Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ST Suspensions Federn - Erfahrungen?

  1. #1
    Won`t know.
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.378

    Standard ST Suspensions Federn - Erfahrungen?

    Hallo,
    da ich für meinen ED9 keine 40/40 Tieferlegung von anderen Herstellern finde wollte ich evtl. oben genannte versuchen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder sollte ich eher zu Eibach 30/30 oder H&R 35/35 greifen. Frage wäre dann noch ob die Eibach oder H&R tiefer kommen auf Seriendämpfern

    Danke

  2. #2
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    So wie ich das verstanden habe ist ST Suspension vorher Weitec gewesen.

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Und ST ist KW. Weitec, Vogtland, ST, KW, AP etc gehört alles zu KW bzw ist alles ähnlich bis auf kleine Unterschiede in den Verstellringen und Farben z.B.. Qualität und Technik sind gleich. AP und Vogtland verwenden nur eigene Federn bzw. stellen diese her. KW, ST glaube ich aber auch oder werden von den anderen beiden zugeliefert.

    Also die Qualität ist gleich, ob die Federraten bei ST gleich sind kann ich aber nicht sagen.

  4. #4
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    DTS fehlt noch. Gehört auch dazu.

  5. #5
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ah ja stimmt hast Recht, die fehlen noch. Wobei DTS ja nur so ne "Shoplabel Marke" ist und die gar nix selbst herstellen. Aber ja stimmt, gehört auch noch dazu. Alles aus dem gleichen Haus bzw. Häusern, die ergänzen sich teilweise gegenseitig, wobei KW da die Dachmarke ist.

  6. #6
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Mein Bruder hatte ein ST FW in seinem e30. Das ward er letzte Rotz, total unausgewogen und nach kürzester Zeit haben die vorderen Dämpfer durchgeschlagen.
    Unser fazit ....nie wieder ST.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •