Der 7. Clubsport-Slalom des AMC Stormarn auf dem "Travering" in Bad Oldesloe war mal wieder überaus erfolgreich.
Die "Berg- und Talbahn" forderte von allen Piloten die volle Konzentration. Insgesamt gingen 58 Teilnehmer an den Start und in insgesamt 7 Klassen wurde um Meisterschaftspunkte und Pokale gekämpft.
Zu bewältigen war diesmal ein 1000m langer Parcours, der einige knifflige blinde Kuppen und Kurven beinhaltete.
Außerdem hatte der Veranstalter den Teilnehmern ein besonderes "Schmankerl" geboten: wo sonst nur 2 Wertungsläufe absolviert werden, konnten die Teilnehmer hier 3x auf Bestzeit um den Ring jagen.
Ich starte ja in diesem Jahr mit meinem serienmäßigen CRX EH 6 in der Klasse der verbesserten Fahrzeuge bis 1600 ccm. Hier konnte ich (in der Klasse 3a) den 2. Platz belegen.
Im Gesamtklassement erreichte ich den 9. Platz.
Einen großen Anteil an dem Erfolg hatten diesmal die 14 Zöller Semi-Slicks von "Extreme Performance Tyres" in der Größe 185-55/14 auf 7 x 14 ET 35 Felgen.
Die Reifen (Mischung "soft") hatten vom ersten Moment an den Grip, den ich erwartet hatte.
https://www.rtm-motorsportshop.de/extreme-tyres/?p=2

Ich bin mit dem Verlauf der bisherigen Saison äußerst zufrieden.
Am jetzigen Sonnabend, 1.6.19, veranstaltet der MSC Kaltenkirchen ab 12:00 Uhr ein Slalom-Training auf dem Festplatz, direkt neben der Holsten-Therme... Gegen einen kleinen Kostenbeitrag kann hier jeder mal probieren, ob Slalomfahrerei nicht auch für ihn / sie eine spannende Freizeitgestaltung darstellen könnte.

Die nächsten Veranstaltungen folgen dann schon am darauffolgenden Wochenende: Am Pfingst-Samstag veranstaltet der MSC Hanseat auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" bei Hohenlockstedt einen von 3 aufeinander folgenden Rennslaloms, die allesamt zur Deutschen Meisterschaft gewertet werden... Pfingst-Sonntag und Pfingst-Montag gibt es dann die beiden weiteren Wettbewerbe auf dem ehemaligen Militärflugplatz Eggebek (bei Tarp).