Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Downpipe (Beratung / Infos / Meinungen)

  1. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat jemand ne kleine Anleitung zum Downpipetausch am FK2R ?
    Was muss alles weg ? Welches "Spezial"Werkzeug braucht man ?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    In der Theorie ist das ding schnell gewechselt. Oben am Halter sind es 4 verschraubungen, unten mein ich 2-3.
    Leider sind bei mir direkt 2 von 4 Bolzen am Turbo abgerissen (laufleistung 700km!), dann ging der mist los, ausbohren, neue Bolzen usw.

    Ich fahre die HCTR Downpipe ohne Kat mit Simulator.

  2. #17

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Bei Wagner Tuning gibt es eine gut ausgeschriebene Anleitung wie du an die downpipe rankommst und die neue einbaust



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #18
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Danke....die hab ich heute auch schon gefunden ;-). Trotzdem danke für die Info.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    hi,

    rioverde - was möchtest du denn für eine dp? mit kat? falls ja, dann mit tüv?
    denn meines wissens nach ist lediglich die hg-motorsport mit tüv, alle anderen ohne.

    llk würde ich noch vor der dp einbauen! der bringt beim r richtig was.

    die seriendp ist für oem wirklich gut!
    kenne paar jungs, die die wagner-dp drin haben und begeistert sind. die ist noch ohne tüv, kann aber ev demnächst über 7mod eingetragen werden, die sind damit im abgaslabor zu gange!!
    Wie geschrieben wollte erstma allgemeine infos und erfahrungen lesen da ich mich ja nich so auskenne in diesen richtungen. Aber mit kat schon tüv wäre mir erstmal egal da man das teil ja eh nicht sofort als gewechselt erkennt wohl und ich glaub auch nich das da irgendwann ma bei ner tüv prüfung drauf geschaut wird, hoff ich zumindest. Ich hätte auch interesse an dem forge blow off ventilkit z.b. und dem turboschlauch dazu passend, aber da scheitert es dann an kenntnis wegen einbau/ umbau, klar könnte ich es inne werkstatt machen lassen alles, würd aber gern selbst hand bzw schraubenschlüssel anlegen aber motortuning is für mich wie astrophysik da ich nie was mit zutun hatte und bevor ich dann was falsch mache frag ich lieber nach oder hol infos ein, am besten wär natürlich jmd zu haben der sich auskennt und anleiten kann, hab nur leider kein im freundes/bekanntenkreis die ahnung haben, alles normale autofahrer halt.

  5. #20

    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von CTR2016 Beitrag anzeigen
    In der Theorie ist das ding schnell gewechselt. Oben am Halter sind es 4 verschraubungen, unten mein ich 2-3.
    Leider sind bei mir direkt 2 von 4 Bolzen am Turbo abgerissen (laufleistung 700km!), dann ging der mist los, ausbohren, neue Bolzen usw.

    Dann besser ordentlich mit dem Brenner warm machen
    Mache ich generell an so heiklen Schrauben lieber, als nachher ausbohren.
    Je nach Auto kommst ohne Laderausbau dann gar nicht dran....

  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Einen Verbrenner ohne Kat dürfte so ziemlich jeder halbwegs fähige Prüfer erkennen. Und zwar mit der Nase.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Was machen denn die ganzen "ohne Kat-Fahrer" beim TÜV/AU? Jedes Mal zurück bauen vor dem Termin?

  8. #23
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Du musst nur den richtigen Tüv kennen...dann ist das kein Thema. Bitte keine Diskussion drum wie illegal und böse das ist. Jeder muss sich selbst des Risikos bewußt sein.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Sollte meinerseits keine Diskussion werden/sein. Geht nur darum, dass man Leuten nicht vermittelt, "Peilt eh keiner!" und dann kommt hier nach 3 Monaten die Meldung "Auto in der Verkehrskontrolle stillgelegt.". Das wäre nämlich auch nicht das erste Mal.
    Sofort sichtbar ist so eine Modifikation nicht aber eben doch schnell erkennbar, wenn man an den richtigen gerät.
    Ich hatte mit meinen mal CRX mal "Stress", den ich auf E85 fuhr. Das stinkt halt auch schon auffälliger. Hat mich Gott sei Dank nur 30 Minuten Gerede gekostet und mit etwas Aufwand einen Klopftest am Kat...am Straßenrand.
    Das hätte aber andernorts, mit anderen Beamten deutlich blöder laufen können.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von RioVerde Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben wollte erstma allgemeine infos und erfahrungen lesen da ich mich ja nich so auskenne in diesen richtungen. Aber mit kat schon tüv wäre mir erstmal egal da man das teil ja eh nicht sofort als gewechselt erkennt wohl und ich glaub auch nich das da irgendwann ma bei ner tüv prüfung drauf geschaut wird, hoff ich zumindest. Ich hätte auch interesse an dem forge blow off ventilkit z.b. und dem turboschlauch dazu passend, aber da scheitert es dann an kenntnis wegen einbau/ umbau, klar könnte ich es inne werkstatt machen lassen alles, würd aber gern selbst hand bzw schraubenschlüssel anlegen aber motortuning is für mich wie astrophysik da ich nie was mit zutun hatte und bevor ich dann was falsch mache frag ich lieber nach oder hol infos ein, am besten wär natürlich jmd zu haben der sich auskennt und anleiten kann, hab nur leider kein im freundes/bekanntenkreis die ahnung haben, alles normale autofahrer halt.
    hi,

    dann ist die wagner dp für dich das richtige .... kat ist drin und die werte stimmen so einigermaßen.

    den forge mist würde ich nicht machen, chris hat es zb auch drin gehabt und wieder raus geschmissen, da es nicht gut funktionierte.
    und blow off ist bei einer kontrolle ja ein magnet fürs stilllegen - also wenn du schon ne dp hättest ohne tüv, dann kein blow off.

    übrigens schau dir mal das competionkit von wagner an - llk und dp!
    wie gesagt: beim r erst mal llk und dann den rest wegen temp im sommer!!
    Grüsse vom Meister!!

  11. #26
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich habe auch noch mal ne Frage. Oben am Anschluss wo Lader und Downpipe miteinander verbunden werden sind es ja 4 Stehbolzen und Muttern. An die oberen 2 kommt man ja sicher gut dran.
    Wie sieht es aber mit den unteren beiden aus ? Kommt man da auch von oben dran oder eher von unten.
    Ich frage weil ich bei meinem alten Wagen (Megane RS) wirklich heftige Probleme hatte die unteren Schrauben (da war es nur eine) zu lösen. Da kam man von keiner Seite gescheit dran und man hat nen Spezialschlüssel bauen müssen.
    Die nächste Frage ist: Hat jemand die Teilenummern der Bolzen und Muttern von oben am Lader. Will gewappnet sein falls da was reist ;-)

  12. #27
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich habe seit heute die Downpipe ohne Kat drin. Eigentlich ganz einfach wenn man es mal gemacht hat.
    Bei mir lies sich alles einfach lösen oben am Turbo.

    Ich fahre nun eine catless Downpipe von Milltek und eine Remus Klappenauspuffanlage.
    Mit komplett offener Klappe kann man kaum noch fahren. Das ist abartig laut.... Geschlossen ist es angenehm. 10 und 50 sind auch ok. Aber offen ist es wirklich extrem laut.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  13. #28

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Video bitte

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  14. #29
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Muss ich mal bei Gelegenheit machen. Aber ich werde da nen Kat rein machen...das is mir zu extrem. Vor allem find ich das sich das ganze dadurch zu blechern anhört

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  15. #30

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Denkst du es würde reichen eine leere downpipe einzubauen und die originalen aga zu lassen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •