Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: FK8 Performance Thread

  1. #31

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von R1DEorD1E Beitrag anzeigen
    Wagner Tuning hat nun den LLK für den FK8 angekündigt auf Ende November 2018 Ich bin gespannt ob der FK8 somit auch bei höheren Temperaturen die Leistung hochhalten kann. So wie es ausschaut regelt er ja bereits ab etwas über 20° C einiges zurück (10%?)

    http://www.wagner-tuningshop.de/prod...200001128.html
    Ich wird mir auf jeden Fall den Wagner zulegen.

    Ob er jetzt Ende November oder Dezember erscheint ist, bei mir zumindest, egal.

    Eingebaut kann er sowie erst im April werden

  2. #32
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Mein Verbauter LLK hebt das komplett auf. Selbst bei 30° aussen und Vollast hält er die Zündung bei über 12° und der LD steht auch Fix. Ohne den LLK nimmt er Zündung bis auf 6° zurück und regelt den LD zum teil um 0,1 Bar runter.
    Danke für die Aussage!

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  3. #33

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Mein Verbauter LLK hebt das komplett auf. Selbst bei 30° aussen und Vollast hält er die Zündung bei über 12° und der LD steht auch Fix. Ohne den LLK nimmt er Zündung bis auf 6° zurück und regelt den LD zum teil um 0,1 Bar runter.
    Und welcher LLK ist dies? Sonstige Mods?

  4. #34
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:59 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Der auf der ersten Seite.. ansonsten nur Airbox, Software und Catback.
    Alles "Custom-Made" oder was "namhaftes"? Weisst du ob ein anderer LLK überhaupt etwas bringt ohne Softwareanpassung bei höheren Temperaturen oder regelt das Steuergerät aufgrund der Aussentemperatur ohnehin die Leistung/Ladedruck runter?

  6. #36
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R1DEorD1E Beitrag anzeigen
    Alles "Custom-Made" oder was "namhaftes"? Weisst du ob ein anderer LLK überhaupt etwas bringt ohne Softwareanpassung bei höheren Temperaturen oder regelt das Steuergerät aufgrund der Aussentemperatur ohnehin die Leistung/Ladedruck runter?
    das wurde zigfach schon diskutiert. Besonders auf seite 1 hat er es geklärt..und hier auf seite 2 ebenfalls. Auf seite 3 wurde er nochmal zitiert. In bezug auf temperaturprobleme

  7. #37
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von R1DEorD1E Beitrag anzeigen
    Alles "Custom-Made" oder was "namhaftes"? Weisst du ob ein anderer LLK überhaupt etwas bringt ohne Softwareanpassung bei höheren Temperaturen oder regelt das Steuergerät aufgrund der Aussentemperatur ohnehin die Leistung/Ladedruck runter?
    Beim FK2R nimmt er mit anderem LLK definitiv erst deutlich später Leistung weg, da für die Leistungsreduktion mehrere Faktoren ausschlaggebend sind. Hab ich bei meinem auf dem Leistungsprüfstand mit/ohne deutlich gesehen.
    Beide Male über 28° Raumtemp, mit OEM-LLK gabs ab 4000 U/min nen Knick in der Leistungskurve und verlief dann flacher. Mit Wagner-LLK war das dann nicht mehr vorhanden, allerdings war auch noch eine andere AGA verbaut. Aber alles ohne Softwareanpassung.

  8. #38
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    102 oktan wird sowieso gefahren, das sollte Standard sein

    Reifen sind in dem Fall 255er AR1, geht auch breiter aber dann braucht man 9,5 oder breitere Felgen mit noch höherer ET. Aktuell schwierig da was bezahlbares zu bekommen.
    Kat raus ist keine Option, darum auch der geprüfte HJS. Soll ja trotzdem TÜV konform bleiben.

    Der lader macht Serie bis zu 550ps und mit leicht modifizierter abgasseite bis zu 600... da liegen dann aber auch schon weit über 650nm an. Das braucht kein Mensch wenn es fahrbar sein soll. Darum recht der OEM auch dicke in jeder Lebenslage.

    Der Schwachpunkt im Moment ist mal wieder die Bremse, da muss dringend Ersatz her mit was standfesterem.
    Ist der größer als beim FK2? Bzw. woher die Info wenn ich fragen darf

  9. #39
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Der Lader ist imho identisch mit dem aus dem FK2R -> Der macht maximal 420-450PS (450 eher nur mit Wassermethanol).
    Meiner drückt 440PS und 610NM...das ist Kotzgrenze.

  10. #40
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Als Info:
    Ich habe letzte Woche mit HJS telefoniert und Anfang 2019 kommt eine ECE Downpipe für den FK8 (und auch Fk2R) raus.
    Die Entwicklung bzw. die Prüfung dauert leider etwas an, da alle Prüfstände von der Automobilindustrie ausgebucht sind bzw. umgebaut werden.
    Preislich wird sich das ganze auf dem Niveau einer ECE Downpipe für den BMW M2 (35i, 40i, etc) bewegen.
    Die Verbindung mit einer Abgasanlage die ne ABE, EWG und was auch immer hat ist auch ohne Bedenken möglich. Dazu gibt es im Download-Bereich auf der HJS Seite einige Infos.
    Also alle im Winter sparen und HJS gerne mal "auf den Keks gehen" wie der Kollege sagte. Je mehr Anfragen zum Civic kommen, desto eher können sie ihn auch vorziehen.

  11. #41
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Als Info:
    Ich habe letzte Woche mit HJS telefoniert und Anfang 2019 kommt eine ECE Downpipe für den FK8 (und auch Fk2R) raus.
    Die Entwicklung bzw. die Prüfung dauert leider etwas an, da alle Prüfstände von der Automobilindustrie ausgebucht sind bzw. umgebaut werden.
    Preislich wird sich das ganze auf dem Niveau einer ECE Downpipe für den BMW M2 (35i, 40i, etc) bewegen.
    Die Verbindung mit einer Abgasanlage die ne ABE, EWG und was auch immer hat ist auch ohne Bedenken möglich. Dazu gibt es im Download-Bereich auf der HJS Seite einige Infos.
    Also alle im Winter sparen und HJS gerne mal "auf den Keks gehen" wie der Kollege sagte. Je mehr Anfragen zum Civic kommen, desto eher können sie ihn auch vorziehen.
    ob das dann auch ein HJS 300 Zeller wird?

  12. #42

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bei VAG-DP haben die Leute von HJS es auch mit 200 Zellen geschafft, also abwarten & Tee trinken.

  13. #43
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Wäre denn ein Körper mit 300cpi ein Problem?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #44
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Ja, ist der mit 300cpsi. Den kann man auch nicht auf dem freien Markt einzeln kaufen. Hier sind quasi 2 Körper hintereinander und da bedarf es der richtigen Verhältnisse zueinander um allen Anforderungen gerecht zu werden.

  15. #45
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pallarcups Beitrag anzeigen
    Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
    leider nein. sind sie ein bösartiger spambot?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •