Ergebnis 1 bis 15 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Continental SportContact 6 235/35 ZR 19

    Laufleistung 11.100km. Profiltiefe v 4,5, hinten 5,5.

    Ansonsten schließe ich mich hier GT-R's Text an.



    Continental TS850P 235/35R19 91 W XL

    Bisher 5.500km auf den Winterreifen auf OEM-Felge unterwegs.

    Finde das Lenkverhalten schwammiger, als auf den Sommerreifen. Logisch, weil die Profilblöcke mit ihren zusätzlichen Rillen ja deutlich flexibler sind.

    Liegt bei Höchstgeschwindigkeit ebenfalls nervöser auf der Fahrbahn. Bei starken Bremsmanövern (Opa mit Hut zieht bei unbegrenztem A'bahn Abschnitt mit 120 raus...) merkt man gut das nervöse Heck. Das fühlt sich dann etwas unangenehm an.

    Brems- & Beschleunigungsverhalten im Trockenen sind okay, aber lange nicht auf dem Gripniveau vom CSC6.

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Continental SportContact 6 235/35 ZR 19

    Laufleistung ca. 11.00km. Profiltiefe v 2.0, hinten 5.0.

    Werden durch neue CSC6 ersetzt. Die "alten" behalte ich noch für Trackdays o.ä.


    Continental TS850 225/40 R18 92V

    Bisher ca. 3500km auf OZ Ultraleggera

    Sehr guter Winterreifen. Dass ein Winterreifen schwammiger ist als ein ultrasportlicher Sommerreifen ist ja nicht zu verhindern.
    Beides sind tolle Gummis die wieder kaufen würde (respektive gekauft habe)
    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern betreffend CSC6 an.

  3. #3
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Sommer OEM conti 235/35 19

    Gutee Grip, das wars. Sind viel zu weich und die Abnutzung ist pervers. Sind bei mir nach 13.000 fasst runter. Nie wieder den Schrott. Als nächstes kommt Advan Neova Ad08, hatte sie auf dem FN2 und es war mein bester Reifen bis jetzt.

    Winter die Conti TS850 jedoch auf 235/35 19 auf OEM felgen.

    bin froh sie gekauft zuhaben, Grip, Verschleiss, Nässe und Trocken für einen Winterreifen erste Klasse. Auch im Schnee toller Grip. Haben es auch auf dem Aygo der Frau und an meinem letzten FN2 fuhr ich den TS830, einfach top.

  4. #4

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Sommer OEM conti 235/35 19

    Gutee Grip, das wars. Sind viel zu weich und die Abnutzung ist pervers. Sind bei mir nach 13.000 fasst runter. Nie wieder den Schrott. Als nächstes kommt Advan Neova Ad08, hatte sie auf dem FN2 und es war mein bester Reifen bis jetzt.

    Winter die Conti TS850 jedoch auf 235/35 19 auf OEM felgen.

    bin froh sie gekauft zuhaben, Grip, Verschleiss, Nässe und Trocken für einen Winterreifen erste Klasse. Auch im Schnee toller Grip. Haben es auch auf dem Aygo der Frau und an meinem letzten FN2 fuhr ich den TS830, einfach top.
    Ist der Advan Neova Ad08 noch als alltagstauglich zu bezeichnen? Wie sind deine Erfahrungen bei Regen? Ich hab den auch im Auge.

    mfg Jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •