Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 212

Thema: Lori´s EG9

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Die Ausschnitte für die Lautsprecher!!! Schön mit dem stumpfen Hammer raus"geschnitten"
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Puh hab grad n déja-vu

    Viel Spaß bei allem, was du noch so finden wirst.

    Aber das sieht ja alles sehr sauber aus, was du da so machst!

    EG9 hat was.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #18
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Da hat jemand mit ner Wasserpumpenknippex die Löcher gebohrt

    Ja, Dejavu. Ich kenn diese "was man alles so findet"-Storys wenn man an nem Mehrhandkarren bastelt der mehr als 5 Jahre aufm Buckel hat..

    Aber selbst bei meinem Hatch aus 1. Hand ist endviel Pfusch dran, jedoch nur Werkstatt/Lackierpfusch...... nur


    Lenkrad und Knauf find ich jetzt wenig passend.... das geht bei nem 4Gen klar.
    Kw-Simmerring ist ätzend... hätt ich null Bock drauf...
    Geändert von Alf (09.07.2018 um 12:56 Uhr)

  4. #19
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Die hab ich aus Alublech ausgesägt und bisschen am Bandschleifer verschliffen, anschließend in Form gebogen. In die kleinen Löcher habe ich Setzmuttern eingepresst, damit ich mir normale Muttern spare und die Leitungen einfacher zu montieren sind. Die runden Scheiben sind Abstandshalter weil sonst die Leitungenwegen ihrer Form nicht montiert werden könnten. Hätte die Scheiben auch an die Halter anschweißen lassen können, dann wären es weniger Kleinteile... aber geht auch so.



    Wenn du was hast, PN. Wobei TÜVfähig schon sein müsste. Die Lenso hatte ich auch umgehend entsorgt.

    Sehr cool. Find eine gute Idee mit den Halter. Schön Selfmade.


    Neee, Tüvfähig und solche Felgen ist in der heutigen Zeit nicht mehr. Das ging vor 3-4 Jahren noch. Und solche japanischen Unikate verkauft man nicht einfach so.

    Ansonsten sowas wie OZ Superleggera. Die bekommste eingetragen und sehen echt schön aus..



    Aber haste den Benz komplett gegen den Civic getauscht? Also so ein "Rückschritt" würde wirklich nicht jeder verkraften. Ich will meinen Daily Skoda Eismann nicht missen, da ich ihn aber auch als Zug- und Lastentier benötige. Aber find ich dennoch cool...



    Falls du Lenkrad und Schaltknauf verkaufen willst, sag Bescheid.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Superleggeras werden doch seit drölf Jahren nichtmehr gebaut.

  6. #21
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Hi,
    das ist ein echt geiler EG9, bin gespannt was du daraus machst.

    MfG

  7. #22
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Superleggeras werden doch seit drölf Jahren nichtmehr gebaut.
    Hat man sowas nicht in seiner Werkstatt?
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  8. #23
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von ITR_JDM Beitrag anzeigen
    Ach bei dir is die Kiste gelandet Lori. Hatte mit dem letzten verkàufer mal geschrieben, der ist direkt eskaliert als ich nach dem Zustand gefragt hatte. Er meinte der eg9 ist erste Sahne, kein Rost usw. Er verstehe nicht wieso niemand ihn will, scheiss Honda bla bla. Fährt glaub ich Subaru jetzt der Typ.
    Genau der ist das und ja, er fährt jetzt Subaru.
    Ein Blick unter die Haube hatte gereicht um zu sehen wie "rostfrei" der ist. Zum Thema rostfrei kommt auch noch mehr.

    Hab grad gesehen, in seinen thread hattest auch was geschrieben...
    https://www.maxrev.de/restaurierter-...rt-t372240.htm


    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Aber haste den Benz komplett gegen den Civic getauscht? Also so ein "Rückschritt" würde wirklich nicht jeder verkraften. Ich will meinen Daily Skoda Eismann nicht missen, da ich ihn aber auch als Zug- und Lastentier benötige. Aber find ich dennoch cool...
    Jup, der Benz ist seit 1,5 Monaten weg.


    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Falls du Lenkrad und Schaltknauf verkaufen willst, sag Bescheid.
    Gefällt mir sehr gut am aktuellen Platz.


    @buggs & Alf:
    Ja, im Maxrev gibt´s noch n roten eg9 mit den gleichen professionellen Ausschnitten in der Hutablage. War scheinbar Trend bei den Kisten.^^


    Und Lackierpfusch gab es selbstverständlich auch.
    Bei der Besichtigung ist mir schon aufgefallen, dass die vorderen Türen auf den Einstiegen aufgelegen haben! Soll wohl auch ne Krankheit sein bei eg Limos. aber warum stell ich das nicht ein wenn ich die Kiste schon neu lackieren lasse?!
    Dann alle Türen nach Rost untersucht...
    Vorne war der Lack auf beiden Seiten natürlich schon durchgescheuert wo es an den Einstiegen gestriffen hat. Hinten rechts an der Stelle hat der Decklack gefehlt, da war nur Grundierung und hinten links war da das blanke Blech, nicht mal Grundierung!
    Hatte der Verkäufer selber noch nicht gesehen.

    Rost war zum Glück kaum und konnte ich gut wegschleifen. Jetzt ist auch überall Lack drauf.
    Vorher hab ich noch alle Türen eingestellt. Das war echter Nervenkrieg, da hab ich 4 oder 5 Tage lang rumgedocktert.


    Bremsflüssigkeit haben wir auch mal gewechselt, die war schon schön schwarz. Kumpel hat seinen Tester reingehalten, der bis zu 4% Wasser anzeigt, das Teil hat schon nichts mehr angezeigt.


    Beim Heizungsbedienteil hat auch nur noch die Hälfte geleuchtet, also mal die Birnchen gewechselt.



    Da braucht es auf jeden Fall Kinderhände um das rauszubekommen.
    In einigen DIY steht, dass die Kunststoffcover für die Heizungsregler (vom Verschieberegler selber) abgezogen bzw. rausgebrochen werden müssen. Das ist aber Quatsch, man kann die ganzen Verschieberegler von hinten aushaken und nach vorne rausziehen.

    Leider leuchten die Verschiebregler nur ganz schwach und kaum sichtbar. Beim ITR leuchten die deutlich stärker.
    Jemand ne Idee woran das liegt?


    Bei der Gelegenheit kam auch der eg9 Tacho wieder rein (vorher war ein ej2 Tacho drin) und der Tachorahmen wurde auch ersetzt, da der alte gebrochen war.


    Die Schweller hab ich letztes Jahr auch noch mit FluidFilm aus der Dose behandelt.





    Später soll aber auch noch Mike Sanders oder ähnliches rein.

    Bei der Gelegenheit habe ich mir die Radkästen mal genauer angesehen mit schwerwiegenden Folgen...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #24
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    ...Thema "rostfrei"!

    Mir ist dann beim Schweller versiegeln aufgefallen, dass der U-Schutz in den Radläufen hinten sehr hart war, wie Plastik. Hab dann mal mit nem Schraubendreher rumgestochert und dann ist einfach ein Stüch U-Schutz rausgebrochen.
    Da war dann auch ordentlich Rost drunter... konnte dann mitn Schraubendreher durch den Radkasten in den Kofferraum. Anfangs hatte ich die naive Hoffnung, dass das die einzige Stelle sein könnte. Naja... wurde etwas mehr.
    Beide Innenradläufe 2-3cm breit von der Schwellerspitze bis zur Stoßstange an- und fast durchgegammelt. Alles unterrostet gewesen, von außen nicht erkennbar!

    Hab dann angefangen mit der Oszillationssäge nen Streifen rauszuschneiden... dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Innenradkasten mit der Seitenwand gar nicht verschweißt war! Die Bleche waren nur überlappt und dann zusammen umgelegt worden.


    Hier mal ein paar Bilder:
    Da hatte ich schon einen 2cm breiten Streifen rausgeschnitten. Das tiefschwarze ist die Seitenwand von innen betrachtet.



    Wie man sieht hat die auch schon das gammeln angefangen, konnte man leider vorher unter der Versiegelung nicht sehen.
    Es hat sich dann auch rausgestellt, dass die Radläufe außen auch total beschissen überlappt geschweißt wurden. Da war ne richtige Sicke wo sich Feuchtigkeit absetzen konnte.







    Nun hab ich da gestanden und wusste nicht vor und zurück.
    Hab dann über ne Oldtimer Restaurationsbude jemanden kennengelernt, der dort grad seinen Meister im Karosseriebau macht, gelernter Kfz Lackierer ist und nebenbei was macht.
    Hab ihm dann alles gezeigt und irgendwann sind wir uns einig geworden, hatte ja eh keine große Wahl.


    Altes Blech raus.




    Alles gesandstrahlt.



    Für die Innenradläufe hat er selber paar Blechstücke angefertig.


    Innen lackiert.




    Die Einschweißbleche auch innen lackiert.





    Angepunktet und dann wurde auf Stoß geschweißt.







    Der äußere Radlauf wurde mit dem inneren Radlauf verklebt, wie es auch bei BMW und anderen Marken üblich ist.
    Die Radlaufkante wurde dann noch ein bisschen eingekürzt.


    Dann kam Lack usw.










    Fertig lackiert.






    Innenradläufe von außen versiegelt.






    Ich habe mich nebenbei ums Tankrohr gekümmert.
    Die rostigen Stellen sandgestrahlt...




    ...und alles lackiert.




    Die rostigen Schellen durch Edelstahl Schlauchschellen ersetzt und alles mit Mike Sanders eingepinselt.




    Von innen hat der alles mit nem durchsichtigen Hohlraumwachs (von Würth glaub ich) versiegelt. Das sah auch wirklich gut gemacht aus... allerdings habe ich vor ein paar Tagen nochmal Mike Sanders drüber gemacht, ähnlich wie beim ITR mit Pinsel und Spritzen.
    Fotos müsste ich mal noch machen.


    Da ich den Benz letztes Jahr nicht verkauft bekommen habe, hab ich den Civic erstmal übern Winter in die Garage gestellt wo ich dann auch irgendwie nichts mehr gemacht habe.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Jetzt mal Butter bei de Fische, was zahlt man für so einen restaurierten Liebhaber Honda?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Übel. Aber Du scheinst schon eine gewisse Routine entwickelt zu haben.

    Hast Du die ganzen Schritte in letzter Zeit gemacht oder fütterst Du uns Stück für Stück mit Infos?!

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  12. #27
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard Lori´s EG9

    Hey Lori..
    Sehr schönes Projekt hast du dir da zugelegt. Früher mochte ich die EG9 bzw. allgemein die Limos nie leiden, mittlerweile gefallen sie mir aber echt gut.

    Als ich die Bilder der Rostvorsorge/Rostbeseitigung gesehen hab, hatte ich nen Déjà-Vu. Mach gerade bei meinem Teg genau das Selbe. Bin aktuell bei den hinteren Radkästen zugange und bin mittlerweile Stammkunde beim Korrosionsschutzdepot . Die Karosse meines Tegs ist was den Rostbefall angeht eigentlich im sehr guten Zustand (als Basis gesehen). Es ist nix durchgegammelt sodass ich zumindest keine Bleche raustrennen muß. Die Schweller deines Civics sehen allerdings von innen mal richtig gut aus, sowas habe ich bisher erst einmal gesehen in der Baureihe. Schön, dass du dich dem Wagen so annimmst und er jetzt in gute Hände gekommen ist.

    Ich habe mir auf Empfehlung von Ej6Power hier aus Forum das deox Gel geholt, welches den Rost wirklich komplett auflöst. Bin von dem Zeug absolut begeistert und kann es jedem empfehlen, der seinem Auto auch mal ne Entrostungskur spendieren will. Werd die Tage mal in meinem Daily ITR Thread ein paar Bilder posten, wo man schön die Ergebnisse von dem Zeug sehen kann. Mittlerweile bin ich schon gute 4 Wochen dabei und arbeite mich Stück für Stück voran. Das Ganze zieht sich halt sehr in die Länge, da das Gel immer eine gewisse Einwirkzeit benötigt und die Grundierungen usw. ebenfalls eine gewisse Zeit austrocknen müssen. Schön, dass du das ebenfalls so gewissenhaft und gründlich machst, dann wirst du an der Kiste auch lange deine Freude haben
    Geändert von hovic (14.07.2018 um 18:24 Uhr)

  13. #28
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Butter bei de Fische, was zahlt man für so einen restaurierten Liebhaber Honda?
    Das würde mich auch interessieren...

  14. #29
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hallo lorili
    Hast alles richtig gemacht! Die bilder vom einsetzen der neue Bleche sieht vernünftig aus!

  15. #30
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Junge junge junge junge junge ..... "rostfreien" EG9 gekauft und dann selben Shit ohne Ausnahme, als wenn man von vorn herein einen kauft, der sichtbar rostig ist
    Da hätt ich ja sowas von keinen Bock drauf.... aber das lässt sich ja dann meist nicht vermeiden.



    Ich bin gespannt was noch berichtet wird, nachdem die restlichen Schrauben mal gedreht wurden. (hast eigentlich auch Geld gefunden?)
    btw: Das was du als "alter UBS" beschreibst, könnte eher der Werksteinschlagschutz/Karosseriekleber sein. Den habe ich nun schon bei einigen EG/EK/DC einfach runterpopeln können und konnte darunter massiven Lochfraß entdecken. Das reisst teilweise ein und wird dann kontinuierlich hinterspült, Wasser (und Salz) hält sich dort ewig, dazu noch etwas feiner Sand/Staub und dann scheuerts einfach mit dem Faktor Zeit das Blech supergeil durch.

    Im Regelfall war es immer die gleiche Stelle: Linker Radlauf, 5-8cm oberhalb des Gummipropfens. (bei 4 Autos)
    Daher sage ich ja auch, insofern man stets gut UBS drüber hat, kann man das Pech dezimieren, das es irgndwo durchkriecht und unbemerkt die Karre zerfressen wird.

    Deine Frau muss massivst begeistert sein: Erst gibt er den modernen Benz weg mit allen Annehmlichkeiten, dann holt er nen 20 Jahre alten Karren ohne Klima, verbringt ständig Zeit in der Halle, ist nach jedem neuen Feature was gefunden wird mies drauf..... und fahren kann man mit der Baustelle dann auch nicht (am besten auch nicht im Winter)

    Träumchen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •