Seite 10 von 129 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #136
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Der Öl-Hype ist echt der Wahnsinn hier.

  2. #137
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das HickHack machen nur die Kunden und Händler, von Honda ist es im Handbuch klar angegeben. Wer lesen kann ist halt immer noch im Vorteil.

    Außerdem wird das schon immer so und auch von anderen Herstellern so angegeben. Es wird eine Spezifikation angegeben und eine Empfehlung für eine Viskosität, was ist daran jetzt schwer? Einige machen da einfach einen Elefanten draus, unnötig, denn alles was man wissen muss, steht im Handbuch klar und deutlich.

    WENN es ein Schreiben gibt, was mich mal interessiert, dann hat Honda ja schon immer was falsch in ihren Handbüchern gemacht, denn es wurde schon immer so angegeben und beschrieben. Also zeigt mal her das Schreiben!
    Dagegen steht ja aber die Aussagen, dass die Händler von Honda Deutschland - jetzt nochmal- vorgegeben bekommen nur 0W20 einfüllen zu dürfen, ansonsten erlischt im Schadenfall die Garantie (hatte RonRon erwähnt und wollte sich das Schreiben zeigen lassen).

    Mein Gutachter hat gesagt, auf Basis dessen was im Handbuch steht, kann Honda überhaupt nix ablehnen. Hätten Sie klarer ausdrücken müssen, haben Sie nicht - Pech gehabt. Vor Gericht verliert Honda das dann.
    Wie ROVA schon im Öl-Thread mehrfach erwähnte, da steht nur die Empfehlung und solange das eingefüllte Öl ebendiese Spezifikationen (ACEA A3 / ISLAC GF5 / API SN) einhält ist das so i.O..

    Allein schon das sie sagen, "Nur 0W20" und zwei Zeilen weiter im Handbuch steht: "Wenn kein 0W20 erhältlich ist, dann können sie 0W30 oder 5W30 nehmen." zeigt einfach wie wie der Hase bei denen läuft.
    Geändert von daVe87 (30.09.2016 um 11:00 Uhr)

  3. #138
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Auf das Schreiben würde ich mal warten.

    Ich denke nämlich, so unwahrscheinlich das dort eine Empfehlung steht ist es nämlich nicht. Nur weil es "HONDA" ist, heißt es nicht das sie besser lesen und verstehen können als der gemeine Pöbel

    Und wenn das ein offizielles Schreiben wäre, hätte mir das mein Hondajonny schon gezeigt. Der wusste aber von garnichts. Die haben etwa 12 Luftpumpenufos im Kunden-Bestand und füllen dort 0W40 und 5W50 ein. Das 0W20 von der Werksbefüllung wird nur 700-1000km zum "einfahren" drin gelassen. Dabei wird den Kunden der Sachverhalt genau erklärt (Verschleißschutz, Preis/Marge, Mehrverbrauch etc) und die Umgangsweise (warmfahren, kaltfahren, Vollgas, Last) nahe gelegt. Nach dem Einfahren wird alles gecheckt und Öl samt Filter gewechselt sowie das abgelassene Öl optisch kontrolliert (Späne, Verfärbung, etc).

  4. #139
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Handbücher sehen bei Honda seit den 90ern gleich aus und wird immer so beschreiben und empfohlen, wie auch bei vielen anderen Herstellern. Man darf u.a. dem Kunden kein Öl vorschreiben, welches es NUR bei Honda gibt, was ist wenn er mal unterwegs was nachkippen muss, erlischt dann die Garantie weil er nicht das HondaÖl genommen hat, oder erlischt die Garantie weil er mit zu wenig Öl zu Honda gefahren ist?!

    Leute, das HickHack kommt einfach daher, das alle ihr Unwissen im Netz verbreiten und Blödsinn erzählen, und schon gehts wieder von vorne los. Was ist daran so schwer ins Handbuch zu gucken und zu lesen was dort steht?! Das ist selbst erklären, ich begreife nicht, warum man da hier 100 Seiten ne Diskussion führen muss?

    Ich hab ja auch schon viel dazu erklärt, wo sind da den jetzt noch Unklarheiten?! Wenn Honda ein spezielles 0W20 vorschreiben würde, müssten die die Kunden oder jeden Händler drauf hinweisen und ihr Handbuch revidieren. Solange das nicht der Fall ist (und ich glaube das wirds auch nicht) kann jeder einfüllen was er will.

    Honda hat in der Vergangenheit auch keine Änderungen in den Empfehlungen und im Handbuch vorgenommen was das betraf, warum ausgerechnet jetzt. Meint ihr der FK2R ist was Besonderes? Muss man jetzt echt mal so sagen, manche meinen die fahren einen Veyron. Die Kiste ist in 3 Jahren so normal wie ein FN2 heute.

    Ich will das Schreiben gerne mal sehen, wann kommt es zu den Händler und Kunden?

  5. #140

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Zurück zum Thema. Aktuell kursieren neben dem CTR Fotos von 2 Fahrzeugen: Ein blauer ohne sichtbaren Auspuff >>> Serie; ein roter, der optisch der Normalversion entspricht, aber einen doppelten Mittelauspuff hat >>> könnte auf eine Si-Version hindeuten.

    Was auffällt ist, dass die Stoßfänger der beiden optisch dem CTR ähneln oder sogar gleich sind. Deutet darauf hin, dass der CTR-Prototyp von der Serie tatsächlich nicht so weit weg sein wird. Es bleibt spannend

  6. #141
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Könnt ihr das Öl Thema nicht im Öl Thema Thread belassen!!

  7. #142

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der rote ist der 5-türer, wahrscheinlich mit dem stärkeren 1,5l turbo, der blaue die Limousine (1,0l Turbo?).
    Ähneln tun sie sich, gleich sind die nicht, allein schon weil der CTR breiter ist als der normale.

  8. #143
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Der Blaue ist die Limousine - kommt nicht mit dem 1.0, nur mit dem 1.5.

  9. #144

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Stimmt, hatte ich vergessen. Also hat nur der 5-türer den mittigen Doppelauspuff.

  10. #145
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    also ich finde den schon mal schicker als auf den ersten bildern!!
    Grüsse vom Meister!!

  11. #146

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Jetzt mal ne blöde Frage, bei unserem Type R hieß es noch Form follows Funtion, aber das scheint mir bei dem Modell nich mehr ganz sonder Fall sein....

    die Karosserie sowie die Form scheinen nicht mehr so "radikal" und angepasst zu sein (Keilförmig usw)

  12. #147
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Es hat Honda ja auch nix eingebracht - die Funktion, welcher auch zB die Form der Rückleuchten gefolgt ist, war dem Kunden ja schlicht egal. Auch mit Magic Seats und dem größten Kofferraum der Klasse oder der als zuverlässig bekannten Technik hat man den Kunden nicht gelockt. Also wozu der Kram ... bis auf die Kunststoff-Fake-Gitter im Heckstoßfänger finde ich den neuen von den Bildern her gefälliger. Innenraum wird bisher auch gelobt. Muss man mal in echt sehen. Kurioserweise habe ich noch keinen ungetarnt hier herumfahren sehen. Ich wohne Luftlinie ca 500m vom Entwicklungszentrum. Und während man die NSX in den letzten Monaten regelmäßig im Dreierpack auf der Straße gesehen hat, sehe ich keine Civic. Obwohl ja die Endkundenproduktion für die Händler-Erstausstattung bereits im vollen Gang sein sollte.

  13. #148

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Meine Aussage kam jetzt eventuell ein bisschen falsch rüber...
    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass der neue nicht mehr so dynamisch sein wird und eben einen höreren "Luftwiederstand" hat, da er mehr Fläche bietet usw....

    Dann hat er noch eine andere Karaosserie, ist größer und bestimmt auch schwerer und "nur" 30 PS mehr?!

    Ich befürchte, dass der neue nicht an die Fahrwerte, weder auf der Rennstrecke noch auf der Landstraße, an den "alten" Type R heran kommt!

  14. #149
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Der neue soll aber doch trotz gewachsener Karosserie leichter sein. Und um einiges Verwindungssteifer durch andere/mehr Schweisspunkte zB. An die 30PS mehr glaube ich nicht, das wird meiner Ansicht nach der selbe Motor wie vorher

  15. #150
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Also ich finde den auch besser gelungen als den bisherigen FK2R!

    Aber was bisher keinem aufgefallen ist. Was ist das für eine Lackierung?
    Sieht aus wie Stahl gebürstet aber in schwarz. Finde ich mega!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •