Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dc2 nach Ölwechsel am Messstab über Max

  1. #1
    Won`t know.
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.378

    Standard Dc2 nach Ölwechsel am Messstab über Max

    Hallo, nach dem Ölwechsel inklusive Filter habe ich genau 4 Liter eingefüllt. Laut Forum sollen 4-4,5 l Rein. Wenn das Auto nun über Nacht steht und ich am nächsten Morgen Messe ist der Stand jedoch über Maximum. Ist das trotzdem o. k.?

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Du hast 4 Liter aufgefüllt .... laut deinen Infos zwischen 4 und 4,5 ... also bist doch in dem Bereich wo du landen musst.....


    und ja es ist normal das der stand nach einer nacht über max liegt ... da nun das ganze öl in der Ölwanne hängt

  3. #3
    Won`t know.
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.378

    Standard

    @ Paint
    100 Prozent hat die Werkstatt genau 4 Liter aufgefüllt. Also alles top oder?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn euch als "gestandene" User das Niveau einer Frage zu tief erscheint, schreibt doch gar nicht erst, statt euch hier mit Platitüde zu profilieren.
    So langsam reicht mir das. Sollte sich das zukünftig nicht bessern, gibt es eine Schreibpause.

    Zum Thema.

    Der Peilstab ist so ausgelegt, dass der Ölstand nach kurzer Standzeit geprüft wird. Also fahren und dann fünf Minuten circa warten.

    Wartest du nun zu lange/über Nacht, löuft mehr Öl aus dem Motor zurück in die Wanne, als von den Ingenieuren angedacht. Einfach Logik, das Prüfen soll im Alltag ja handbar sein. Also mal eben beim Tanken. Danach ist der Peilstab entworfen.

    Also sollte dein Motoröl nach kurzer Standzeit irgendwo um Max stehen, alles tutti.

    Viel Spass weiterhin mit dem ITR. Wo bleiben eigentlich die Bilder zu dem Wagen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Won`t know.
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo, ich danke dir vielmals für deine Antwort. So hatte ich mir das vorgestellt, dass es mir jemand genauso erklärt. Dachte ich mir ja einerseits schon aber wollte bei dem neuen kein Risiko eingehen. Ich habe euch mit den Bildern nicht vergessen aber da ich das Auto in einem anderen Ort in einer Garage welche angemietet ist stehen habe Und ich bislang erst zweimal damit gefahren bin hab ich es noch nicht geregelt bekommen mal Fotos zu schießen. Diese werde ich aber definitiv noch nach reichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •