Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #256

    Standard

    Weiss jemand zuverlässig, ob der FK8 eine Ölstandsanzeiga (wenn bei Minimum ist) und eine Warnung für zu hohe Öltemp/ Wassertemp hat?

  2. #257
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:03 Uhr)

  3. #258

    Standard

    Ui bei 150 erst
    Leuchtet sie bei zu wenig Öl dann gelb und bei zu wenig Öldruck rot?

    Vielen Dank für die Antwort.

  4. #259
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Ganz einfache Logik. Hast du einen Peilstad, muss er nicht nein Minimum warnen, wird er aber dennoch, vermute ich.
    Gab es kein Handbuch zum Auto? Ansonsten mal Online danach suchen, also nach dem Handbuch.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #260

    Standard

    Ich weiss jetzt nicht, ob du den FK8 Type R fährst. Denke aber nicht.
    Falls ja, bin ich um jeden Tipp froh, wie man zuverlässig den Ölstand prüfen kann.
    Selbst mein Händler konnte mir keine 100% Möglichkeit zeigen. Der Peilstab ist orange. Das frische Öl praktisch nicht sichtbar.

    Handbuch hat diesbezüglich keine Info. Und Online suche ich ja gerade nach Hilfe über dieses Forum

  6. #261

    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    Geht die Ölleuchte an = zu wenig Öldruck, Fahrzeug soft abstellen! D.h. es gibt keine Minimum Warnmeldung.
    Siehe Handbuch.

  7. #262
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Anfassen und gucken bis wo das öl auf dem stab ist...

  8. #263
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Sei ist wirklich extrem schwer das Öl abzulesen. Habe jetzt über 10.000km und so langsam bekommt das Öl eine Farbe, wo man am Peilstab auch was erkennen kann

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  9. #264

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, wenn man nicht blind ist, sieht man das Ende des Ölfilms sehr deutlich am Peilstab! Auch beim Neuwagen, wo das Öl kaum mehr Farbe als Wasser hat. Meiner kam mit 12 km am Autohaus an & 1 km später an der Tanke, konnte ich sehen, dass er Randvoll Öl war - minimal über Maximum.

    Wie man richtig Öl mit dem Stab misst, wisst ihr aber, ja? Ansonten einfach ein how-to bei Youtube gucken.

    Ansonsten RTFM.

    Fahrzeuge mit Ölpeilstab haben machmal noch eine Ölstandswarnung, aber meistens nicht. Alle haben eine rote Öldruckwarnleuchte & wenn die leuchtet, ist's eigentlich schon zu spät & irgendwo lief Metall auf Metall ohne Öl dazwischen.
    Geändert von GT-R (27.07.2018 um 15:04 Uhr)

  10. #265

    Standard

    Ja klar, man kann es schon sehen und ich prüfe eh alle 1000 km spätestens. ^^
    Mir ging es mehr darum, dass wenn ich zB auf der Rennstrecke bin (wo ich den Ölverbrauch aktuell nicht kenne) und es dann auf das Minimum zugeht, das Auto mir was anzeigt.
    Mein Händler konnte es mir nämlich auch nicht zu 100 % beantworten, ob das Auto eine Ölstandanzeige bei Min hat.

  11. #266
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:03 Uhr)

  12. #267

    Standard

    Ja allerdings, verstehe ich auch nicht, weshalb man auf die Öltemp-Anzeige verzichtet....

  13. #268
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr interessiert ist in welcher Spalte in der ECU die Datei versteckt ist, die die Öl Temp erfasst. Den dadurch das er bei 150° warnt heisst das unweigerlich das diese auch Geloggt und vom Steuergerät verarbeitet wird. Wenn man das wüsste könnte man die vermutlich auch dauerhaft über irgend ein Tool wiedergeben und sichtbar machen. Wäre mal was nützliches und man müsste keine extra Teile wieder verbauen um den Mist zu sehen wenn es die ECU eh schon kann.
    Nein. Nicht unbedingt. Gibt PIDs die müssen die Hersteller laut Gesetz über OBD freigeben (Thema ScanTool) und andere bleiben “versteckt” obwohl das Steuergerät sie verarbeitet. Wird man also nie drauf zugreifen können, außer man hat die kompletten Entwicklungstools samt Datensätzen etc zur Verfügung.
    Hatte das Thema erst heute mit nem OBDler ausm Team als ich nach den PIDs für die Öl-Temp gesucht habe. (Sind ja auch genormt).
    Leider hatte er es auf die Schnelle nicht finden können da unser Kooperationsmotor keine Öltemp misst und es nicht hinterlegt ist.

  14. #269

    Standard

    Das ist so traurig und sooo arm dass der fk8 keine Öl temps anzeigt, dasss tut mein scirocco 170ps Diesel für rund 50€ Aufpreis, was soll das Honda??? Bei so einem Wagen wo jeder genau das braucht?! Freu mich natürlich trotzdem Mega auf meinen, noch acht Wochen... hat jemand Plan wie man das nachrüsten kann?

  15. #270

    Standard

    Kurzes Update: Habe noch einmal das Handbuch gecheckt und der FK8 hat eine Ölstandswarnanzeige, sobald das Öl Minimum erreicht ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •