Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #451
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Felgen können ganz geil kommen... Bin gespannt.

    Denke auch.
    Mir gefällt das Design in weiß, mit rotem Schriftzug auch mega. Vorallem auf dem roten KFZ.
    Aber da bin ich zu faul, dass sauber zu halten ^^.


    Aktuell kämpfe ich etwas mit meiner Elektronik.
    Triggersystem funktioniert nun endlich. Was etwas mit Hindernissen verbunden war, da der OEM Home-Sensor an der Nockenwelle nur wenig Spannung als Signal liefert und das wollte das Steuergerät nicht so richtig als Signal erkennen. Funktoniert nun aber und Zündfunke ist auch vorhanden. Leider ist durch das lange stehen ja die Benzinpumpe fest gegangen und keiner ist in der Lage für einen AS eine Benzinpumpe zu liefern.

    Ich werde nun versuchen die OEM zu zerlegen und den Anschluss an die neue zu adaptieren. Mal gucken ob das so funktioniert.

  2. #452
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Gib mal kurz n paar Stromstöße verpolt auf die Pumpe, dass sie rückwärts anlaufen will. So hab ich schon ein paar feste Pumpen wieder ins Leben geholt

  3. #453
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Gib mal kurz n paar Stromstöße verpolt auf die Pumpe, dass sie rückwärts anlaufen will. So hab ich schon ein paar feste Pumpen wieder ins Leben geholt
    Hab ich schon veruscht. Genauso wie mit leichten Hammerschlägen zurück ins Leben zu holen.
    Das hat sich jetzt eh erledigt. Ich habe die jetzt zerlegt, den Anschlussstutzen abgeschnitten und werde da das passende Gewinde für die neue BOSCH (Herth&Buss) darauf schneiden.Bevor ich noch 5x hin und her schicke mache ich es mal wieder selber

  4. #454
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Kurze Rede, langer Sinn!

    Einfach geil zu sehen wie es step by step weiter geht!

    Cheers


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #455
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Aktueller Stand ist, dass ich leider mit der HALTECH und dem orginalen HomeSensor auf keinen grünen Zweig komme. Ich konnte den zwar schon starten, aber das ist Glückssache, weil das Signal von dem OEM Sensor so wenig Spannung hat, dass es nicht so wirklich sauber ausgewertet werden kann.
    Es kommt also immer mal wieder TriggerHome-Fehler und dann startet er nicht.

    Ich hab das Teil jetzt zum DOCTRONIC eingeschickt und hoffe, dass er mir ein CAS für mein Auto adaptieren kann.
    Deshalb habe im im Motorraum aktuell nur einen Halter für die Integra Airbox gebaut um diese sauber reinstellen zu können. Ich habe dafür die OEM Batterieträger als Basis genommen. Dieser ist schon an 4 Punkten mit dem Längsträger verschraubt und dadurch schön stabil





    Da es Sinn macht, alle dreckigen Arbeiten zu machen, bevor der Teppich drin ist, hab ich noch den Käfig rein gestellt und das A-Brett sowie alle Verkleidungen darauf angepasst. Die Verkleidungen mussten wie geplant alle nuhr relativ dezent bearbeitet werden und werden hinterher wieder ihren Weg in die Karre finden. Das Armaturenbrett musst ich zwar ganz schön bearbeiten, da auch die Querstreber unter dem A-Brett rein muss. Aber das meiste ich im nicht sichtbaren Bereich. Nur die Durchführen an der A-Säule musste ich größer machen als ich es eigentlich wollte, da ich sonst das A-Brett nicht in den Käfig gefädelt bekomme. Alles in allem aber sehr zufrieden. Nur Radio, benötige ich entweder eines, dass nur halb so lange wie ein DIN-Gerät ist oder ich lasse es weg. Da an dieser Stelle die Strebe hinter dem A-Brett verläuft.





  6. #456
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    JVC nennt die Serie “short body”. Die sehen aber zu modern aus, mMn.

    Ansonsten ist das Blaupunkt Bremen SQR 46 glaube ich noch recht kurz und würde optisch halt passen.

    und das hier habe ich eben noch gefunden:

    CALIBER RMD-031 SLIM SLIMLINE SHALLOW DEPTH MECHLESS CAR STEREO RADIO USB AUX IN
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #457
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    JVC nennt die Serie “short body”. Die sehen aber zu modern aus, mMn.

    Ansonsten ist das Blaupunkt Bremen SQR 46 glaube ich noch recht kurz und würde optisch halt passen.

    und das hier habe ich eben noch gefunden:

    CALIBER RMD-031 SLIM SLIMLINE SHALLOW DEPTH MECHLESS CAR STEREO RADIO USB AUX IN
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #458
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sehr schön, wie immer

    Viele aktuelle Radios ohne CD Laufwerk sind kürzer, als man das kennt. Da lässt sich definitiv was finden

  9. #459
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Käfig hätte ich persönlich weggelassen, aber passt trotzdem irgendwie.

  10. #460
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Käfig hätte ich persönlich weggelassen, aber passt trotzdem irgendwie.
    Joa
    Ich mag es schon auch clean. Aber ich will schon gerne mit dem Ding auch mal ballern und da kann es immer mal passieren, dass man das Gerät einplankt oder auf das Dach wirft.
    Und sicherheitstechnisch gibt es glaub ich nicht viel was da noch darunter kommt. Die Karossen sind so weich und papierig, dass alles über 30km/h quasi der sichere Tod ist.

  11. #461
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Trägt ja nicht umsonst den Namen "Witwenmacher"

  12. #462
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Trägt ja nicht umsonst den Namen "Witwenmacher"
    Absolut

    Mein Käfig-Bauer hat auch gesagt, das in den 90ern da alle Rally damit gefahren sind, weil es in der 1600er Klasse nix mit so wenig Gewicht und PS gegeben hat, was auch noch gut fuhr. Aber der hat auch gemeint, dass es die Büchsen wenn man mit der A-Säule einen getroffen hat bis zum Mitteltunnel zusammen geschoben hat.

    Gesendet von meinem RMX3363 mit Tapatalk

  13. #463
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Um die bohrenden und spanenden Arbeiten im Innenraum abzuschließen, habe ich jetzt noch die Sitzkonsolen gebaut.

    Sitze sind Scheel-Mann Sitze aus den 80ern. Die Sitze waren vorher in einem Ford Capri verbaut.
    Scheel-Mann ist ein Sitzhersteller aus Baden-Würtenberg. Gleich bei RECARO um die Ecke. Die Firma baut seit 1966 Sitze am Standort und ist inzwischen in der GRAINER GmbH aufgegangen.

    Aber zu den Sitzen.
    Erst einmal den Staub der Jahrzente etwas entfernt




    Dann habe ich aus Flachstahl eine Sitzkonsole geschweißt. Diese ist mit 10 M6-Schrauben und den 4 M8-Schrauben, welche die originalen Schienen halten befestigt. Ich denke, dass hält das 10-fache wie original
    Der Sitz hat es einem relativ einfach gemacht, weil er unten komplett gerade ist und links und rechts einen Stahlunterbau hat, wo man Gewinde rein schneinden kann.



    Die Sitzschienen konnte ich vom originalen Sitz einfach abschrauben und dann mit der neuen Konsole befestigen.


    So sehen die Sitze aus, wenn man die Dinger ins Auto stellt. Da sieht man auch einmal auf dem Bild, wie klein das Auto eigentlich ist. Der Sitz ist ganz normal, aber das Auto einfach klein.



    Mir gefallen die Sitze super. Eventuell überlege ich noch irgendwo in der Türverkleidung etc. die Farben aufzunehmen. Aber mir gefällt es auch so.

  14. #464

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Na langsam wirds ja absehbar
    Verbindungselemente vom käfig kenn ich so auch nicht. Sind da gewindestangen drin zum einstellen? Kenn nur die von heigo oder fix verschweißen.
    Geändert von AndrEE (13.08.2022 um 10:48 Uhr)

  15. #465
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Na langsam wirds ja absehbar
    Verbindungselemente vom käfig kenn ich so auch nicht. Sind da gewindestangen drin zum einstellen? Kenn nur die von heigo oder fix verschweißen.

    Ja, dass macht Herrmann Motorsport immer etwas anders.

    Bei mir war das Kriterium, dass ich alle Verkleidungen fahren und einen Käfig will, der möglichst eng an den Verkleidungen und am Himmel anliegt. Und da gibt es halt dann bei so einem exotischen KFZ nichts.
    Du siehst am Hauptkäfig quasi gar keine Verbindungsstellen. Nur an den angeschraubten Verbindungsstreben. Und jedes Rohr ist am Ende mit einer dicken Hülse verschlossen in welcher ein Gewinde ist. Es kann also jedes Rohr noch in der Länge eingestellt oder auch verspannt werden. Die machen das schon gut und es gibt ja nur WIECHERS für den AS. Und der schaut richtig Banane aus, wie der im Auto steht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •