Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Hondas Zukunft

  1. #91
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Bestimmt nen 6n Postpolo.
    Würde einiges erklären...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #92
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Welcher Polo mit Ottomotor verbraucht denn so wenig? Oder sind das Herstellerangaben?
    EA288, 1,6 Liter TDI. NEFZ 3,7 l/100 km, Real 3,2-4,5 l/100 km, zur Arbeit habe ich im Mittel 3,8 l/km (60 % Autobahn, 5 % Stadt,, 35 % Überland), maximal 160 km/h, allerdings nur kurz, Durchschnitt ist etwa 70 km/h, je nach Ampelphasen und -rückstau.

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Dachte immer, du hast es nicht so mit dem aufgeblasenem Zeug. War wohl nur heiße komprimierte Luft.
    Ich bin kein Fanat, is ja och ne VW Polo, keen Honda. Beim Sparprojekt ist sparsamst angesagt, genau so wie beim DAMPFHAMMER Drehmoment in alle Gassen auf dem Auslegezettel draufsteht.

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Die Herstellerangaben sind aber momentan echt zum Speien, dachte die geben mittlerweile WLTP an, aber stattdessen sind es "auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden"
    Nach etwas Suchen findet man dann 4,5 l/100 km (WLTP) für den Jazz.
    Der ADAC ermittelte 5,1 l/100 km auf seiner Standardrunde für den Jazz, für das baugleiche Polo BMT-Modell (s.o.) 4,4 l/100 km. Damit ist der Verbrauch vom Spritsparer schon nicht mehr im Mittel, beim Spritmonitor steht er im Mittel mit 4,8 l/100 km.
    Geändert von LotusElise (24.06.2021 um 20:21 Uhr)
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  3. #93
    Hauert die Ente Avatar von hauert
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    667

    Standard

    Was helfen dir im Jahr 200 Euro sprit sparen wenn die Technik weitaus eher versagt und du weitaus höhere Anschlusskosten Inn der Werkstatt hasst

  4. #94
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von hauert Beitrag anzeigen
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...king-autotest/


    Er ist denke nicht umsonst auf Platz 2 der Preis /Leistungsieger ,Platz 1 der e up ganz klar das jeder hier den Jazz eh vorziehen würde. Zumal er sorgenfreies im Alltag ist
    Der Nutzwert von einem Jazz ist - gemessen an Preis und Leistung - den anderen (unteren) E-Mobilen sicher überlegen durch seine Variabilität, Sitzplätze und dem zugehörigen Alltagsnutzen...

    Optik, Verarbeitung und "Emotion" stehen natürlich auf einem anderen Blatt. Aber rein von den Daten her, könnte er auch auf Platz 1 stehen....

  5. #95
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Der gesamte “Test” ist komplett Blödsinn. “Der e-Up hat den ADAC Test gewonnen, ich Kauf m irre doch keinen Passat Kombi.”

    Da sind Klassen, Antriebskomzepte und sonst was noch komplett in einen Pott he schmissen. Wen interessiert sowas?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #96
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    1. Der Jazz ist mir noch zu schwer für einen Kleinwagen: 1250 kg laut ADAC-Protokoll (Messwert).
    2. Mein erster Kleinwagen hatte 720 kg und 60 PS und war mit etwa 7 Litern/100 km (ohne Spritsparwissen) zu bewegen
    3. Mein Polo wiegt 1145 kg und lässt sich mit 3,2-4,5 l/100 km bewegen.
    4. Preis 15 k€, im Internet bestellt wären es 14 k€ gewesen.
    5. Der Jazz ist da keine Konkurrenz was Kaufpreis und Verbrauch angeht.
    1. der Polo ist ein Leichtgewicht?
    2. und bei uns fährt der CRV e:HEV mit knapp 1700kg mit weniger
    3. also ich finde auch für den Polo TDI nur Daten mit über 1200kg
    4. der ist also nackt
    5. Mag isoliert auf diese beiden Dinge und Dein Angebot zutreffen. Aber da wären noch: Raumangebot, Variabilität, Antriebskomfort, Ausstattung, ... übrigens fahre ich meinen Jazz mit 2,4 - 5,5. Gar nicht so weit weg vom nackten handgeschalteten Rumpeldiesel.

    Ansonsten wenn ich heute den Polo konfiguriere: es gibt keinen Diesel mehr. 1.0TSi DSG kostet Grundpreis mindestens 21770€. Und wenn ich den dann so etwa ausstaffiere wie meinen Jazz, stehen da dann schon 27900€ in der Konfiguration (nein, ich bin nicht versehentlich im Golf Konfigurator gewesen, Polo 1.0 95PS DSG) - und hat immer noch die Handicaps Raumangebot, Variabilität, Antriebskomfort. Und laut VW 1204kg.

    Ich möchte nicht missverstanden werden, ich finde die VW nicht wirklich schlecht. Aber billig im Vergleich werden sie erst durch Verzicht auf Ausstattung/Leistung, oder durch einen Abholschein mit hohem Rabatt. Ansonsten ist hier der Jazz trotz der aufwändigeren Technik preiswerter. Was ich nicht in die Betrachtung mit einbeziehen konnte: Sicherheit. Der Jazz wurde mWn mit dem neueren Test gecrasht als der Polo

  7. #97
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich bin gleich beim HH um die Ecke. Ich erwarte nicht viel. Ehrlich gesagt bereite ich mich auf Schlimmes vor. Allein schon, dass mir seit Tagen exklusiv der Chef per Email antwortet…ich stell mir einfach vor, alle anderen Angestellten sind derzeit für drei Wochen oder mehr in Ferien.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #98
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich bin gleich beim HH um die Ecke. Ich erwarte nicht viel. Ehrlich gesagt bereite ich mich auf Schlimmes vor. Allein schon, dass mir seit Tagen exklusiv der Chef per Email antwortet…ich stell mir einfach vor, alle anderen Angestellten sind derzeit für drei Wochen oder mehr in Ferien.
    Tja, leider ists eben von den Modellen her auch nicht viel: Jazz (immerhin in 2 Varianten, aber nur einem Antrieb), Civic 10 (Resterampe, Produktion wird in ein paar Tagen eingestellt), HRV (ebenfalls Resterampe), CRV (auch hier nur mehr ein Antrieb mit dem e:HEV, der 1.5T liegt ja auch bestenfalls noch auf der Resterampe herum). Also aufregende Stunden wirst Du im Showroom nicht zubringen ...

  9. #99
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hoffentlich hat er noch einen e da. Dann kann ich da noch mal rumschnüffeln.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #100
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ach, den hab ich ja ganz vergessen

  11. #101
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ist nicht schlimm, den vergessen ganz Viele.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #102
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Den Honda E habe ich jetzt auch schon 2 mal fahren sehen, des erste mal sogar auf der Autobahn.

    Den würde ich auch gern mal fahren, leider hat mein H-Händler keine. Der ist jetzt nicht mal mehr Neuwagenverkäufer, sondern nur noch Sevicepartner (oder so ähnlich) weil er die Auflagen seitens Honda nicht mehr erfüllen kann oder will.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #103
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wohl eher: will.


    Ich habe genug Honda-Fritzen (machen jetzt Kia, Hyundai, Suzuki, etc) die genau das selbe gemacht haben. Honda stellt Auflagen die ein "regionaler" Händler - vor Allem mit der gebotenen Produktpallette - nicht mitgehen kann. Ist hierzulande auch nicht anders als bei euch...

  14. #104
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    1. der Polo ist ein Leichtgewicht?
    2. und bei uns fährt der CRV e:HEV mit knapp 1700kg mit weniger
    3. also ich finde auch für den Polo TDI nur Daten mit über 1200kg
    4. der ist also nackt
    5. Mag isoliert auf diese beiden Dinge und Dein Angebot zutreffen. Aber da wären noch: Raumangebot, Variabilität, Antriebskomfort, Ausstattung, ... übrigens fahre ich meinen Jazz mit 2,4 - 5,5. Gar nicht so weit weg vom nackten handgeschalteten Rumpeldiesel.
    Danke, endlich einer der noch neugierig frägt und diskutieren statt verurteilen mag . Folgendes zu Deinen Fragen/Anmerkungen:

    1. 1145 kg Leergewicht im Datenblatt, gemessen etwas weniger, aber innerhalb der Messtoleranz bei etwa 10 % Tankfüllung. Das ist ein Polo 6R Bj. 2011, ich hab den schon ein Weilchen. Sieht aber noch wie neu aus.
    2. Das klingt krass verbrauchsarm. Liegt das an Deinem Fahrstil und Deiner vooooorausschauenden Fahrweise oder allein an der Technik?
    3. Die Nachfolgemodelle werden immer noch schwerer? Da haben einige Hersteller schon den Zenit erreicht und bauen leichter. Beim Corsa keine Kunst, das war 2010 schon mit fast 1250 kg ein Superschwergewicht. Der neue wiegt nun 1150 kg rum, dank dem PSA-Konzern, bei dem die Gewichte durch die Gassen purzeln
    4. Nein, BMT-Style Ausstattung mit Klima, CD, und mechanischer Handbremse
    5. Was ist das für ein Jazz'er? Bj., Modell, Ausstattung, ...?
    Geändert von LotusElise (25.06.2021 um 18:04 Uhr)
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  15. #105
    Hauert die Ente Avatar von hauert
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    667

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    1. der Polo ist ein Leichtgewicht?
    2. und bei uns fährt der CRV e:HEV mit knapp 1700kg mit weniger
    3. also ich finde auch für den Polo TDI nur Daten mit über 1200kg
    4. der ist also nackt
    5. Mag isoliert auf diese beiden Dinge und Dein Angebot zutreffen. Aber da wären noch: Raumangebot, Variabilität, Antriebskomfort, Ausstattung, ... übrigens fahre ich meinen Jazz mit 2,4 - 5,5. Gar nicht so weit weg vom nackten handgeschalteten Rumpeldiesel.

    Ansonsten wenn ich heute den Polo konfiguriere: es gibt keinen Diesel mehr. 1.0TSi DSG kostet Grundpreis mindestens 21770€. Und wenn ich den dann so etwa ausstaffiere wie meinen Jazz, stehen da dann schon 27900€ in der Konfiguration (nein, ich bin nicht versehentlich im Golf Konfigurator gewesen, Polo 1.0 95PS DSG) - und hat immer noch die Handicaps Raumangebot, Variabilität, Antriebskomfort. Und laut VW 1204kg.

    Ich möchte nicht missverstanden werden, ich finde die VW nicht wirklich schlecht. Aber billig im Vergleich werden sie erst durch Verzicht auf Ausstattung/Leistung, oder durch einen Abholschein mit hohem Rabatt. Ansonsten ist hier der Jazz trotz der aufwändigeren Technik preiswerter. Was ich nicht in die Betrachtung mit einbeziehen konnte: Sicherheit. Der Jazz wurde mWn mit dem neueren Test gecrasht als der Polo
    So siehts aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •