Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Downpipe (Beratung / Infos / Meinungen)

  1. #31
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich kann schlecht sagen wie es sich anhören wird....ich denke ohne Kat klingt immer blechern. Wenn meine Anlage warm ist, dann ist bei mir das blecherne aber fast weg.

  2. #32
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Also wir haben die HG-Motorsport Downpipe + Catback eingebaut das ist definitiv nicht zu laut.

    Es gibt im Übrigen eine perfekte Ersatzlösung zu einem Blow-off die sogar noch legal ist.
    Bau das Eventuri Intake ein... das ist "! besser !" als ein Blow-off (und ich fahre selber ein HKS SQV3 auf meinem Integra).

  3. #33
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Aber eure Downpipe hat wahrscheinlich nen Kat oder ??
    Meine nicht.

  4. #34
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ja ich meinte schon die HG-Motorsport Downpipe mit Euro6 HJS Kat. Das Auto wurde so modifiziert das man später nicht
    die allergrößten Probleme mit Kontrollen und TÜV-Besuchen hat.

    HG Downpipe Euro6 HJS Kat
    HG Catback mit EWG Genehmigung
    Eventuri Intake mit EWG Genehmigung

    ----> in nächster Zukunft wird noch ein LLK + Software installiert. Damit wäre dann das Performance Tuning erstmal abgeschlossen.

    Worauf ich aber eigentlich raus wollte war, das eben das Intake eine wirkliche Alternative ist für jemanden der gerne ein Blow-off bei seinem CTR nachrüsten will. Ehrlich gesagt würde ich auch eher kein Blow-off nachrüsten da das Standardsystem schon sehr gut beim Type-R funktioniert und man sich im Endeffekt nur eine potentielle Fehlerquelle in das Luftsystem einbaut die keinen praktischen Nutzen bietet.

    Das Auto wurde vor und nach dem Einbau der Downpipe + Catback auf dem Prüfstand gemessen und hatte keinen große Leistungszuwachs gezeigt. Auch spürbar hatte das Auto jetzt auch nicht mehr Bums vom Popometer her. Nach Einbau des Intakes hat sich das aber etwas geändert. Leider konnten wir nicht mehr messen, aber das Auto fühlt sich jetzt schon besser vom Durchzug im oberen Drehzahlband an. Der Ladedruck ist im Durchschnitt auch um 0.1-0.2 gestiegen laut Anzeige.

    Ich denke mit dem ganzen Setup und einem LLK wird die 4 vorne stehen nach der Abstimmung.
    Geändert von EJ2inside (13.03.2017 um 13:51 Uhr)

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wundert mich, dass dp und Abgasanlage keine wirkliche Mehrleistung brachten!? Oder meinst du peak?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    das wundert mich auch. 7mod hatte die r´s vor der remus und danach gemessen. meine dass da immer mindestens 10 ps kamen alleine durch die remus bei offenener klappe.
    mit dp sollte also definitv was passieren. und wenn ich mich nicht irre, ist die hg-anlage eine 3-zoll, remus "nur" 2,75 zoll.
    Grüsse vom Meister!!

  7. #37
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ja so ist ... unsere Annahme war die Gleiche... der Dyno sagte aber was Anderes und auch beim Durchbeschleunigen auf der Autobahn fühlte sich das Auto nicht freier oder stärker an. Wie gesagt jetzt mit dem Intakemod hat sich das alles etwas geändert, aber wirkliche Zahlen können wir jetzt nicht liefern.

    @ Spy weder Peak noch Integral. Ich meine Peak waren es 1-1.5 PS mehr

  8. #38
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hau mal den eliminator rein, dann wird man den unterschied deutlich spüren.....der r regelt manchmal komisch bei sportkats! klingt komisch, ist aber so!
    Grüsse vom Meister!!

  9. #39
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Welcher Eliminator wird hier verwendet ? Bei mir hat sich auch die 2te Sonde gemeldet nach ca. 100km Fahrt obwohl ich ne "Verlängerung" drin habe. Die scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.

  10. #40
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    htcr hat auf jeden fall einen. die verlängerung, wenn sie ok ist, hat damit nichts zu tun.
    der kat kommt insbesondere bei kurzstrecken nicht auf temp und dann kommt ein hinweis, dass der kat nicht so effizient funktioniert, wie er soll.
    Grüsse vom Meister!!

  11. #41
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich meinte mit Verlängerung das hier:

    https://conceptzperformance.com/blox...sal_p_1414.php

  12. #42
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    hau mal den eliminator rein, dann wird man den unterschied deutlich spüren.....der r regelt manchmal komisch bei sportkats! klingt komisch, ist aber so!
    Der LLK ist bereits bestellt und wird im April geliefert, danach geht's dann eh zur Abstimmung.

  13. #43
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    gute entscheidung mit dem llk. von wagner??
    Grüsse vom Meister!!

  14. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Vermutlich, die nächsten ladung LLK werden ende märz von Wagner gefertig

  15. #45
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ja ich habe den Wagner bestellt.

    Ich wollte eigentlich den von HG-Motorsport ausprobieren, aber da gibt's ja leider noch keine wirklichen Erfahrungen mit und im Shop hab ich dann auch gelesen das es wohl ein BnP Netz ist und ich hätte eigentlich lieber das HFRS von HG gehabt.

    Man hätte bestimmt mit HG das noch abklären können, aber der Wagner funktioniert ja also ist es so auch keine schlechte Wahl.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •