Bei solchen Ableitungen aus Videos solltest du Flathearthler werden.
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Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA
Gerade entdeckt und total verzweckt . Der ITR gefällt mir sehr gut Lori-DC2
Die Verlustleistung als Vergleichsbasis: Messung 1 13 kW@8,1 k/min und Messung 2 19 kW@8,0 k/min dann würde ich die erste Messung als unterbewertet bezeichnen. Selbst beim ITR-Antrieb sind 18 PS@8,1 k/min etwas wenig, die 26 PS@8,0 k/min sind schon etwas ehrlicher. Mit dem 18 PS-Verlustleistungsantrieb könntest Du bei der Spritspar-Weltmeisterschaft selbst mit dem B18C6 (?)-Motor noch was reißen .
Sehr schöner Dc2
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Schöner DC2! Endlich mal mein Mitlesekommentar hier!
Eintrag ins Logbuch bei km 56.400:
Letzten Donnerstag den Integra zugelassen und dann gleich Freitag (den 13. ) angefangen den Zahn-, Lima-, Servoriemen, WaPu usw. zu tauschen. Anschließend noch Ventilspiel prüfen und gegebenenfalls einstellen.
Hatte schon übers letzte Jahr verteilt die Teile dafür im Internet zusammengekauft.
Alles oem Honda.
Hab es das erste mal im Alleingang, nur mit Whb zur Hilfe, gemacht... dauerte dann auch entsprechend sehr sehr lange.
Diesmal sollte auch endlich der sagenumwobene Höllenschlüssel zum Einsatz kommen! Hatte mir schon vor über 5 Jahren einen gebaut, der damals schon am Shuttle Verwendung finden sollte, um dann aber festzustellen, dass dessen Riemenscheibe gar keinen Sechskant hat.
Vorgekämpft bis zur Riemenscheibe, Höllenschlüssel angesetzt und...
...passt wieder nicht, Sechskant zu kurz!
Der Opa vom Kumpel hat mir dann am nächsten Tag mit seinem "Vorkriegsschweißgerät" ein kleines Stück Rohr auf den Sechskant gebraten damit ich endlich tief genug in die Riemenscheibe komme.
Alles raus.
Die WaPu sah noch aus wie neu und drehte sich, wie zu erwarten, spielfrei. Es war noch die erste und nach 18 Jahren wollte ich sie dennoch gern ersetzen, da ja die Dichtung im Lager sicher auch altert.
Neuer Zahnriemen drauf...
...anschließend noch Ventile eingestellt.
Und weil Dekadenz keine Grenzen kennt habe ich mir dafür mal ein Werkzeug gegönnt.
Bekommt man aber recht günstig in USA und erleichtert das Einstellen etwas.
Muss sagen, Zahnriemenwechsel ist schon ne lösbare Aufgabe auch wenn man das noch nie gemacht hat.
Der Bolide läuft wieder und ich hab mindestens wieder 8 Jahre Ruhe bis zum nächsten Wechsel.
Da im Serviceheft die Wartungsprüflisten nur bis 132 Monate gehen und ich die aber für meine Servicehistorie weiterhin nutzen möchte habe ich mir mal neue machen lassen.
Besten Dank an Polle fürs bearbeiten!
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Geil.
Die erweiterte Wartungsliste
EE/EF hool for life
Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023
Ein verdammt schöner DC2.. Ich hätte beim Zahnriemen wechsel zu viel angst gehabt...
Endlich mal ne Wartung hier! Der motor sieht von innen schonmal echt sauber aus!
Die WaPu sah noch aus wie neu und drehte sich, wie zu erwarten, spielfrei. Es war noch die erste und nach 18 Jahren wollte ich sie dennoch gern ersetzen, da ja die Dichtung im Lager sicher auch altert.
Nehm ich, die alte Wapu.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Danke.
@Alf:
Habe je nach Möglichkeit mit Drehmoment angezogen. Spannrolle und Riemenscheibe auf jeden Fall, für den Rest haste halt kaum Platz dafür.
Wie schon geschrieben hat die alte WaPu kein Spiel und sieht noch neuwertig aus.
Die alte Spannrolle hat allerdings schon ganz minimal Spiel. Kein Ahnung ob die noch bis 120tkm gehalten hätte.
Es waren noch die ersten Teile von Werk, der Zahnriemen wurde aber vor 9 Jahren schon mal erneuert.
@Alex:
Wolltest du mir was sagen oder Alf?
@Spy:
Hab die noch als "Ersatzteil" liegen... Kannst mir ja schreiben falls das ernst gemeint war.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Schreib mir, bevor du damit Richtung Mülltonne läufst. Andernfalls bin ich froh, wenn sie doch in deinem Ersatzteillager liegen bleibt.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Alex macht sich über Alf lustig weil er nicht gelesen hat.
Freu mich schon den ITR wieder beim HP zu sehen. Hoffe wir machen wieder gemeinsame Ausfahrten.
Alex macht sich über Alf lustig weil er nicht gelesen hat.
Freu mich schon den ITR wieder beim HP zu sehen. Hoffe wir machen wieder gemeinsame Ausfahrten.
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