Seite 122 von 129 ErsteErste ... 2272112120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1816

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ganz einfach: mehr Kraftstoff im Brennraum = stärkere Einzelexplosionen, die jede für sich MARGINAL lauter sein werden, als oem-LLK / -Ansaugung. Ich habe jeweils geschrieben, dass der Unterschied aber allerhöchstens messbar, nicht hörbar im vorher nachher -vergleich sein wird.

  2. #1817

    Standard

    Keinerlei Infos zum Navigieren? Noch ne Frage bekommt man irgendwo für egal wie teuer die Windabweiser 08R04-TGH-000?? Hätte ich so gern...

  3. #1818

    Standard

    Selbst mein durchaus angarierter Teileverkäufer konnte nichts finden und unsere US Type R Kollegen haben ja fast alle die verbaut...

  4. #1819
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Selbst mein durchaus angarierter Teileverkäufer konnte nichts finden und unsere US Type R Kollegen haben ja fast alle die verbaut...
    https://www.coxmotorparts.co.uk/hond...w-visors-2017/

    Cox ist seriös. Da kannst du beruihgt bestellen.

  5. #1820

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

  6. #1821

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    https://www.coxmotorparts.co.uk/hond...w-visors-2017/

    Cox ist seriös. Da kannst du beruihgt bestellen.
    Vielen Dank, auch an R1De...,
    habt ihr die auch verbaut? Wie sieht es mit dem CW Wert aus, würde der sich verschlechtern, meine mit geschlossenen Fenstern, klar denke mit leicht bis halb geöffneten eher verbessern, aber auf der Autobahn 200+?
    Und wenn ich auf die Cox Seite gehe wollen die als erstes so eine seltsame Nummer wissen, was ist das für ne Nummer weiß grad gar nicht wie die dort genannt wurde?
    Halten die Dinger auch 270+ aus oder könnten die „fliegen“ gehen?
    Find die echt schick, würden mir sehr gut gefallen, und fahr halt sehr oft mit offenem Fenster, würd das auch gern bei Nieselregen tun, denke da sind die echt hilfreich. Kann man die „Professionell“ selber anbringen, oder sollte man das besser dem Freundlichen überlassen und was fragt er sich wohl dafür?
    Vielen lieben Dank für weitere Infos!

  7. #1822
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Das ist die VIN NR, das ist deine FahrgestellNR.

    Die OEM Honda sind ja noch mit Blechen unter der Dichtung fest. Wenn die nicht halten, dann halten auch keine anderen.

  8. #1823
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, auch an R1De...,
    habt ihr die auch verbaut? Wie sieht es mit dem CW Wert aus, würde der sich verschlechtern, meine mit geschlossenen Fenstern, klar denke mit leicht bis halb geöffneten eher verbessern, aber auf der Autobahn 200+?
    Und wenn ich auf die Cox Seite gehe wollen die als erstes so eine seltsame Nummer wissen, was ist das für ne Nummer weiß grad gar nicht wie die dort genannt wurde?
    Halten die Dinger auch 270+ aus oder könnten die „fliegen“ gehen?
    Find die echt schick, würden mir sehr gut gefallen, und fahr halt sehr oft mit offenem Fenster, würd das auch gern bei Nieselregen tun, denke da sind die echt hilfreich. Kann man die „Professionell“ selber anbringen, oder sollte man das besser dem Freundlichen überlassen und was fragt er sich wohl dafür?
    Vielen lieben Dank für weitere Infos!
    Ich habe einen FK2R. Für den gibt es die Windabweiswer leider nicht. Ob der CW Wert sich verschlechtert kann ich leider nicht beurteilen aber ich gehe schon davon aus. Wird aber marginal sein. Ich hatte die früher am EP3 dran auch original von Honda. Da hatte ich keine Verschlechterung beim Topspeed festgestellt. Die Montage ging bei denen zumindest schon recht einfach. Waren paar Klemmen zum schrauben und Kleband zum fixiieren. Denke wird beim FK8 ähnlich sein.
    Auf der Cox Seite wollen die deine VIN also die Fahrgestellnummer zum Abgleich. ;-)

  9. #1824

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, die wollen deine FIN haben, damit Du auch für deinen PKW passende Teile bestellst.
    So können Sie effektiv Rücksendungen verringern, da die Kunden keine falschen Versionen bestellen...

  10. #1825
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    kannst aber auch 00000 oder 000000 eingeben, falls du etwas von einem anderen Fahrzeug ordern willst

  11. #1826

    Standard

    Danke für all eure Infos, das einzige was mir diesbezüglich Sorgen macht, ist die eventuelle Verschlechterung des CW Wertes... Na ja, eilt nicht, werde das überdenken, aber gut zu wissen dass ich sie in England bestellen kann!
    Egal wie auch immer, meiner hat jetzt knapp 800km gelaufen, man tappt schonmal etwas fester auf den Pin, immer noch vorsichtig, und erfreut sich auf seine direkte Reaktion:=).
    Morgen geht‘s zum Kurzurlaub ans Meer (NL) und wenn ich zurück komme, hat er gut 1500km drauf und der Spaß kann richtig beginnen:=)... Wage mich so langsam an 60% Gaspedalstellung und 4000U/min ran und hab schon dabei sowas von Fahrfreude (wie gesagt ich komme von nem 170PS Diesel, da gehts schon ab 3500 eher bergab, der Type R scheint da erst ernsthaft zu erwachen)...
    Bin rundum glücklich mit meinem neuen Traumwagen und freu mich mega auf den 4Std. Trip zum Meer morgen früh:=)... Hab jetzt zwei Wochen Urlaub, generell schön, aber wo ich jetzt meinen Fk8 erst ne gute Woche habe, natürlich genial...
    wünsch euch glücklichen Type R Piloten ein schönes Wochenende...

  12. #1827

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Danke für all eure Infos, das einzige was mir diesbezüglich Sorgen macht, ist die eventuelle Verschlechterung des CW Wertes... Na ja, eilt nicht, werde das überdenken, aber gut zu wissen dass ich sie in England bestellen kann!
    Egal wie auch immer, meiner hat jetzt knapp 800km gelaufen, man tappt schonmal etwas fester auf den Pin, immer noch vorsichtig, und erfreut sich auf seine direkte Reaktion:=).
    Morgen geht‘s zum Kurzurlaub ans Meer (NL) und wenn ich zurück komme, hat er gut 1500km drauf und der Spaß kann richtig beginnen:=)... Wage mich so langsam an 60% Gaspedalstellung und 4000U/min ran und hab schon dabei sowas von Fahrfreude (wie gesagt ich komme von nem 170PS Diesel, da gehts schon ab 3500 eher bergab, der Type R scheint da erst ernsthaft zu erwachen)...
    Bin rundum glücklich mit meinem neuen Traumwagen und freu mich mega auf den 4Std. Trip zum Meer morgen früh:=)... Hab jetzt zwei Wochen Urlaub, generell schön, aber wo ich jetzt meinen Fk8 erst ne gute Woche habe, natürlich genial...
    wünsch euch glücklichen Type R Piloten ein schönes Wochenende...
    Viel Spaß!
    Denk dran auf der BAB nicht konstant mit Tempomat zu fahren!
    Immer schon die Geschwindigkeit & auch Last variieren. & eigentlich auch Gänge. BAB ist nicht der beste Ort zum Einfahren!
    Einfahren sieht ja jeder komplett anders, aber bei 800 km kannst auch 80% Last geben. Ab 1k dann auch 100%.

    PS ich verteufele mich grade selbst, da jetzt wieder 5 Seiten mit besseren Tipps zum Einfahren des Motors kommen ;-(
    Geändert von GT-R (22.09.2018 um 23:41 Uhr)

  13. #1828

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!
    Denk dran auf der BAB nicht konstant mit Tempomat zu fahren!
    Immer schon die Geschwindigkeit & auch Last variieren. & eigentlich auch Gänge. BAB ist nicht der beste Ort zum Einfahren!
    Einfahren sieht ja jeder komplett anders, aber bei 800 km kannst auch 80% Last geben. Ab 1k dann auch 100%.

    PS ich verteufele mich grade selbst, da jetzt wieder 5 Seiten mit besseren Tipps zum Einfahren des Motors kommen ;-(
    Tempomat habe ich bisher noch gar nicht eingesetzt, bin auch fast nur über Landstraßen zum Meer gedüst, ständig variierende Drehzahlen, sehr viel geschaltet(die Schaltung war das, was sich am deutlichsten verändert hat beim Einfahren, die ersten 300km äußerst schwergängig, gefühlt unpräzise, bis 600km dann ok, jetzt nach knapp 1300km ein Traum!), variabel, nie zu heftig gebremst, meiner fängt jetzt zeitweise an zu quietschen, also auch gut eingefahren;=)...
    Heute nach drei Regentagen endlich mal wieder trockene Straßen, jetzt kann endlich mal kerniger Gas gegeben werden und mal Drehzahlen um 5000 „getestet“ werden. Volle Lotte dann frühestens so ab knapp 2000km... Bin da vielleicht übervorsichtig, aber so hab ich es immer gehandhabt und hatte auch langfristig nie Probleme mit meinen Motoren.
    So, gleich durch die Morgensonne zum Meer heizen, herrlich!
    Allen einen guten Start in die neue Woche...

  14. #1829

    Standard

    Ich glaub es ist übertriebenen mit dem übervorsichtigen einfahren. Von Honda gabs schon vor 15 Jahren ein internes Papier das ab 50Km Vollast anliegen darf.

    Als ich Probefahrt gemacht hab, mit Verkäuferin, meinte sie das sei ja kein Rohes Ei und kein Püppchen. Hau drauf der hatte 800Km...

    Dem Motor ists wohl relativ egal, das sich zb die Schaltung etwas mehr Zeit nimmt ist bei allen Getrieben so, das merkt man wie beschrieben.

    Wird am TR die ersten paar Tkm Leistung weggenommen?
    Geändert von TypeRBen (24.09.2018 um 09:20 Uhr)

  15. #1830
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •