halben Jahr schon das erste mal kaputt.

  8. #473
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie haben die Leute eigentlich 100 Jahre lang aus besagten Parksituationen ihre Auto´s bloß raus bekommen. Stimmt man hat fast täglich irgendwo gelesen:

    "wenn doch bloss mal einer endlich den Ausparkasi erfinden könnte, dann hätten wir dieses Jahr wieder 1000 weniger Tote Radfahrer gehabt durchs Ausparken"

    Ich find das zeug ja klasse.. genauso wie all den anderen kram den ich mittlerweile in meinem Daily zum Teil schon ab Werk habe.. aber brauchen sollte das wirklich KEIN MENSCH! Kein wunder das wir am ende ohne Lenkrad in so einer Elektrischen Rikscha sitzen werden und ein paar geschulte Hotline-Clown´s die Kiste am Monitor überwachen während sie in der Nase Bohren weil den Rest macht HOFFENTLICH der schlaue fehlerfreie Computer.

    Angeblich will das niemand wenn man die Autofahrer fragt, aber TÄGLICH erzählt man wie wunderschön fantastisch die neuen Technologien in den Auto´s sind. Ein Teufelskreis.

  9. #474
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Von den 100 Jahren waren eben 90 ohne SUV-Schwemme. Die Dinger sind teilweise so hoch, dass ich aus dem Legend nicht mal über die Haube oder den Fensterrand spähen kann. Und "Privacy-Glass" ist ja ganz nett - durchgucken kann man aber eben beim Ausparken auch schlecht. Gabs auch 90 Jahre lang nicht. Die elektronischen Helferlein sind nur die Lösung für Probleme, die wir uns an anderer Stelle gemacht haben. Aber da kann man anfangen jedwede Entwicklung anzuzweifeln ... als ich ein junger Mann war, war es uncool Automatik zu fahren, das war nur etwas für Opas. Jetzt heißt das Ding Doppelkupplungsgetriebe und ist mit einem Mal bei jungen Menschen total angesagt - "hey, der Schaltet so schnell, ich bin in x,xxx von 0-100", selbst in einem Porsche ist das salonfein geworden. Wohingegen ich mich noch an 928er mit Automatik erinnern kann, die nahezu unverkäuflich waren. Dabei ist das Doppelkupplungsgetriebe auch nur eins: eine schnöde Automatik die mir das Schalten abnimmt. Kleinwagen unter 100PS und 180NM sind heute "zäh" und "vernunftorientiert" - früher hat sich ein Audi 100 komischerweise mit 75PS auch bewegt. Wie konnten die Menschen 80 Jahre lang bremsen ohne ABS? Gasgeben ohne Tempomat? Ja, ich habe meine frühe Kindheit in einem Auto ohne Gurte verbracht (ein für mich wunderbarer Opel Commodore). Und mein Vater war der einzige, der eine Fernbedienung fürs TV hatte, sogar mit Sprachsteuerung - alle anderen mussten selbst zum Gerät laufen oder durften gar nicht Fernsehen. Die Welt ändert sich eben, und der Mensch nimmt die technischen Neuerung teilweise gerne auf. Mensch war das cool als Kind, nach dem Commodore kam ein BMW E28 - mit elektrisch bedienbaren Fenstern und Zentralverriegelung ... das hat Eindruck gemacht. Und dann im E34 erst, MIT KLIMA! Und den durfte ich sogar fahren ....

    Der Mensch will Komfort und Sicherheit ...
    Geändert von SaschaOF (22.03.2017 um 20:57 Uhr)

  10. #475
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Der Mensch möchte entmündigt, bevormundet und faul sein.

    Ohne Tempomat sind "lange Reisen" (1h Autobahn) nichtmehr denkbar; Comfortblinken ist schon zu anstrengend - deswegen blinkt man garnichtmehr, da man ja den Arm heben müsste; Navi bewahrt vor jeglicher Grundorientierung oder Routenvorbereitung, Schilderlesen ist einfach überbewertet; Spurhalteassistent hilft beim Nasebohren+Kippe rauchen+Kaffee trinken+Burger fressen zur selben Zeit während man eh schon unkonzentriert ist, Parkpiepsen bewahren davor sich ansatzweise mit Abmaßen und Distanzen zu beschäftigen; Tote-Winkel-Warner bewahren vor dem allgememeinen Spiegelgeschaue und dem Schulterblick (wenn der Sensor es net gelb oder rot leuchten lässt einfach ohne blinken rausziehen), Rückfahrkamera ersetzt das Spiegelgeschaue in Außen- und Innenspiegel - man schaut also eher mittig ins Amaturenbrett statt kontinuierlich um sich herum usw usf


    Ja, wirklich gut. Wenn am Ende was schief ging, war die blöde Elektronik schuld, nicht der Mensch selbst.

  11. #476
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Der Mensch möchte entmündigt, bevormundet und faul sein.

    Ohne Tempomat sind "lange Reisen" (1h Autobahn) nichtmehr denkbar; Comfortblinken ist schon zu anstrengend - deswegen blinkt man garnichtmehr, da man ja den Arm heben müsste; Navi bewahrt vor jeglicher Grundorientierung oder Routenvorbereitung, Schilderlesen ist einfach überbewertet; Spurhalteassistent hilft beim Nasebohren+Kippe rauchen+Kaffee trinken+Burger fressen zur selben Zeit während man eh schon unkonzentriert ist, Parkpiepsen bewahren davor sich ansatzweise mit Abmaßen und Distanzen zu beschäftigen; Tote-Winkel-Warner bewahren vor dem allgememeinen Spiegelgeschaue und dem Schulterblick (wenn der Sensor es net gelb oder rot leuchten lässt einfach ohne blinken rausziehen), Rückfahrkamera ersetzt das Spiegelgeschaue in Außen- und Innenspiegel - man schaut also eher mittig ins Amaturenbrett statt kontinuierlich um sich herum usw usf


    Ja, wirklich gut. Wenn am Ende was schief ging, war die blöde Elektronik schuld, nicht der Mensch selbst.
    Ich halte das für eine sehr interessante Diskussion - kann ein Admin dazu evtl die Teile hier rausnehmen und einen neuen Thread erstellen? Wär schade um den CTR-Thread ...

  12. #477
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Mir ist so, als wenn wir so ein Thema schon irgendwo hatten!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #478
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Ich finde Preis-Leistung völlig in Ordnung. Mit etwas Geschick bekommt man den GT sicher für rund 35000€
    Aber nur wenn es beim neuen auch mal "echten" Rabatt gibt.
    Beim letzten FK2 musste man sich ja mit 3-5% Rabatt abspeisen lassen je nach Händler.
    Ich war echt interessiert an so einem Auto, aber bei den lächerlichen "Rabatten", keine Chance.
    Da muss man schon ein echter Liebhaber sein wenn man ein Auto annährend zum Listenpreis kauft.Vor allem wenn es ein Honda ist, der alleine durch die Anmeldung 10.000€ an Wert verliert.

  14. #479
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn es beim neuen auch mal "echten" Rabatt gibt.
    Beim letzten FK2 musste man sich ja mit 3-5% Rabatt abspeisen lassen je nach Händler.
    Ich war echt interessiert an so einem Auto, aber bei den lächerlichen "Rabatten", keine Chance.
    Da muss man schon ein echter Liebhaber sein wenn man ein Auto annährend zum Listenpreis kauft.Vor allem wenn es ein Honda ist, der alleine durch die Anmeldung 10.000€ an Wert verliert.
    wie jedes andere Auto auch ... was das mit der Marke Honda zu tun haben soll weiß ich da jetzt nicht.

  15. #480

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Der Honda is ein richtiger Racer und kein Allerwelts VW. Und so ein verk...Golf verliert genauso an Wert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •