Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

  1. #16
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    EK9 (EK JDM, USDM) haben die Sidemarker drin, der wird beleuchtet mit ner 5W Birne.
    JDM/USDM Kabelbaum lässt die obere und(!) untere Kammer leuchten als Rücklicht. Die EUDM haben links in der unteren Kammer einen Reflektor für die NSL, die rechte Leuchte ist verschlossen an der unteren Kammer. Muss man aufdremeln für ne entsprechende Fassung. So hab ichs bei meinem Hatch gemacht.

    EK9 leuchten mies aus,die Kuppel vorn fehlt und die Streuung geht halt genau andersrum. Das Licht ist dann echt mies + maximale Blendung.

    Heckklappe is schon n Krampf an sich die zu tauschen. Dann kommt dazu, dass du sie natürlich die gleiche Farbe wie der Rest braucht. Alles voll der Act ...

    Kennzeichenmulde vom EK9 hinten is genauso groß, hat nur die 2 Haltenasen.
    EK9 Emblem passt hinten p&p, vorn kannst die Nasen vom Emblem wegmachen oder ganz witzige Löcher in die Haube bohren

    Innen empfiehlt sich ATR/EK9 Momo, ITR-Schaltknauf+Sack, ITR/CTR Recaro auf entsprechenden Konsolen (EK9 höher aber p&p, DC2 deutlich tiefer aber müssen an der inneren Aufnahme nach hinten ca 4cm verlängert werden), EK9/Si Mittelkonsole (EK9 RHD, Si LHD= deutlich unbasteliger)

    Und ich würd schon meinen das da min. n B16 reinmuss. Mit dem Gurken-D14 machts auf Dauer net wirklich Bock. Rio verkauft geraden kompletten B16 Swap mit Allem pipapo.

    Was fürn Fahrwerk solln da rein.. und ganz wichtig: wie weit darf der Koffer runter?
    Hey, wir sind fast einer Meinung.

  2. #17
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    EK9 leuchten mies aus,die Kuppel vorn fehlt und die Streuung geht halt genau andersrum. Das Licht ist dann echt mies + maximale Blendung.
    Was meinst du mit fehlender Kuppel?
    Wenn man wirklich EK9 Optik möchte, kann man auch einfach einen Hybriden aus EK9 und EJ9 bauen. Das wäre dann auch "so ziemlich" legal.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #18
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Also er muss jetzt nicht exakt wie nen EK9 aussehen Die wichtigsten Anbauteile wie Lippen und Spoiler und so wären mir halt nur wichtig ^^
    Wegen dem Motor: Ich lass den jetzt erstmal noch drinnen. Da ich weder Werkzeug noch Platz oder Ahnung von so nem Motor Swap hab und der zudem mein Daily Driver ist... Müsste ich gucken.
    Wobei ich ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken spiele, aber vielleicht spare ich auch einfach auf nen S2000

  4. #19
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hey, ich meld mich mal wieder ^^
    Ich hätte ne Frage bezüglich der Innenausstattung vom EK9. Man könnte ja auch die Sitze aus z. B. dem Integra nehmen oder? Müssten ja die selben sein. Befestigen müsste man die dann mit den EK9 Sitzkonsolen richtig?
    Bräuchte nur mal die Teilenummer der Sitzkonsolen. Bezüglich Eintragung sollte das ja dann eh kein Ding sein ne?

    Danke schon mal ^^

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    konsolen: ek9 passen p&p sitztz aber hoch. dc2 musst die konsole am fuß zum mitteltunnel um ca 3cm verlngern, sitzt sehr tief

    eintragen: haben e zeichen und sind honda serienteile

  6. #21
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Inwieweit sitzt man bei denen vom Ek9 hoch? Höher als die Standartteile vom Ej9 oder gleichhoch? Die aktuelle Sitzhöhe der Ej9 Sitze finde ich nämlich ganz gut, tiefer sollte es nicht sein
    Alternativ hab ich gesehen, dass Wiechers ja auch Sitzkonsolen hat. Würden die auch gehen?

  7. #22
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard



    Hier mal ein Bild von der Honda Integra Sitzkonsole . Die Winkelschienen Nr.5 und Nr.7 im Bild sind hier in etwa gleichschenklig . Bsp. 25x25 mm bzw 25x25x25mm . Bei den Ek9 Sind diese Winkel nicht gleichschenklig bsp. 25x40 und 25x40x25 mm . . Das sind jetzt nur Beispielwerte und damit sitzt Du höher .
    Da wo im Bild die Konsolenhalteschraube Nr.8 rein kommt , muß die Konsole ein Stück verlängert werden . Ich habe diese ca 3cm verlängert , ein Zusatzflachstahl drübergeschweißt und das Loch neu gebohrt .
    Bedenke bitte bei den ITR Konsolen das Du wirklich tiefer sitz . Die EK9 Konsolen kommen einen da gegenüber den EJ9 Konsolen schon eher Nahe . Sie sind aber als Gebrauchtkonsolen teuer und schwerer zu bekommen , da p&p mit den Recaros einzubauen ohne zu schweißen .

  8. #23
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Also meinst du, ich sollte die aus dem Integra nehmen? Okay... Und was wäre wie gesagt mit den Wiechers Konsolen, hat da wer Erfahrungen mit denen gemacht? Ob man die Sitze hinterher klappen kann ist btw. egal, die Rückbank fliegt eh raus. ^^

  9. #24
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Welche Konsole Du nimmst ist Deine Sache . Mit Wiecherskonsolen und anderen Konsolen hab ich keinen Plan . Hier mal ein Bild vom Verlängern des ITR Konsolenfußes .


    Bild vom Winkel einer EK9 Konsole , Pfeil Rot . Man sieht das er höher ist .


  10. #25
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hm hätte halt nix da um die zu Verlängern ist mein Problem Ich würd sagen ich probier mal die von Wiechers, die gibts mit 405. Das sollte ja die Größe der Recaros sein richtig?

  11. #26
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Das gibt man ja auch zu ne jmd mit nem Schweissgerät. Das macht dir jeder gute Metaller im Wohnort kurz vor Feierabend fürn Obolus in die Kaffeekasse. Das Loch kannst selbst bohren.

    In den EK9 Teilen sitzt du etwa 2,5 höher als in den DC2. Ich hab mit meinen japanischen Gardemaßen auch DC2 Konsolen im EK.
    Dann sitzt du schon gut drin. Bist nicht der erste damit. In dem Topic von Dan #1996 siehst du auch den Umbau bzw die Vergleiche zw den Sitzen.

    Oldsimme hat da schon recht. EK9 ist tlw seltener, vom Preis nehmen die Konsolen sich nicht wirklich was.
    Und bevor ich mir Konsolen von Feels, Bride oder Wiechers reinmache, nehme ich lieber die Serienteile. Die halten und sind etabliert.... und passen 1a. Bei Wiechers und Sandtler usw passts eher semigut...

  12. #27
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hm ok. Preis spielt nicht unbedingt so ne Rolle, und wenn die sich da eh kaum Unterscheiden...
    Haste mal die Teilenummer für die? Dann spazier ich die Tage mal zum Hondahändler meines Vertrauens

  13. #28
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich würde mal eine Suchanzeige hier aufgeben . Manch einer hat welche . Du willst nicht wissen was die Teile kosten ( Einzellteile ) .
    Ebay-Klein sind auch manchmal welche drin oder dann Ebay.com usw usw usw .

  14. #29
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Preis spielt keine Rolle? Neu beim Händler kaufen?

    Aber dann aus Kostengründen auf Wiechers wechseln


    Kostet neu beim Händler viel zu viel. Kennst du die Hondapreise denn nicht??
    Wir reden ja nicht von 300€ neu und 150€ gebraucht

    Schau mal via Lings Hondaparts (insofern es die Teile noch neu gibt)...

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Ich empfehle dir auch dich zusätzlich in einem gewissen EK9 Forum anzumelden . Dort wirst etwas einfacher an gebrauchte OEM EK9 teile kommen

    Ansonsten neu beim deutschen Honda Händler EK9 Teile kaufen ....naja ... mal abgesehen von den Mondpreisen sind die meisten Händler nicht in der Lage oder gewillt JDM Parts zu bestellen. (zumindest die unfähigen in meinem Umkreis ... vllt. Fugel oder Reis)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •