Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civic ima gebraucht kaufen?

  1. #1

    Standard Civic ima gebraucht kaufen?

    Hey

    Ich bin zzt auf der Suche nach einem sparsamen und günstigen Auto fürs Studium. Dabei ist mir der civic ima und der neuere Hybrid aufgefallen.
    Bei dem ima geistern noch ein paar Modelle mit 70k Laufleistung herum.

    Lohnt es sich überhaupt in eines der beiden Fahrzeuge zu investieren? Oder sollte ich mir zwecks Langlebigkeit "normale" Autos anschauen?
    Ich suche was, womit ich 3 Jahre und 20k/jahr ohne große Probleme durchkomme.

    Danke schonmal für eure hilfe (:
    Nira

  2. #2
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Kurz und knapp: mein Civic IMA hat 160000km gemacht und eine Reparatur benötigt - einen ABS-Sensor. Inwieweit sich die Anschaffung lohnt ... ein 1.4er EU-Civic dürfte etwa gleich "temperamentvoll" sein, ist praktischer, und in der Wartung bestimmt billiger (allein wenn der IMA 8 neue Zündkerzen braucht ... ;-) von Hybridkomponenten ganz zu schweigen). Würde ich als preiswertes Nutzauto wohl dem IMA vorziehen. Wenn Du von Technik fasziniert bist und auch mal was mehr ausgeben kannst wenn was defekt ist - IMA ist schon cool.

  3. #3
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Warum kein Diesel bei 20K im Jahr?

  4. #4

    Standard

    Hoppla, ich meinte 10k im Jahr. Die kommen aber auch nur durch den Sommertrip zustande

    Ist der IMA nicht ein normaler civic mit Elektromotor?

  5. #5
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    So einfach ist's nicht. Die gesamte Lade- und Steuerungelektronik und die IMA-Batterie sind schon erhebliche Unterschiede. Und praktisch ist er auch nicht, man kann die Rückbank nicht umlegen und der Kofferraum ist nicht sehr groß.

  6. #6

    Standard

    Ok, ich danke euch für eure hilfe und Hinweise

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich finde der kofferaum ist groß. so wie es sich für ne fd3 limo gehört.

  8. #8

    Standard

    Ich bin jetzt verunsichert bzgl. der ganzen Bezeichnungen.
    Ich sprach von dem civic ima,den es bis inkl 2004 in nur einer Ausführung (Schaltgetriebe) gab und evtl dessen Nachfolger. Da habe ich irgendwo gelesen, dass die IMA und Hybrid (der Nachfolger) genannt werden.
    Was sind die FDs?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    fd3 is die modellbezeichnung. naja am besten gibt man von anfang an mehr details, von dem fahrzeug was man sucht!

  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also meinen fd3 habe ich nur wegen dem Kofferraum verkauft. Super Auto ansich... Wars aber irgendwann leid die Getränke Kisten beim wocheneinkauf auf die rückbank zu hiefen. Und Kleinigkeiten ausm baumarkt ständig mit nem anderen Auto zu holen.

    Wenn dann den insight 2. M.e. Nutzwert mal hundert, das teil

  11. #11

    Standard

    Zzt habe ich einen Mazda 323f und einen Chevrolet Kalos im Blick.
    Die Tage gucke ich mir mal einen Civic ima an. Gibt es bei diesen Civics bekannte Probleme worauf man achten sollte?

  12. #12
    Avatar von -Arthur-
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Germany, 45549 Sprockhövel
    Beiträge
    3.337

    Standard

    alternativ auch ein

    Toyota Prius 2

    nix zu tun, einfach fahren.
    Geändert von -Arthur- (30.08.2016 um 12:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •