Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Keine Leistung bei dieser Hitze!?!

  1. #16
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was aber bei so ziemlich allen neuen Turbomotoren auffällt ist das die Ansaugtemps ziemlich hoch sind.
    Das ist bei den alten nicht besser, liegt halt in der Natur der Sache....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #17
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Eventuell sollten sich auch mal alle FK2R Besitzer in einem THema treffen, deren Klimaanlage nicht (richtig) geht. Scheint ja nun scheinbar schon Einige zu geben, wo die Anlage leer ist/war.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #18
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ITR-Dome Beitrag anzeigen
    7mod müsste ja sagen können ob der Eimer bei Heißen Temps mit Serien Map anfängt zu klingeln. Dann könnte man das sicher sagen das der Verlust daher kommt.
    Was aber bei so ziemlich allen neuen Turbomotoren auffällt ist das die Ansaugtemps ziemlich hoch sind. Bei um die 27 Grad Außentemp habe ich schon 60 Grad in der Ansaugbrücke gemessen im 4 Gang. Da hilft dann nur ein neuer LLK.
    Entweder das oder eine externe Ansagung, wie bspw. die von Eventuri. Der R holz sich die Luft ja im Innenraum vom Motor und da wird es ziemlich warm drin. Ein größerer LLK wird sicher helfen, aber wenn man eben statt 60°+ Ansaugtemperatur nur die gewöhnliche Außentemperatur hat, wird das sicher auch schon sehr hilfreich sein.

  4. #19

    Standard

    Ja ich denke das wäre ein Punkt zum ansetzen.
    An einen grösseren LLK habe ich auch schon gedacht.
    Am Montag bin ich bei der Garage, dann werde ich das mal Thematisieren.. :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •