Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #481
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Top, wie immer. Frage für einen Freund, die alte Sensorik liegt noch greifbar in der Schrotttonne? Falls ja, ich hätte da ein Bastelprojekt, wo das eventuell nützlich sein könnte. Ach und Infos zum anderen CRX?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #482
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Was hat dein Freund damit vor?
    Die liegt eigentlich nur rum und ist verfügbar. Also gerne PM.

    Der zweite CRX...
    300 Euro, komplett an allen tragenden Teilen durchgerostet, Zustand 6+.
    Aber is sein Geld wert, bei einem KFZ wo man keinen einzigen Clip oder sonst etwas bekommt.

  3. #483

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sehr geil.

  4. #484
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Mega junge!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #485
    Biggi Smalls e.V. Mitglied Avatar von Martin_EG6
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Randtschechien
    Beiträge
    110

    Standard

    Immer wieder ein Genuss deine Beiträge zu verfolgen!

  6. #486
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    300€ für einen kompletten Teilespender is ein Wort!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #487
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Danke für das Lob.
    Und sorry wenn es etwas langsam geht. Aber ich habe nebenbei noch Großbaustelle daheim und des is im Moment echt ziemlich anspruchsvoll
    Deswegen dauert das hier oft bis es Neuerungen gibt.

    @Spüh: Ja, der Preis war echt fair. Aber das Teil ist auch eine Leiche. Achsaufnahmen an einigen Stellen komplett durch, Motor läuft nicht usw. Aber immer noch einfacher als die Kleinteile einzeln auf der ganzen Welt zusammen zu klauben.

  8. #488
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Als ob man hier erwartet dass hier täglich gepostet wird.
    Bin froh dass HP nicht ganz tot ist!

    Das ding wird fett!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #489
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Awa.

    So lange wir leben, lebt HP auch
    Gibt einfach nix geileres wie eine Honda bis 2001. Das waren noch die Hondas die die richtigen Gene in sich hatten

  10. #490
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Da der Motorraum recht eng ist, habe ich mir ja schon vor einiger Zeit überlegt wie ich die Leitungen sinnvoll verlege. Es geht ja um die beiden Stahlfex-Schläuche für den Ölkühler und die beiden Schläuche für Ventildeckel und Kurbelwellen-Entlüftung.

    Ich hatte mir ja in einer Schnappsidee einige Halter passend zu den Schläuchen im CAD gezeichnet. Nun habe ich mal ausprobiert, ob das alles so passt. Auch zusammen mit der Luftfilter und Öl-Catchtank Position.
    Leider hat der Halter welchen ich für den Lufti aus dem originalen Batteriehalter gebaut habe nicht mehr gepasst. War zu klobig und stand den Leitungen im Weg. Also habe ich mir einen neuen Halter gebaut, der nicht viel Platz braucht. Zurückblicken sieht es so sowieso besser aus, da man den Halter fast gar nicht sieht.



    Hier die Schlauchhalter welche ich an der Spritzwand und am Rahmen befestigt habe.


    Und einmal mit den beiden Schläuchen für die Ventildeckel- und Kurbelwellenentlüftung gefüllt. Passt top wie erwartet und wird hinterher fast nicht mehr zu sehen sein wenn der Motor drin ist. Und es sitzt alles schön fest an Ort und Stelle und kann sich nichts aufreiben.


    Die Schläuche verschwinden dann direkt unter dem Luftfitlerkasten und sind quasi nicht mehr zu sehen.



    Da ich mir bei meinem CRX beim nachschweißen der Karosse damals die hinteren Seitenscheibne ruiniert habe, habe ich jetzt noch aus dem Schlachter die Dinger ausgebaut. Hat zerstörungsfrei funktioniert. Allerdings mussten diesem mit Verdünnung und Politur bearbeitet werden, damit der Farbnebel des Vorbesitzers runter geht. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden.


    Die Radlaufverbreitungen habe ich mit Verdünnung und Pinsel so lange bearbeitet, bis der alte Unterbodenschutz und das Wachs wieder weg waren. Ganz tolle Arbeit sage ich euch. Und so gesund. Allerdings wird das 100 Jahre alte Honda Plastik echt wie neu und ist auch noch schön geschmeidig.


    Für den vorderen Bremsschläuche hatte ich keinen Halter um diese am Federbein zu befestigen. Also habe ich mir im CAD einen Halter gezeichnet der halb geöffnet ist. So das man den Schlauch noch nachträglich einlegen und mit Kabelbinder befestigen kann. Sollte halten.


  11. #491
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Aktuell das mit Abstand hochwertigste Projekt hier! Wie immer top!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #492
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Aktuell das mit Abstand hochwertigste Projekt hier! Wie immer top!
    Danke für die Blumen

    Aber mit Sicherheit auch das langsamste
    Ich schraube halt einfach gerne und mag Detaillösungen

    Mal sehen, ob man das dann noch zulassen kann bis ich soweit bin
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man gut gebaute Dinge doch noch irgendwo geTÜVt bekommt.

  13. #493
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Super Detaillösungen!

    Die Schrauben an den Schlauchhaltern im Motorraum hätte ich noch versenkt für die Optik. Oder gleich Senkkopfschrauben genommen.

    Bei den Bremsschlauchhaltern am Federbein hätte ich auch ne zweite Halbschale gedruckt und verschraubt. Ich finde Kabelbinder sieht immer so nach Provisorium aus, auch wenn es dort eh keiner sieht.

    Ich schreib das auch nur weil es einfach sonst nix zu meckern gibt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #494
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Die Idee mit dem versenken der Schrauben ist echt gut. Das prüfe ich mal, ob ich da genug Fleisch habe um eine Senkung einzubringen.

    Und mit dem Kabelbinder gebe ich dir schon auch recht. Da bin ich auch kein Fan davon und wirst du keinen im Auto finden. Aber alle Ideen die ich zum schrauben hatte, sind irgendwie klobig geworden. Deshalb akzeptiere ich das an der Stelle.

  15. #495
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Ich kann am Handy meistens nicht posten, weil sich die Seite zusammenschiebt. Jetzt lese ich hier mal schön Sonntagmorgens diesen Horst-Fred und freue mich über jedes Bild von dem AS. Das wäre auch noch was für mich, die kleine Büchse.
    Sehr geil, wie Du das Stück für Stück megasauber zusammenbaust! Vor allem bei der Seltenheit der Autos ist das gleich nochmal mehr (für mich) wert. Weitermachen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •