Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #316
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Richtig gut was du da treibst.
    Auch die Kleinigkeiten wie Fensterheber usw. Gibt's für den eigentlichen elektrische Fensterheber? Wäre ja auch noch ne Option...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #317
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zumal man beim Abdichten auch gleich die Schwachstellen beheben kann, welche original fürs Eintreten von Wasser sorgen.
    Find ich gut alles

  3. #318
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    In Japan hat es wohl E-Fenster gegeben. Kommst aber eigentlich nie an welche ran. Die Versorgung mit Teilen ist um Lichtjahre schlechter als bei den EE's
    Schlecht wäre es sicherlich nicht, da das kurbeln mit dem Käfig nicht leichter wird ^^. Aber eigentlich wollte ich keinen zusätzlichen E-Krämpel einbauen. Auch Zentralverriegelung usw. wird es nicht geben.

    Paar gute Boxen in den Türen und gut ist. Mehr gönne ich mir dieses mal nicht, da es ein Auto zum fahren werden soll.


    @ALL: Danke dafür. Ja, so sehe ich das auch. Die Karosse ist halt leider ein einziger Schwachpunkt. Bei dem 2ten, den ich als Schlachter habe, ist im Querträger der Hinterachsaufnahme ein faustgroßes Loch. Das ist bei den Modellen leider keine Seltenheit, wenn die nur gefahren wurde. Sind halt weder verzinkt, noch mit Holraumwachs, Nahtabdichtung und U-Bodenschutz ausgestattet worden. Das ist eine ziemlich schlechte Kombi bei unserem Salz auf den Straßen.
    Und wenn man den Aufriss macht und alles komplett lackiert lässt, sollte der Rost möglichst auch nicht mehr kommen. Deshalb lasse ich mir damit jetzt schon etwas Zeit und gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus.

  4. #319
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Mega geil und beste Einstellung die du hast!

  5. #320
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Segr geil. Find ich top, was du da machst!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #321
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Mein Unterboden ist im nächsten Winter dran. Dann bin ich auch endlich mit allem soweit durch. Lackiere alles bis in die Radläufe rein dann weiß. Obwohl eh alles mit carbon verkleidet ist, fühlt es sich dennoch besser an, wenn man sich sicher ist, dass drunter alles top ist… total bekloppt aber wir sind ja hier unter uns… an der Arbeit sieht man ja, dass Du noch ne Nummer krasser drauf bist.
    Ich hoffe Du schaffst es bis zum HP oder EE Meet.
    Würde mich freuen, drücke die Daumen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #322
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Mein Unterboden ist im nächsten Winter dran. Dann bin ich auch endlich mit allem soweit durch. Lackiere alles bis in die Radläufe rein dann weiß. Obwohl eh alles mit carbon verkleidet ist, fühlt es sich dennoch besser an, wenn man sich sicher ist, dass drunter alles top ist… total bekloppt aber wir sind ja hier unter uns… an der Arbeit sieht man ja, dass Du noch ne Nummer krasser drauf bist.
    Ich hoffe Du schaffst es bis zum HP oder EE Meet.
    Würde mich freuen, drücke die Daumen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke Mike.
    Also ne Nummer krasser als deine Ballerbude wird wohl nicht gehen in Deutschland . Das Ding ist schon crazy.
    Ich hätte den Unterboden am Liebsten auch nur lackiert, weil es einfach so geil aussieht und man alles sieht was passiert. Aber es ist natürlich so, dass ich meine Autos auch benutze. Da bleiben halt Regen, Steinschläge, mal auf einem Treffen über eine Wiese schrubbern etc. nicht aus. Deshalb habe ich es dann halt doch so gemacht, dass es zweckmäßig ist. Und hey... Es ist halt wirklich nur ein Unterboden .
    Bei dir hast du natürlich recht. Sehen tut man rein gar nichts mehr davon.


    Habe heute die Ansaugbrücke fertig gemacht.
    Da ich keine originalen Teile zerschneiden wollte, aber die originale sehr restriktiv ist, habe ich mir eine ED9 oder eine DelSol ASB genommen. Von der ED9 habe ich nur den Flansch zum Zylinderkopf übernommen. Dieser ist bis auf 2 Bohrungen die beim ED9 fehlen identisch zum D16ZC. Der restliche ASB ist von einem D16Z6. Diese ist bekanntlich die beste OEM ASB für Leistung. Der Flansch wurde dann mit der ASB und den haltern für die D16ZC Fuelrail verschweißt. Die beiden mittleren Runner passen dabei ziemlich, die äußeren beiden musste eingeflext werden, damit der die Position zum Flansch passt. Das alles wurde dann sauber verschweißt und glasperlgestrahlt. Danach wurde der DK-Flansch auf das Maß einer einer S2000 DK aufgespindelt und die Kanäle leicht bearbeitet und angepasst.(Danke and Richi&Mike) Für einen Bosch Lufttemperatursensor wurde ein neues Gewinde geschnitten. Die Fuelrail ist die originale vom D16ZC und wurde ebenfalls glasperlgestrahlt und mit einem Benzindrucksensor versehen.

    So habe ich nun eine ASB, die quasi OEM+ ist.
    Vorteile:
    - alte Sensoren sind entsorgt
    - größte Drosselklappe die geht
    - Leerlaufsteller an der ASB (war vorher dieser "vorOBD-Müll" an der Spritzwand)
    - MAP-Sensor an der DK und großer Auswahl (war vorher dieser "vorOBD-Müll" an der Spritzwand)
    - alles passt plug&play und sieht aus wie Serie
    - sollte einen deutlichen Leistungsgewinn bringen









    Was jetzt noch fehlt sind die Einspritzdüsen vom ACURA RDX

  8. #323

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sieht Top aus

  9. #324
    Biggi Smalls e.V. Mitglied Avatar von Martin_EG6
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Randtschechien
    Beiträge
    110

    Standard

    Außer sau geil fällt mir dazu echt nichts ein

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  10. #325
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Martin_EG6 Beitrag anzeigen
    Außer sau geil fällt mir dazu echt nichts ein

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
    Merci ;-)
    Das gleiche denke ich mir hier aber auch bei anderen Threads.

    Nachmittag habe ich noch schnell das Getriebe fertig gemacht.
    Vor längerer Zeit habe ich es schon einmal trockeneisstrahlen lassen. Es wurde zwar schön sauber, aber das Alu war teilweise nicht mehr so schön. Und da der Motorblock ja auch mit VHT-Lack lackiert ist, habe ich das nun beim Getriebe auch gemacht.
    Mit VHT grundiert und lackiert. Den Stirndeckel für den 5ten Gang habe ich entrostet und mit BRUNOX 3in1 lackiert. Die Schrauben des Stirndeckel und der beiden Getriebehälften wurden verzinkt. Simmerringe kamen natürlich neu.
    Wie schon vor längerer Zeit beschrieben, habe ich aus einem DelSol und einem AS Geschwindigkeitssensor einen Hybriden gebastelt. Also einen Sensor der in das AS-Getriebe passt und mit ein digitales Geschwindigkeitssignal für meine HALTECH bringt. Hoffen wir mal, dass das so auch funktioniert





  11. #326
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    So schön silber
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #327
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    So schön silber
    Und Gold...

  13. #328
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Am Samstag konnte ich zum Lackierer und die restlichen Anbauteile abholen. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen ich hätte die jetzt noch nicht, da die nun wieder für a halbes Jahr im Weg herum liegen
    Auf jeden Fall bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden. Vorallem wenn man bedenkt, dass viel GFK dabei ist. Die dicken Backen der Kotflügel kommen nun auch richtig schön rüber, wie ich finde.





    Bei EBAY-Kleinanzeigen konnte ich zwei neue Fußmatten für den AS ergattern. Die waren 30 Jahre in einem Autohaus eingelagert


    Mit dem Kabelbaum für die HALTECH habe ich nun auch endlich angefangen, da dieser in das Auto muss, bevor der Rest rein kann. Nach ewigem Suchen habe ich endlich einen Schaltplan gefunden, der auch für das Auto passt. Alle Leitungen am Motor kommen neu. Der Kabelbaum zur alten ECU wurde aus dem kompletten Innenraumkabelbaum entfernt und die Kabel zurück gezogen und ausgepinnt. Was die HALTECH steuern kann, habe ich auch auf diese umgebaut. Benzinpumpe, Lüfter etc. laufen nun also nicht mehr über die originalen Thermoschalter und Relais, sondern über das Steuergerät. Zum Schluss wird dann alle in die originalen Wellschläuche eingebaut, so dass keiner etwas sieht.



  14. #329
    Biggi Smalls e.V. Mitglied Avatar von Martin_EG6
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Randtschechien
    Beiträge
    110

    Standard

    Kann man nen Termin bei dir buchen und eimfach bei deiner Arbeit zuschaun?

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  15. #330
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Nee, dass nicht. Aber das will auch keiner sehen ^^

    Du kannst einen Termin bei mir buchen und an Kasten mit mir trinken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •