Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EP3 Rückbank

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard EP3 Rückbank

    Hallo Gemeinde!
    Die alte Type R sind etwas runter gegangen nach dem es 2015 neue raus kam.
    Habe Frage bezüglich Rückbank. Wie alle wissen ist der EP3 ein viersitzer und hat hinten keine Kopfstützen.
    Ich will die Kopfstützen nachrüsten und ein 5 Sitzer daraus machen. Zur Wahl stehen Bänke aus EP/EU Reihe komplett, wird wahrscheinlich die einfachste Lösung.
    Unter anderem gibt es noch Bänke aus einem FN2 mit drei Kopfstützen usw. Dieser wird wahrscheinlich nicht passen ohne weiteres im EP? Oder hat vielleicht jemand schon probiert?
    Danke im Voraus, Ed.

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Frag mich nur ob der Tüv dir den Fünften Platz eintragen wird? Wenn der ep1/2 ein Fünfsitzer ist, wäre das doch das einfachste. (insofern da irgendwas passt)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Weiß zwar nicht ob EP3 die Gewinden für den Gurtschloss besitzt (muss mir genauer anschauen), den Rest hat EU Rückbank dran am Lehne. Wegen eintragen ist es wirklich nötig?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nö. Solange du nie mit mehr als vier Leuten fährst, ist eintragen absolut nicht nötig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Doch, selbst dann ist es nötig....sobald ein Sitzplatz bzw. eine Sicherungsvorrichtung für den Platz da ist muss er auch eingetragen sein.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Richtig.. und den EP3 gab es auch mit Kopfstützen-Rücksitzbank. Aber nicht in DE. Hab sogar noch welche rumliegen...

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich wusste dass Feiny es zuliegen hat und eigentlich auch alles beantworten kann.
    Wollte aber nicht dir aufn Keks gehen. Dass es welche mit kopftützen gab. Sieht man auch im EPC.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •