Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Garantie bis 100.000KM

  1. #31
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Och, Du meinst die Provision hat nix damit zu tun? Oder die höhere Wahrscheinlichkeit, dass ab dem 4. Jahr weiterhin Inspektionen bei ihm gemacht werden? Oder dass dann eine eventuelle Reparatur bei dem Händler durchgeführt wird? Also reine kundenorientierte Uneigennützigkeit?

    ich glaub mal nicht .... ;-)

  2. #32
    FK22016
    Gast

    Standard

    Druck dir das Beispiel von der Garantieverlängerung aus dem Internet aus und zeig es denen mit 1500€

    Ein Nachteil der Garantieverlängerung ist zb. das nur das der Vertragspartner der dir die Garantieverlängerung verkauft der einzige Garantiegeber ist.Steht auf der 1 Seite beim Händlerstempel. nicht wie bei VW zb.da ist es egal wo man hinfährt.

    Also am besten in der Nähe einen suchen wenns geht...

  3. #33

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Och, Du meinst die Provision hat nix damit zu tun? Oder die höhere Wahrscheinlichkeit, dass ab dem 4. Jahr weiterhin Inspektionen bei ihm gemacht werden? Oder dass dann eine eventuelle Reparatur bei dem Händler durchgeführt wird? Also reine kundenorientierte Uneigennützigkeit?

    ich glaub mal nicht .... ;-)
    Du hast meinen Post vermutlich nicht richtig interpretiert. Der Händler macht das auch aus Eigeninteresse. Wenn ein Kunde nach 37 Monaten mit einem massiven Schaden vor der Tür steht, dann kann ich als Händler doch entspannter an die Sache gehen, wenn sich weiß, dass die Garantie greift. Das nennt man dann Win-Win-Situation. Das istfür einem auf langfristige Kundenbindung Wert legendem Händler der Hauptgrund. Die Provision ..... na ja; wenn man bedenkt, dass in den 589,00 auch noch 19% Versicherungssteuer enthalten sind und das Risiko eines Type R berücksichtigt, dann kann die nicht wirklich üppig sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •