Seite 125 von 129 ErsteErste ... 2575115123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1861
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.455

    Standard

    Finde es jetzt auch vom Preis her OK. Öl könntest du noch selber mitbringen, da sparst du nochmal einen Fuffi. Ansonsten kostet eine Wartung beim VAG Volumenmodell (kein R oder so)
    auch so in der Drehe.

    Also klar fast Neuwagen, aber die Prüfpunkte müssen ja trotzdem abgearbeitet werden.

  2. #1862

    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    236

    Standard

    Erstmal danke für das erste Feedback. Ich will mich garnicht beschweren, mir fehlt lediglich die Erfahrung hinsichtlich Wartung und Preise bei Honda.
    Ursprünglich kam meine Frage daher, weil mir Honda eine B-Service verkaufen möchte, das Intervallsystem im Fahrzeug davon aber garnicht spricht bzw. dies garnicht vorgibt.

  3. #1863

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Du musst mal in dein Wartungsmenu, da steht welche Wartungen das Auto möchte. :-D

  4. #1864

    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Du musst mal in dein Wartungsmenu, da steht welche Wartungen das Auto möchte. :-D
    Eben nicht. Ich habe das Sonne/Mond Symbol und 35 Tage, mehr nicht.

  5. #1865

    Standard

    Zitat Zitat von leunamEJ9 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein FK8 EZ November 2017 muss nächsten Monat zur 1. Inspektion.
    Die Anzeige im Fahrzeug zählt derzeit nur die Tage runter, keine Angabe ob A oder B-Wartung.

    Derzeit hat der Type R nur 4.600km gelaufen.
    Ich habe mir ein Kostenvoranschlag für die erste Inspektion zukommen lassen.

    Die Inspektion soll sich auf brutto 218€ belaufen.
    Ausgewiesen werden ua. 13AW Arbeitszeit (netto 98€) und 5,4L Motoröl (netto 90€) zzgl. Kleinteile und Reingungsmaterial.

    Im Serviceheft wird für den Ölwechsel inkl. Ölfilter 0,4 Std veranschlagt.

    Daraufhin habe ich bei meinem Händler nachgefragt, wie sich die 13AW Arbeitszeit zusammensetzen.
    Als Antwort bekam ich, dass es sich um eine AB-Wartung handelt, also auch zusätzlich Sichtprüfung von Bremse, Reifen, Aufhängung etc.

    Wie schätzt ihr die Situation ein?
    Wieso auch eine B-Wartung nach 4600km, also quasi Neuwagen? Das Wartungsintervallsystem gibt garnicht an, ob A oder B-Wartung sondern ledigtlich Zeitablauf.
    Sind die Kosten angemessen?

    Ich finde den Kostenvoranschlag etwas happig.
    Keine Ahnung wie du deinen FK8 bewegst, aber eigentlich ist nach einem Jahr oder round about 20k die erste Inspektion angesagt, die Wartungsintervalle werden ja je nach Fahrstil, Materialbelastung errechnet, unter 5k erste Inspektion finde ich seeehr ungewöhnlich, Preis ist O.K., aber Zeitpunkt definitiv nicht...

  6. #1866
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von leunamEJ9 Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Ich habe das Sonne/Mond Symbol und 35 Tage, mehr nicht.
    Das Jahr wäre ja dann bei EZ Nov.17 ereicht. Also ist der Service fällig und B ist einmal im Jahr.

  7. #1867
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Wenns mit dem FK2R vergleichbar ist.
    Bei mir kam da zunächst die Anzeige des Service A und nachdem die Frist auf 29 Tage runtergelaufen ist, hat sich der B in der Anzeige mit dazu geschaltet.

    ciao Maris

  8. #1868
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie du deinen FK8 bewegst, aber eigentlich ist nach einem Jahr oder round about 20k die erste Inspektion angesagt, die Wartungsintervalle werden ja je nach Fahrstil, Materialbelastung errechnet, unter 5k erste Inspektion finde ich seeehr ungewöhnlich, Preis ist O.K., aber Zeitpunkt definitiv nicht...
    Nun ist er aber EZ 11/2017 - wenn das System jetzt noch ca. 30 Tage abzählt ist der Wagen also genau nach dem Jahr in der Werkstatt = vollkommen korrekt.

    Der Preis ist iO, meiner Erfahrung nach kosten andere Modelle meist mehr. Ich jedenfalls hatte noch keine günstigeren Fahrzeuge in der Wartung als die Honda, selbst die Fiat und Renault waren teurer. Beim Fiat ging nix unter 450-500€. Insofern ist's doch billig für ein 320PS-Auto.

  9. #1869

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Das Jahr wäre ja dann bei EZ Nov.17 ereicht. Also ist der Service fällig und B ist einmal im Jahr.
    Oh dass hatte ich überlesen, hätte es nicht für möglich gehalten mit diesem Traumwagen lediglich gut 4000km im Jahr zu fahren, fahre ca 25k per anno, aber dann klar, jedes Jahr frisches Öl....

  10. #1870

    Standard

    Mein Turbotier hat nach gut 3 Wochen knapp 2,5k drauf, genieße jeden Kilometer mehr...

  11. #1871

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @Schub69

    Wird bei mir aber nicht anders aussehen wie beim Fragensteller.
    Der Type R ist lediglich von 04-10 angemeldet und ich wohne direkt in der Innenstadt und kann alle alltäglichen Wege (Arbeit, kleinere Einkäufe usw. zu Fuß erledigen)

  12. #1872
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:50 Uhr)

  13. #1873
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Kannst ja mal dem Händler zeigen. Hat das Auswirkungen auf die Performance oder ist das nur rein optischer Natur?

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  14. #1874
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:50 Uhr)

  15. #1875
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Mit oder ohne Track?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •