Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Alex Daily Civic EJ8

  1. #16
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Gestern noch einen EP1 zum Schlachten bekommen, wenn der Weg ist kommt der EG8 dran und die Arbeiten am EJ8 beginnen dann :-)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #17
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard Alex Daily Civic EJ8

    Neue Felgen für den Winter besorgt

    Und mal einen neuen Schalter für die Nebelschlussleuchte gebaut da ich den Serien Schalter wegen Tempomat und Dimmbarem Licht nicht nehmen kann
    Nur noch verkabeln und hoffen der Vorbesitzer hat die Kabel richtig gelegt da diese nie angeschlossen waren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #18
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Heute mal die Front fertig „zusammen gebaut“
    Bin aber noch unzufrieden mit der Lippe, denke mal in Wagenfarbe wirkt das schöner





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #19
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Geht doch klar! Warte mal ab wie das wirkt, wenn du die EK4 Felgen montiert hast.

    Was ist das für eine Lippe?

  5. #20
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Geht doch klar! Warte mal ab wie das wirkt, wenn du die EK4 Felgen montiert hast.

    Was ist das für eine Lippe?
    Lippe ist die Type R Style von AKR, ist nicht ganz passend an den Seiten also muss man noch etwas anpassen aber ansonsten gut gemacht mit Haltewinkeln unten

  6. #21
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Roter Facelift EJ8!!! Ein Traum!
    Die Lippe entstellt ihn leider ^^ aber das ist meine Meinung.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #22
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Bin auch noch unschlüssig mit der Lippe aber denke in Wagenfarbe wirkt die wie gesagt anders also mal sehen, notfalls landet sie bei Kleinanzeigen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #23
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Gestern war es soweit die EG Limo wurde nun leider abgemeldet und wird demnächst von mir geschlachtet


    Den EJ hab ich gestern angemeldet und gleich mal eine Bestandsaufnahme gemacht was so erneuert werden muss für den TÜV, bis auf kleinere Verschleißteile steht da nichts im Wege


    Nächstes Wochenende mal schaltgestänge ausbauen und neu buchsen, aktuell nämlich von Schaltgefühl echt klasse weil man in jedem Gang nocheinmal ein 5 Gang Getriebe hat

    Und beim Nissan ist auch mal wieder was passiert, da kamen gestern die Nismo Heckansätze an, müssen natürlich noch lackiert werden aber passen immerhin ganz gut




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #24
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Hoffe mir kann jemand helfen
    Es ist ja ein Facelift (99) also Euro 3 D16y8
    Folgendes meine Motorkontrollleuchte meldet sich immer, da ich über obd2 verfüge kann ich das ganz einfach auslesen
    Fehlercode 0132 Lambda Sensor 1 zu hohe Spannung
    Habe diese nun schon getauscht gegen eine gebrauchte Oem ausm d16z6
    Fehler kommt immernoch
    Der Fehler tritt nur „sporadisch“ auf, heißt manchmal fährt man 20km ohne Meldung manchmal kommt die Meldung gleich nach dem löschen wieder...
    Lambda wert beim auslesen mit obd zeigt oft einen Wert bis maximal 0.9-1.0 an, aber wieder rum auch häufig bis zu 1.3
    Manchmal hält sich der Wert auch einfach für einige Zeit auf 1.3 was das aufleuchten der Leuchte erklärt
    Anfangs kam der Fehler mit Kat Effizienz manchmal dazu, manchmal auch nur Kat Effizienz...
    Kat habe ich heute gewechselt und diese Meldung kommt nun schon mal nicht mehr
    Kerzen habe ich neue von Ngk rein, die alten waren weiß
    An was kann es jetzt noch alles liegen das die Mkl aufleuchtet glaube nicht das ich zwei kaputte lambda Sonden habe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #25
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Kenne deine Symptome nicht aus eigener Erfahrung oder im Speziellen, aber ein paar allgemeine Ideen:

    Miss mal, wenn der Fehler das nächste Mal bei warmem Motor auftritt, die Lambda-Spannung mit nem Voltmeter. Trenn einmal den Stecker der Sonde von vom Kabelbaum und miss direkt am Sondenstecker. Dann verbinde die Sonde wieder mit dem Kabelbaum und miss an der ECU an Pin C16 (falls es eine OBD2b ist). Bei Vollgas muss die Spannung > 0,6V sein, wenn man dann vom Gas geht, muss sie < 0,4V sein.
    So kannst du herausfinden, ob die Sonde OK ist, die elektrische Verbindung zur ECU OK ist und ob die ECU OK ist.

    Je nachdem, was bei den Messungen herauskommt, könnte man die ECU oder sonst auch vielleicht den Benzindruckregler mal probehalber tauschen, falls du die Möglichkeit hast dir die mal auszuleihen.

    [edit] Pin korrigiert
    Geändert von Sorieet (09.03.2019 um 22:05 Uhr)

  11. #26
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Benzindruckregler hab ich speziell jetzt nicht da aber werde mal versuchen das alles durchzumessen
    Bin in Elektrik eine Niete...
    An welchen Pins Messe ich an der Sonde die ist ja 4 Polig
    Hätte einen D15B2 da hätte der einen passenden benzindruckregler den ich rüber bauen könnte ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #27
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Ich weiß den Pin nicht aus dem Kopf. Den findest du aber schnell: Trenn die Sonde vom Kabelbaum, nimm ein langes Kabel und miss mit nem Durchgangsprüfer, welcher der 4 Pins an dem Pin der ECU hängt.

    Muss mich aber beim ECU Pin korrigieren: Ich glaube, deine ECU müsste ne OBD2b sein, dann wäre es der Pin C16. Bin mir aber mit OBD2b nicht sicher.
    Schau mal hier, welcher Pin es bei dir ist:
    https://www.ek9.org/index.php?thread...bd2a-obd1.201/

  13. #28
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke Dir ich werd mal mein Glück versuchen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #29
    Avatar von Alex-95
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    42

    Standard Alex Daily Civic EJ8

    Nun meld ich mich auch mal wieder mit ein paar Infos von mir.
    Hab den „guten“ nun in den 2 Monaten ca. 7tkm bewegt und muss sagen das es echt ein gemütliches fahren ist bis auf die Motorkontrollleuchte die mich seit Anfang an angrinst….
    Heller als der Mond am Morgen


    Dieses Problem habe ich nun hoffentlich seit gestern behoben, großen Dank an Awake der mir eine Sonde empfohlen hat.

    Ob es nun letztendlich an der Sonde oder an dem „gepfuschten“ Kabelbaum zur Sonde lag kann ich nicht sagen, hab jetzt beides erneuert und aktuell keine Probleme mehr… Daumen drücken :-D

    Nicht schön aber funktioniert



    Letztens auch schön am frühen Morgen mir die Front irgendwie an einem Bordstein weggerissen… was ich nicht verstehe da der EG tiefer war und ich nie Probleme hatte.
    Hat natürlich viel Spaß gemacht früh um 5 Uhr bei gefühlten -10° die Front ran zu basteln.


    Mein alter Civic EG8 wurde nun Anfang April endgültig entsorgt.



    Am EJ ist nicht wirklich viel passiert außer mal paar Kleinigkeiten ersetzt wie Bremsscheiben & Beläge neu, Spurstangenköpfe neu, obere Querlenker neu.
    Demnächst werde ich noch die Koppelstangen vom Stabi vorne ersetzen da die etwas poltern.

    Auspuff hat der „gute“ vererbt bekommen vom EG
    Somit nun TSS MSD + ITR ESD, passt soweit ganz gut bis auf das Endrohr was noch etwas weiter raus sollte, aber das wird irgendwann gemacht.
    Kat wurde im selben Atemzug auch gegen einen funktionierenden gewechselt da der alte schon durch war bzw. die Lambda 2 auch meldete das dieser außer Funktion sei.





    Ansonsten ist eig. nicht viel passiert bis auf neuen TÜV und er wurde mal von mir auf Glanz poliert.
    Also heißt eig. nur Finish Politur mit anschließend Wachs, reicht mir persönlich als Daily so aus.



    Der Z wurde mittlerweile mal auch wieder aus dem Winterschlaf erweckt und etwas bewegt (400km)

    Da war ja was der Z gut kann, saufen


    Gruß
    Alex


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Alex-95 (17.04.2019 um 07:38 Uhr)

  15. #30
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Schön dass die Mkl nun (hoffentlich für lange Zeit) aus ist. Das mit der Sonde hatte ich dir ja auch gesagt. Welche hast du nun genommen?

    War die Front nicht richtig fest?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •