Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #466

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Sieht auch gut aus. Denke für deine ansprüche die richtige wahl. #herrmannfan

  2. #467
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Denke ich auch
    Ich wollte halt etwas mehr Sicherheit, aber nicht die totale Racer Optik.
    Von der Sicherheit her hatte da natürlich hinten ein Kreuz und ein Dachkreuz rein gemusst. Aber das ist so schön auch um die Welten besser.
    Ist ja auch mit Knotenblechen im Boden, und nicht nur rein gestellt.

    Gesendet von meinem RMX3363 mit Tapatalk

  3. #468
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Ich war länger nicht hier auf der Seite und habe deinen Fred erst gerade wieder gefunden.
    Habe mir die Zeit genommen und von Anfang 2021 gelesen…..
    Geiler Scheiß, Top

  4. #469
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen

    Machst du mir von deiner Armaturenbrettdurchfürlösung paar mehr Fotos?

    Willst die Löcher dann noch irgendwie kaschieren?

    Sieht auf jeden sehr stimmig aus so!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #470
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Machst du mir von deiner Armaturenbrettdurchfürlösung paar mehr Fotos?

    Willst die Löcher dann noch irgendwie kaschieren?

    Sieht auf jeden sehr stimmig aus so!
    Danke für die Blumen

    Kann ich machen ;-)
    Ja, dass ist die Frage. Evtl ein passgenaues 3D-Druckteil und das mit dem originalen "Leder" beziehen.
    Ich habe auch noch einen zweiten CRX mit Armaturenbrett, falls mir mal etwas besseres einfällt.

    Ich wollte da eigentlich zerlegen, aber die Luftführen und die beiden Teile sind alle mit so einem scheiß Kleber zusammen gepappt, dass man es nicht zerstörungsfrei auseinander bekommt. Und da ich so die Seiten nicht weg bekomme, brauche ich leider etwas Platz um das einzufädeln.

    Bleibt also jetzt erst mal so und wenn mir etwas besseres einfällt oder ich mal mehr Zeit habe, kann man das in Angriff nehmen.

  6. #471
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Ich war länger nicht hier auf der Seite und habe deinen Fred erst gerade wieder gefunden.
    Habe mir die Zeit genommen und von Anfang 2021 gelesen…..
    Geiler Scheiß, Top

    Danke Danke.

    Ich bin aber auch schon immer a großer Fan von deinem. Der ist top gebaut

  7. #472
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hier mal die beide Glory-Holes




    Gut zu sehen, dass der Käfig eigentlich im Armaturenbrett mit der Biegung beginnt. Das ist für das Einfädeln, wenn man die Seiten nicht zerlegen kann, etwas unvorteilhaft. Deshalb muss das Loch leider so groß sein.
    Zum Fahrgastraum hin liegt der Käfig sauber an, da gibt es keinen Handlungsbedarf. Zur A-Säule hin wird die Öffnung fast komplett von der A-Säulen-Blende abgedeckt. Es geht also um den 1/3tel-Kreis vorne zur Scheibe und Richtung A-Brett-Mitte.

    Da würde ich ein sauberes 3D-Druck-Teil bevorzugen.

  8. #473
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Evtl gibt es da passende Karosserie-Stopfen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #474
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Evtl gibt es da passende Karosserie-Stopfen.
    Für die Öffnung meinst?
    Der muss dann aber groß sein.


    Meine Integra Airbox die nicht mehr so schön war habe ich auch wieder restauriert. Genauso wie die Zahnriemenabdeckung.
    Alle Kratzer herausgeschliffen, dann etwas Spritzspachtel, wieder geschliffen, mit Schwarz glanz lackiert und dann seidenmatten Klarlack drauf.

    Ich bin mit dem Ergebnis soweit echt happy.





  10. #475
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard



    Ziehe meinen Hut vor dem Projekt!
    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #476
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen


    Ziehe meinen Hut vor dem Projekt!
    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das ehrt micht sehr, dass von einer Legende zu hören

    Aber ich müsste erst mal so viele Projekte auf die Füße bekommen, wie du

  12. #477
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Das ehrt micht sehr, dass von einer Legende zu hören

    Aber ich müsste erst mal so viele Projekte auf die Füße bekommen, wie du
    Das ist alles nicht gewollt! Bin nur gerade in der Phase alles mal fertig zu machen. Will 2023 einfach nur die Fahrzeuge führen und genießen.

    Danke du Legende!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #478
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    im vierwöchigen Turnus hab ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten zusammen gebracht

    Nach 20 verschiedenen Versuchen hab ich endlich eine Lösung gefunden mein Trigger-System zum laufen zu bringen. Eigentlich wollte ich von DOCTRONIC das CAS einbauen. Das ist ein Trigger-System für die Nockenwelle, welches des originalen Zündverteiler bei B und D-Motoren ersetzt. Er rückt natürlich nicht genau damit heraus, um was es sich dabei handelt. Aber vermutlich ist es das Trigger-System einer NISSAN Sylvia bzw. eines RB26, welches auf Honda Motoren angepasst wurde. Es handelt sich dabei um ein sehr präzises Messystem welche optisch arbeitet. Hat allerdings den nachteil, dass es bei sehr rau laufenden Motoren auch Probleme machen kann. Nachdem ich meinen CYP-Sensor eingesendet habe, kam dieser wieder zurück "von der Baugröße her nicht anpassbar
    Dann habe ich weiter nach Nockenwellensensoren recherchiert. Schlussendlich bin ich bei einem MAGENTI MARELLI Sensor aus einem Fiat Ducato gelandet. Den ganzen originalen Gerümpel habe ich aus dem CYP-Sensor-Gehäuse entsorgt, habe mir einen Trigger aus aus Stahl gefeilt und auf die originale Welle gebaut. Anschließend wurde eine Öffnung in das Gehäuse gebohrt und der Sensor eingebaut. Nach der korrekten Einstellung im Steuergerät ist der Motor besser als original angesprungen und sofort sauber ohne Fehler gelaufen. ENDLICH
    Vorher vs. Nachher

    Die beiden Trigger Sensoren welche auf den Müll geflogen sind. 1x Trigger-Signal für Home und 4x Trigger-Signal für Zündung

    Eingebauter Sensor

    Signale


    Als nächstes habe ich mich dem Supersprint Krümmer gewidmet. Da Eintragungen ja immer schwieriger werden, war auch hier das Motto "was der Polizist nicht weiß...". Also war es das Ziel das originale Hitzeschutzblech auf den Krümmer zu adaptieren. Das gestaltete sich etwas schwierig, da die Rohrführung und die Durchmesser doch recht abweichen. Also habe ich das Teil in der unteren Hälfte zerschnippelt und passend wieder zusammengefügt. Dann habe ich die Halter gebaut und an den Krümmer geschweißt. Zuletzt noch die Abgastemperatursonde in den 3ten Zylinder geschweißt und ein kleines Löchlein dafür in das Hitzeschutzblech gebohrt. Im eingebauten Zustand sieht man sowieso fast nichts davon, da es wahnsinnig eng im AS ist.





    Für den Ölkühler hat noch eine kleine Montageplatte und eine Quertraverse gefehlt. Diese sitzt nun schön mittig vorne im Lufteinlass.


    Soweit ist jetzt technisch endlich alles fertig und funktioniert. Deshalb kann nun endlich der Motor wieder ausgebaut und alles final fix gemacht werden. Genauso kann ich nun endlich den Kabelbaum im Innenraum final fixieren und die Ausstattung dann langsam wieder einbauen.

    Der Himmel und das Schiebedach hatte ich ja schon mit Himmelstoff bezogen. Nun wurde noch die A, B und C-Säule mit dem gleichen Stoffe bezogen. Wieder erwarten ging das mit günstigen Stoff echt gut und alle Formen liesen sich realisieren.


    Zu guter Letzt habe ich als kleine Motivation die hintere Stoßstange ran gebaut um zu sehen wie es wirkt. Macht zwar noch keinen Sinn, aber hat die Seele nach dem Kabelchaos gebraucht. Spaltmaße passen auf jeden Fall um einiges besser als original.


    Geändert von MB2_HORST (17.10.2022 um 21:22 Uhr)

  14. #479
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Sehr geil!

    Natürlich noch viel Arbeit, aber es geht voran
    Schön gelöst mit dem NW Sensor. Hartnäckigkeit zahlt sich aus

  15. #480
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Merci für die Blumen ;-)

    Ja, ich mache mir da auch keinen Stress. Soll einfach ein schönes Auto werden.
    Das Sensorthema hat mich auch richtig abgefuckt ^^. Jetzt ist die Motivation wieder etwas höher.

    Aber der Vorteil eines solchen Steuergerätes zeigt sich halt jetzt schon. Erstens kannst du jeden beliebigen Sensor verbauen, wenn es einen mal nicht mehr gibt. Zweitens hast du halt gleich ein Oszi integriert und kannst sauber Fehler suchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •