Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #121
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Die Reifen waren vom ee und crx gleich, Felgen auch. Bleiben weiterhin auch federal rsr

    Andree, ja. Vermutlich liegt das Problem auch daran, das der Belag nicht wirklich warm geworden ist oder die Einfahrperiode nicht korrekt war.

    @spy
    Ganz ehrlich, für'n Anfang macht das alles sein Ding.

  2. #122
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich hatte mal auf dem Sol mit der 282er-Bremse EBC Redstuff drauf - das war nicht nur schlecht, sondern schlicht unbrauchbar.

    Auf dem S wollte ich dann EBC noch einmal eine Chance geben und hab Yellowstuff verbaut - auch hier fiel das Fazit negativ aus. Die Bremse packte zwar kurz etwas besser zu, baute aber nach weniger als einer Sekunde wieder ab und hat kaum besser gebremst als die Originalbeläge und fiel schliesslich unter das Serienniveau. Eine derart "launische" Verzögerung ist dem Fahrspass alles andere als zuträglich. Dieses Verhalten zeigte sich übrigens nicht auf der Rennstrecke, sondern bereits bei zügig gefahrenen Pässen. Vom Rennstreckeneinsatz gibt es ja diverse Berichte wo die Dinger zu Staub zerfallen sind.

    Ich würde mal Pagid RS29, Ferrodo 3000+ oder CT RC5+ oder RC6 testen (Letztere sind dann reine Track-Beläge).

  3. #123

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Die erfahrung mit redstuff kann ich bestätigen. Witzigerweise habe ich einem freund die beläge mit Scheiben vermacht der widerum gut damit fährt.

  4. #124
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Also eins vorweg. wer den thread beobachtet hat, weiß, das ich relativ wenig Track Erfahrung habe und zuletzt auch Probleme mit der 282er Bremse hatte. Daher glaube ich nicht, das ich bisher irgendeinen Bremsstil hatte...

    Bisher hatte ich Vergleich oem EE9 gegen komplett Green Dash Scheiben getauscht.
    und Vorbesitzer 262 mit 282 Sattel (Polski Style) gegen 282 black dash mit yellow stuff vorne, was aber nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Bremsleistung war insgesamt schlechter als die 262er EE9 Anlage.

    Ich überlege noch, ob ich die 282er erstmal drauf lasse und ne Fehlersuche mache, wieso die Anlage nicht die gewünschte Bremskraft bringt.


    @ proeg

    Andere Beläge kannst du glaube auf der Anlage nicht fahren außer original Wilwood oder Beläge von Hawk, da die eine gesonderte Form haben.
    Wie gesagt hatte die Bremse lange auf dem Schirm, es gibt viele unterschiedliche Beläge dafür nicht nur von Hawk und Wilwood
    Cheers


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #125
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Hmmm ok. Dann schau ich mal, ob ich vergleichsweise noch ein paar original 282 Beläge habe. Will die Bremsanlage wenn dann mit einem guten Gefühl zurück ins Regal legen.

    Danke für eure Meinungen dazu. Weiß zwar, das viele wieder von EBC weggehen... aber mit solchen doch eher einschlägigen Meinungen hab ich nicht gerechnet.


    @ ProEg.

    Ok, kannte vom schnellen durchsuchen neulich nur die zwei Möglichkeiten. Danke dafür.

  6. #126
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Hmmm ok. Dann schau ich mal, ob ich vergleichsweise noch ein paar original 282 Beläge habe. Will die Bremsanlage wenn dann mit einem guten Gefühl zurück ins Regal legen.

    Danke für eure Meinungen dazu. Weiß zwar, das viele wieder von EBC weggehen... aber mit solchen doch eher einschlägigen Meinungen hab ich nicht gerechnet.


    @ ProEg.

    Ok, kannte vom schnellen durchsuchen neulich nur die zwei Möglichkeiten. Danke dafür.
    Schau mal nach auf der Wilwood Seite da sind die Angaben zur Größe der Beläge.
    Cheers


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #127
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Die erfahrung mit redstuff kann ich bestätigen. Witzigerweise habe ich einem freund die beläge mit Scheiben vermacht der widerum gut damit fährt.
    Ich habe mal Reds getestet und fand die echt lausig im Vergleich zu Oem Brembo Belägen.
    Blue hatte ich auf dem Crx und muss sagen, dass was ich damit gefahren bin war gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #128
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von ProEg Beitrag anzeigen
    und muss sagen, dass was ich damit gefahren bin war gut.
    Was bist du damit gross gefahren?! Den EE hast du doch nur, um den alle sechs Monate in einer anderen Farbe zu lackieren!? ::
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #129
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was bist du damit gross gefahren?! Den EE hast du doch nur, um den alle sechs Monate in einer anderen Farbe zu lackieren!? ::
    Hallo bitte, die Blauen waren 1200km im Einsatz und da ist Name Programm
    Sorry für OT



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #130
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ich finde itr sättel mit Ate scheiben und ds3000 belägen top auf meinem civic.
    Würde da echt auf fehlersuche gehen. Zumal du dann ja auch im falle des falles auch wieder was eintragungstaugliches

  11. #131
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Moinsn. So, nach langer Zeit mal wieder ein Update an der Front. Habe seit dem letzten großen Update nur 4 mal großartig Zeit gehabt, was am CRX zu machen. Hier mal die neusten Infos:


    AeroCatch verbaut. Ziemliche Frickelarbeit, hatte ich mir cooler vorgestellt. Desweiteren habe ich beim Abziehen vom Krepband Stück Klarlack bis in den Sichtbereich abgezogen. 100 Punkte
















    Im Zuge dessen habe ich dann einen Abstandhalter für Haube und den Schlossträger gebaut. Da durfte gleich ein original Honda Motorhaubengummi herhalten. 10er Loch an der höchsten Stelle der Motorhaube gebohrt und den Gummi halbiert. Letzt ist die Motorhaube unter Druck geschlossen und klappert nicht. Richtig geil <3














    Dann habe ich den alten Stoßfänger noch ein wenig umgearbeitet. Der ist ja bekanntermaßen mit 2 M6 Schrauben pro Seite in die Karosse geschraubt. Hier habe ich das alte Blech rausgetrennt, ein neues mit einer verschweißten M10 Mutter an den gleichen Ort eingeschweißt. In dem Zuge habe ich für die Front überall die gleichen Schrauben, neue Muttern (bei den alten waren die Gewinde kaputt) und den Träger selber ein wenig höher genommen, da die Spaltmaße am Scheinwerfer zum Stoßfänger unten nicht passten.











    Dann habe ich die Front komplett zusammen gebaut und Spaltmaße gecheckt. Alles eingestellt und angepasst, bevor der Schlossträger verschweißt wird.
    Die Standlichter mit Blinkereinsatz habe ich gegen welche vom Preface getauscht, da ich im GFK Kotflügel keine Führungsschiene für die Standlichter habe. Die davor waren nur mit Kabelbinder zusammengetütelt. Jetzt ists sauber mit Schnappmuttern verbaut!
















    Kühlerhalter. das Deckblech, was am Schlossträger verschraubt ist, habe ich noch mit dem Brenner erhitzt und in sich verdreht, da das Deckblech nicht plan auflag. Die Lagerrung besteht nun aus Kabeltüllen (Gummiring, welcher in ein Loch als Kantenschutz gesteckt wird.)



















    Noch ein kleiner Ausschnitt für die Frischluftzufuhr zum Intake. Der Ölkühler kommt nun auf die andere Seite.










    Und heute kam der kleine wieder mal auf die Bühne. Heute habe ich noch den Schlossträger entgültig verschweißt. Top zufrieden bin ich leider nicht, da mir die Schweißnähte teilweise nicht gefallen. Halten wirds und damit reichts auch für meine Belange.
















    Dann habe ich noch die Platten der Traction Bar gebaut. Die kommen morgen rein und somit muss ich nur noch den Motorraum an den Domen nachschweißen. Dann dürfte bald das neue Lackkleid draufkommen.















    Das soll es erstmal gewesen sein. Reicht denke mal auch. Ich hatte mit meinem neuen Laptop Probleme, da er sich nicht mit meinem Handy verbinden mochte. Daher konnte ich ewig keine Bilder auf den Laptop ziehen.


    Insofern die Schweißarbeiten dann erledigt sind, werde ich noch vor dem Lackieren ein wenig was an Rostvorsorge betreiben. Desweiteren muss ich noch einen neuen Wischwasserbehälter bauen, da dieser dem Ölkühler weichen wird.
    Ansonsten gibt es derzeit nicht viel zu sagen... alles weitere kommt dann später. Das sprengt den Rahmen nun.


    Viel Spaß beim schmöckern.

  12. #132

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Die arbeit mit der frontmaske ist wirklich beeindruckend aber ich hätte auf oem teile zurückgegriffen. Aerocatch macht spaß, ja

    Sieht gut aus.

  13. #133
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Was meinst du mit auf oem zurück gegriffen? Die Frontmaske selber oder was meinst du?

    Danke

  14. #134

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Ja genau das meine ich. Der arbeitseinsatz wäre überschaubar gewesen und die nutzung auf der straße auch. Ich seh keinen greifbaren vorteil darin. Trotzdem respekt vor der arbeit. Das brauch zeit ..

  15. #135
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja, damit hast du Recht.

    Naja Vorteile sehe ich da im Prinzip in folgenden Punkten:

    - es ist abnehmbar
    - platztechnisch um vieles günstiger, auch gerade für Kühler
    - rein theoretisch sage ich, es ist so verwindungssteifer... Aber das beruht auf Vermutung.

    Am Ende ist es, wie am Anfang des Projektes schon gesagt, eher für mich selber. Ein Argument, das diese Arbeit begründet, gibt es nicht. Bin halt ein Freund von solchem Custom shizzl, mal mehr, mal weniger.

    Aber was ich für mich persönlich auch gemacht habe... Spaltmaße passen wieder vernünftig, Standlichter passen ordentlich und sind richtig fest und bla bla bla.


    Ich werde das Fahrzeug auch definitiv länger behalten als ursprünglich gedacht. Dahingehend werde ich wohl auch das h22 h2b Projekt schlachten und die guten Teile für vielleicht ein ek4 facelift aufheben, was ich mir mal wieder zulegen mag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •