Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 286 bis 295 von 295

Thema: CTR FK8 Reifen/Felgen Thread

  1. #286
    Honda-Szene-MV Avatar von BARRICADE
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich buddel die Leiche hier mal wieder aus.


    Hab letztens 27´ger H&R Spurplatten bei meinem FK8 verbaut.
    Also 4stk. Ringsum + die 20"oem Felgen und auch noch zusammen mit den H&R Federn.

    Für die die es nicht wissen, 27mm ist die breite wo man nichts an den Stehbolzen kürzen muss.
    Bei den 20/25mm muss man ja dementsprechend kürzen.

    mfG Barri

    p.s. ja ja ich weiß......ist voll dreckin die Kiste



    -------


  2. #287

    Standard

    Sehr cool, ist nen schön gefülltes Radhaus

    Passen die 27er doch ohne kürzen? Bin auch gerade am überlegen, welche anzuschrauben.
    Wie sieht es mit der Freigängigkeit mit den Federn aus, ist da noch genug Platz beim verschränken?

    Ach, und kannst du mal bitte noch nen Foto von etwas weiter weg machen? Hab zufälligerweise die gleiche Farbe und wissen, wie es von etwas weiter weg wirkt.

    Grüße.

  3. #288
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Also ich habe die selben Sprplatten drauf und musste kürzen. Es fehlten in den Felgentaschen 2mm. Aber mit den um 2mm gekürzten Bolzen passen die Muttern von den Spurplatten einwandfrei (mindestens 8 umdrehungen) sowie die Winterräder (ebenfalls 8 Umdrehungen) mit den OEM Radmuttern.

    Laut Gutachten von den Winter Felgen/Spurplatten muss gegeben sein die Radmuttern 8 Umdrehungen aufschrauben zu können. Ich meine sogar es waren 9 Umdrehungen.
    Bei unserem Tüv wird da genau geprüft und die Umdrehungen gezählt. Außerdem wird das Rad abgeschraubt und die Bolzen inspiziert.

    Beim Kürzen solltest du unbedingt drauf achten die Bolzen beim Schleifen/Flexen nicht zu heiß werden zu lassen damit sich die Festigkeit der Bolzen nicht verändert. Ich hab mir Zeit gelassen und immer wieder abkühlen lassen. Ich habe die mit der Flex abgeschliffen und nicht abgeschnitten.

    Edit: Bilder sind im meinem Thread: https://www.hondaforum.de/forum/show...FK8-und-Tourer

  4. #289
    Honda-Szene-MV Avatar von BARRICADE
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRFan Beitrag anzeigen
    Also ich habe die selben Sprplatten drauf und musste kürzen. Es fehlten in den Felgentaschen 2mm. Aber mit den um 2mm gekürzten Bolzen passen die Muttern von den Spurplatten einwandfrei (mindestens 8 umdrehungen) sowie die Winterräder (ebenfalls 8 Umdrehungen) mit den OEM Radmuttern.
    Ja, die gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen,
    ich hab die 27ger Platten und wenn deine Bolzen 2mm zu lang sind, hast du 25ger Platten.
    Hab auch noch von niemandem gehört das die 27ger nicht passen.
    Musst mal bei Gelegenheit nen Messschieber ranhalten.
    Hab ich übrigens auch gemacht vor dem Einbau, nur um 100% sicher zu sein.




    Zitat Zitat von Pfundsknopp Beitrag anzeigen
    Sehr cool, ist nen schön gefülltes Radhaus

    Passen die 27er doch ohne kürzen? Bin auch gerade am überlegen, welche anzuschrauben.
    Wie sieht es mit der Freigängigkeit mit den Federn aus, ist da noch genug Platz beim verschränken?

    Ach, und kannst du mal bitte noch nen Foto von etwas weiter weg machen? Hab zufälligerweise die gleiche Farbe und wissen, wie es von etwas weiter weg wirkt.

    Grüße.
    Dankeschön, das es dir gefällt.
    Also wie gesagt 27mm passen ohne Probleme mit den oem Felgen.
    Verschränken muss ich noch machen, hatte ich in letzter Zeit keine gelegenheit zu. Sorry.
    Bin gerade dabei meine Werkstatt von DDR-Hebebühne (wo der Type-R nicht drauf passt) auf Nussbaum Säulen-Bühne umzubauen.
    Und naja, Boden muss raus, Tor muss umgebaut werden.....usw. usw....
    Aber egal, deswegen musste ich das auch mit´m Wagenheber draußen machen.

    An der VA könnte das evtl. an der Stelle wo die Seitenleuchte sitzt "eng" werden.
    Aber bis jetzt hat es nur einmal kurz gekratz an der VA und das im Comfort-Mode auf ner wirklich beschissenen Straße.
    Umgedreht und 3x die gleiche Stelle gefahren und im Sport und im +R-Modus kein Problem.

    An der HA........könnte man auch 30mm fahren.

    Hier noch ein paar Bilder von der Seite.





    Geändert von BARRICADE (12.02.2022 um 23:47 Uhr)

  5. #290
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von BARRICADE Beitrag anzeigen
    J[..............]


    Sehr schönes Auto! Nutzt du eine Foto App, oder ist es original Xiaomi Cam? Sorry für offtopic.

  6. #291

    Standard

    Der steht schon echt geil da
    Das könnten wohl die überzeugenden Fotos gewesen sein . Hmm, nur das mit den Schleifen ist Misst. Alleine schon die Spuren im Kasten reicht denen bei uns, um's Auto mit zu nehmen. Ich hab die 20mm von ST drin, da könnte es noch klappen.
    Was mich nur n bissel stört ist, das die Luftführung an den Flaps und den Schwellern dann komplett fürn Arsch ist.
    Kannst du beurteilen, wie sich das Fahrverhalten geändert hat? ist ja nun doch ein bisschen was pro Achse drauf gekommen

    Vielen Dank erstmal für die Fotos!

  7. #292
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRFan Beitrag anzeigen
    Also ich habe die selben Sprplatten drauf und musste kürzen. Es fehlten in den Felgentaschen 2mm. Aber mit den um 2mm gekürzten Bolzen passen die Muttern von den Spurplatten einwandfrei (mindestens 8 umdrehungen) sowie die Winterräder (ebenfalls 8 Umdrehungen) mit den OEM Radmuttern.



    @Barricade: WTF, du hast recht! Schande auf mein Haupt. Ich hab tatsächlich die 25er montiert.



    Eben weil ich nicht wollte das es schleifen könnte habe ich die 25 gewählt und nicht die 27er. Denn da macht unser Tüv hier gar nicht mit.

  8. #293
    Honda-Szene-MV Avatar von BARRICADE
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Auto! Nutzt du eine Foto App, oder ist es original Xiaomi Cam? Sorry für offtopic.
    Dankeschön.
    Nein das ist nicht original Xiaomi, ich benutze „Snapseed“ um das auf´m Smartphone zu bearbeiten.

    Ich hab mal das unbearbeitete mit angehängt,
    falls du einen Eindruck von der Xiaomi (genauer gesagt, Redmi Note 10 Pro im 108mp Modus) Aufnahme möchtest.

    Hab die nur verkleinert, sonst wäre 12000x9000 bisschen zu groß für´s Forum.





  9. #294
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von BARRICADE Beitrag anzeigen
    [............]Ich benutze „Snapseed“
    Danke schön.

  10. #295
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    sorry falls ich es überlesen hab wie viel tiefer ist der R? @BARRICADE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •