Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #436
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Ich fahr mit hinten umgelegten Kanten und -2° Sturz, vorne stock mit 3mm Distanzscheiben 205er und das haut platzmäßig hin. Da solltest du mit den 215ern doch keine Probleme kriegen.
    Wird halt auch arg auf die ET und die breite der Felge ankommen. Zum Dämpfer vorne habe ich ca. 2cm Luft. Also könnte ich noch 15mm mit der ET nach oben.
    Aktuell ist das 7,5x16 ET20. Das ist für Honda schon eine niedrige ET. Die Felgen haben auch auf der EG Limo damals nicht ohne bearbeiten gepasst.


    Da ich noch einige Halter anfertigen muss, habe ich heute mal schnell kontrolliert ob meine Integra Airbox überhaupt passt.
    Es handelt sich um eine Airbox von einem Amerikanische Integra 5-Türer. Die DC2 Teile waren mit zu teuer.

    Die Airbox ist identisch, nur der Zuführschlauch passt nicht, da die DK kleiner ist.

    Da der Schlauch auch gekürzt werden muss, habe ich mir einen von TEGIWA gekauft und diesen gekürzt.
    Passt soweit alles wie geplant und kann ein Haken dahinter gemacht werden.



    Die Ansaugung endet nun vorne neben dem Kühler. Nicht ideal, habe kann man bestimmt etws machen.
    Geändert von MB2_HORST (18.05.2022 um 22:23 Uhr)

  2. #437
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Schöner Fortschritt
    Der Luftfilterkasten wirkt irgendwie deplatziert da im Motorraum, aber lässt sich ja leider nicht anders realisieren...
    Der Motorraum schreit förmlich nach 4 Drosselklappen

  3. #438
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Schöner Fortschritt
    Der Luftfilterkasten wirkt irgendwie deplatziert da im Motorraum, aber lässt sich ja leider nicht anders realisieren...
    Der Motorraum schreit förmlich nach 4 Drosselklappen
    Findest du? Ich finde das ganz hübsch, wenn der Motor recht kompakt im motrraum hängt.
    Einzeldrossel wären der Kracher.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #439
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Nice. Es geht voran!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #440
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Schleifst die Airbox nochmal mit 1500er nass an damit die Kratzer rausgehen. Gibt auch ihm auch so einen "frisch-matten" Look. Dann passt er auch 1A in den sauberen Motorraum
    Die ED&ED Variante wäre: komplett mit Klacklack überduschen Das würde dann nochmal besser zum Tegiwaschlauch passen.

  6. #441
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich würde vom Schrott ein Formplasteteil holen, nach unten rechts weggewinkelt und dann im unsichtbaren Bereich einen Grabvasentrichter oder ähnlich dran.

    Die Druckleitungen von alten Ford Focus Diesel haben gute Winkel und Durchmesser dafür..

  7. #442
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ich finde die Airbox optisch eigentlich recht passend. Das einzige was bei dem OEM Luftfitlerkasten besser ist, dass dieser das hässliche Loch vorne rechts abdeckt. Dafür habe ich aber schon eine Funktion.

    Einzeldrossel ist mittelfristig auf jeden Fall ein Plan den ich verfolgen werde. Aber jetzt muss sich das Ding zumindest etwas dem TÜV annähern. Das ist schon schwer genug.

  8. #443
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ahoi Kameraden .

    Um endlich mal den Versuch unternehmen zu können das Ding anzureisen, habe ich mir noch etwas gedanken um den Platz der Batterie gemacht. Zuerst dachte ich, dass ich das Ding ortsnah hinter den Beifahrersitz montiere, da hinten eh niemand sitzen kann. Da der Rex aber hinten sowieso mega leicht ist, habe ich mich schlussendlich für einen Platz im Kofferraum entschieden.
    Ich hab mir eine Motorradbetterie mit 30Ah gegönnt. Die kann da Sie eine Gelabetterie ist liegend montiert werden und ist klein genug, den Boden noch darüber zu montieren. Und kommt sogar aus Süddeutshcland



    Halter dafür werde ich mir noch einen biegen.


    Vorne ging es auch ein klein wenig weiter. Für den Oilcatch-Tank hab eich noch einen Platz gebraucht. Gestaltete sich auch etwas schwierig, da Fahrzeug eng und CatchTank 1,5l. Dann kam mir aber die glorreiche Idee, da hinter dem rechten Scheinwerfer sowieso ein hässliches Loch ist. Da wo original der Luftfilterkasten sitzt.
    Richtung Radlauf ist auch ein Loch, da dort original die Luft angesaugt wird. Also schnell im CAD eine zweitielige Halterung für den CatchTank gezeichnet und drucken gelasst.

    Da nun mit den Ölkühlerleitung insgesamt 4 Leitungen nach vorne müssen, kamen noch 3 verschiedene Halterungen für die Schläuche dazu Diese habe ich ebenfalls schnell gezeichnet und drucken gelasst. Diese werden am Rahmen verschraubt und die Leitungen lassen sich so wie orginal verlegen. Und man läuft nicht die Gefahr, dass sich mal etwas löst oder aufscheurt. Bei Öl bin ich da etwas vorsichtig.







    Die Batterie wurde dann auch mal angeschlossen und ein erstes orgeln versucht
    Schaut sowei ganz gut aus... Anlasser dreht, Öldruck wird aufgebaut, Sensoren kommen soweit alle rein.

    ABER... Benzinpumpe scheint nun fest zu sein und ich habe ein Problem mit dem Home-Sensor an der Nockenwelle. Der tut gar nix. Aber es ist zumindest nichts abgebrannt und kein Rauch aufgestiegen.

  9. #444
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ach ja... Fast vergessen.

    Felgen habe ich mir nun auch gekauft. Ich wollte ja etwas Altes. Allerdings sind die Preise für entlacken und Pulver so explodiert, dass ich da jetzt keine Bock darauf habe.
    Ich habe ein gutes Angebot für RONAL TURBO in hochglanzverdichtet bekommen. Die haben die Vorteil, dass diese den hässlichen Schriftzug nicht haben. Und es gibt keine Debatte bei Kontrollen, da mit KBA Nummer.

    Die Abmessungen sind 15x7, ET.... keine Ahnung. Auf jeden Fall damit erst mal ein Stress beim TÜVen. Danach is eh egal
    Mit Bremse ist es auch easy. Auch wenn ich mal auf 280mm gehen sollte.

  10. #445
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Felgen. Sehr gut!

  11. #446
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Felgenwahl kommt sicherlich gut, rein vom Retro-Faktor. Und für Tüff taugt das erstmal. Mein Fall wäre es jedoch nicht
    Ich sehe darauf nur SSR Super Mesh , Rays Volk Mesh II, Advan Super ( A3A? ) oder wegen mir sogar Schmidt Modern Line oder ATS Classic wenn es "europäisch" sein soll.
    1A passend sind sicherlich die Enkei 92. Leicht ist das alles nicht, aber die Büchse ist ja eh schon leicht, da darf das Rad auch mal etwas fülliger sein

    Die Lösung mit dem Catchtank find ich super

    Wie verlegst du das Pluskabel der Batterie durch den Innenraum?

  12. #447
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Die Turbos standen bei mir auch zur Debatte. Gute Wahl.

  13. #448
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Felgenwahl kommt sicherlich gut, rein vom Retro-Faktor. Und für Tüff taugt das erstmal. Mein Fall wäre es jedoch nicht
    Ich sehe darauf nur SSR Super Mesh , Rays Volk Mesh II, Advan Super ( A3A? ) oder wegen mir sogar Schmidt Modern Line oder ATS Classic wenn es "europäisch" sein soll.
    1A passend sind sicherlich die Enkei 92. Leicht ist das alles nicht, aber die Büchse ist ja eh schon leicht, da darf das Rad auch mal etwas fülliger sein

    Die Lösung mit dem Catchtank find ich super

    Wie verlegst du das Pluskabel der Batterie durch den Innenraum?
    Ja, alles cool was du da aufzählst. Aber zu 99% nicht mehr eintragbar. Da habe ich keinen Bock drauf.
    Die Ronal Turbo sind erstaunlich leicht. Und falls mal ein Brembo Sattel kommt ist sehr viel Platz zu der Felge.

    Das Pluskabel habe ich in einen Wellschlauch eingepackt, damit es nicht aufgerieben werden kann und es dann am Kabelbaum entlang nach vorne zum Lüftkungskasten verlegt. Dort habe ich eine Spritzwand-Durchführung für einen Pluspol installiert. Hat auf beiden Seiten eine Verschraubung, wo du die Leitung anschrauben kannst.


    Geändert von MB2_HORST (07.06.2022 um 22:26 Uhr)

  14. #449
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Die Turbos standen bei mir auch zur Debatte. Gute Wahl.

    Ich finde die auch schön.
    Eigentlich wollte ich Tiefbett. Aber das ist echt schwierig. Hauptsache die Reifengröße steht mal drin, dann kann ich mir Stahlfelgen verbreitern

  15. #450
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Felgen können ganz geil kommen... Bin gespannt.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •