Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Zahnriemen-Reparatur für HONDA CRX offen , EZ 03/1996

  1. #16
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Aber pauschal zu sagen, dass man die WaPu nicht tauschen muss, ist so nicht richtig!
    Und genauso falsch ist die pauschale Aussage, dass man die Wapu gleich mit tauschen sollte.

    Aber ja: Alf <3!

  2. #17
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard Zahnriemen-Reparatur für HONDA CRX offen , EZ 03/1996

    Habe doch geschrieben, dass man das Alter des Motors und die Laufleistung beachten sollte. Und ich ergänze, die Service-Historie!

    Also nichts mit pauschalisieren...

  3. #18
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    du pauschalisierst doch auch meine kenntnisse, die sich i.d.r. auf biertrinken in der werkstatt begrenzen.

  4. #19
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Und ich kenne deine Autos! ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Skeptiker bitte hier entlang und Augen auf: http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post2455133

    Damalige Km waren unter 120tkm. "Zahnriemen" wurde laut Angabe getauscht.
    WaPu hatte Spiel, Rest siehe Bild.
    Spannrolle war ebenso nichtmehr die Beste.
    Servo/LiMa Riemen siehe Bilder


    Das WHB ist nun auch kein Allheilmittel. Und darüberhinaus gibt es nicht ohne Grund ein "Zahnriemenset" welches den ZR, WaPu und SR enthält.
    Pauschal die Aussage "is Quatsch" zu treffen ist töricht!

  6. #21
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also, ich täte das Ding 'inspizieren', säubern und vermutlich wieder einbauen.

    Wenn das Lager in Ordnung ist und die Welle kein Spiel hat, alles tutti.

    'verkrustete, harte, versiffte' Dichtung, lasse ich mal so stehen. Wenn da kein Wasser raus geschossen kam, hat sie ihre Funktion noch erfüllt. Und würde sie auch weiterhin erfüllen.


    Ist halt ne Zwickmühle irgendwie. Ne originale neue pumpe würde ich aufgrund des Preises nicht kaufen. Um beim zr Wechsel nicht am Wochenende im Zweifelsfall doof da zu stehen, würde ich auch ein 'set mit pumpe' bestellen. Sollte die originale noch einen guten Eindruck machen, lasse ich die aber definitiv drin, da ich zum aftermarket Kram eigentlich kein all zu großes vertrauen habe. Hersteller ist dabei unrelevant.

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Damals beim em2 kam erst ab 300tkm ne neue wapu rein. Die sah noch super aus aber trotzdem hab ich sie gegen ne skf getauscht. Mit skf hab ich in letzter zeit sehr gute erfahrungen gemacht. Ca 5 sets in d und b motoren verbaut. Meine Erfahrungen bisher sind die das man bis 200tkm überhaupt keine probleme mit der wapu haben kann. Es ist halt ein Abwasch was nur 15min länger dauert inkls wasser ablassen.

  8. #23
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    ja dann mach halt die gute oem pumpe raus und bau so ein schrott wie herth und buss ein. wenn meine wasserpumpe kaputt wäre, würde ich ne originale wieder verbauen.

  9. #24
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Du ziehst so Nebenluft, Junge... unfassbar!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #25
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    ja dann mach halt die gute oem pumpe raus und bau so ein schrott wie herth und buss ein. wenn meine wasserpumpe kaputt wäre, würde ich ne originale wieder verbauen.
    Die Aussage ist auch Schrott....ich hatte noch nie Probleme mit HerthBuss Bauteilen.
    Egal ob Wapu, Radlager etc......

  11. #26
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Bleibt doch geschmeidig Jungs.

    Gibt Leute die schon Probleme mit neuen Herth und Buss Wasserpumpen hatten (immer undicht gewesen oder sowas). Auch bei anderen Teilen der Marke gab es schon Qualitätsprobleme... daher sollte man sich schon überlegen welche Marke man verbaut.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #27
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Man weiß halt irgendwie nie was im Karton so ist. Hatte hb zeug schon mit plaste Rad, dann auch mal mit Metall Rad.

    Von skf hatte ich mal atw-manschetten. Trotz passender Nummer im Durchmesser zu klein und nicht 'vernünftig' drauf zu kriegen.

    Von ashuki koppelstangen mal gut, mal schon beim Einbau zerstört. NK ähnlich.

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zu nem Zahnriemen Wechsel gehören immer Riemen, Rollen und Spanner. Wasserpumpe gehört genauso neu. Selbst wenn zum Zeitpunkt de wechsels eine Rolle oder die Pumpe in Ordnung scheint, wer kann den Garantieren das dies auch in 20t km noch so ist? Wenn dann ein Lager kaputt geht, hast du entweder richtig Schaden oder mindestens doppelte Arbeit und kosten

  14. #29

    Standard

    Hallo Ihr lieben Fans von HONDApower,
    ich habe nun so viele Meinungen gelesen und finde es toll, dass ich nicht allein mit meinen Zweifeln bin, obwohl ich natürlich längst die Euer Wissen über Motoren habe. (Dafür kann ich medizinische Fußpflege und Ihr nicht, ha ;-) ).
    Aber das Auto hat mir in 16 Jahren 240.000 km lang gute Dienste geleistet. Im August habe ich neue Bremsen und alles Mögliche andere machen lassen und nochmal 1.300 € hineingesteckt und ihn über den TÜV gebracht. Jetzt lasse ich halt den Zahnriemen und die WaPu austauschen, denn was Alf geschrieben hat, leuchtet mir ein.
    Ich hätte ihn eigentlich verkaufen wollen, aber ein Freund meint, ich würde nix mehr für ihn kriegen. Na ja, fahre ich ihn halt noch eineinhalb Jahre, und dann...
    Jedenfalls danke ich Euch für die vielen Anregungen, die ich bekommen habe.
    Herzliche Grüße
    Doris

  15. #30

    Standard

    Fehler: obwohl ich natürlich längst nicht Euer Wissen über Motoren habe. Sorry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •