Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 351

Thema: Asspig Motors EE9...Rettung, Restauration, Wiederaufbau...

  1. #196
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard Asspig Motors EE9...Rettung, Restauration, Wiederaufbau...

    Glück auf!

    Am Wochenende ist wieder ein wenig am ee9 passiert.

    Habe mit eddi im Vorfeld seit ein paar Monaten geschrieben und er hatte Bock in Aue am Fahrzeug direkt die Abgasanlage zu bauen bzw. die vorhandene anzupassen.

    Ausgangspunkt war ein in die Jahre gekommener n1 endschalldämpfer von spoon, die spoon b pipe und ein 200 Zellen kat von Kaido.
    Alles Teile aus meinem ek4

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mir war es wichtig dass der muffler ordentlich unter der Schürze hängt und nicht deplatziert wirkt.
    Mit viel Arbeit und Anpassungen ist uns das gelungen.
    Der MSD wurde gekürzt und verdreht und neue Halter angebracht. Der kat wurde ebenfalls gekürzt. Der endschalldämpfer wurde aufgeschnitten und gekürzt.
    Die Rohre bzw. die Führung das ESD hatte es auch in sich, wurde aber mit viel Geduld und Improvisation sehr schön und der Verlauf ist auch 1A
    Wir haben uns dazu entschieden den N1 neu mit wolle zu stopfen da über die letzten 15 Jahre alles an Dämmung rausgeflogen ist. Wenn das erledigt ist, wird alles final durchgeschweißt.

    Danke nochmal für die 2 Tage!

    Hier die Bilder











    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #197
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Geniales Update!

    Das knallt…

  3. #198
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Richtig schöne Anlage habt ihr da gebaut!

  4. #199
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Sieht vielversprechend aus.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #200
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    War ein witziges, aber auch anstrengendes Wochenende

    Und... So richtig "schön" ist das nicht - ist alles aus Resten zusammengestückelt und der harte Knick nach der Achse hat schon so seine Nachteile - aber das ließ sich auf Grund des vorhandenen Materials und der Position des ESDs nicht anders realisieren. Ich musste halt mit dem Rohr schon vor dem Stabi rüber zur Fahrerseite, sonst wäre wir hinterm ESD nicht am Stabi vorbei gekommen.
    Aber für die vorhandenen Mittel ist es ganz gut geworden.

  6. #201

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Find ja grdsl die skunk2 mega power fürn 4th gen am schönsten von allen uni muffler catbacks nur halt viel zu laut.

    Ja der bogen is etwas arg... probieren.

  7. #202
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Bei der Skunk2 hängt aber auch der halbe Schalldämpfer aus der Stoßstange, eben wegen der Längenproblematik unter dem Civic Heck.
    Deshalb sind wir jetzt schon vor dem Stabi abgebogen um da irgendwie halbwegs vernünftig zum Schalldämpfer zu kommen. Ich hasse es, wenn da hinterher alles krumm und schief hängt, deshalb war das die einzige Lösung. Und um früher anzusteigen, um den Bogen weicher zu gestalten ist da auch kein Platz. Am Ende auch völlig egal und eher als optisches Defizit anzusehen. Technisch wird das einen äußerst geringen Einfluss haben. Der ESD ist voraussichtlich eh als Spaß Objekt für die Strecke geplant und für die Ästhetik kommt nochmal ein Querpott hinzu.

  8. #203
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Schönes Ding habt Ihr da gebaut

    Hat schon etwas, so einen Spoon Pott unter dem Auto zu haben.
    Ich liebe aber eigentlich schon den Quertopf, muss ich sagen

    Wie TÜVig wird das Ganze?

  9. #204
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard Asspig Motors EE9...Rettung, Restauration, Wiederaufbau...

    Krümmer, kat und msd stellen kein Problem dar.
    Zum tüv gibt es dann den querpott und entweder Plaketten oder eintragen mit Geräuschmessung.

    Und wie die eddi sagt, das ist die tröte die ich nutze wenn ich Bock habe oder halt zum heizen im Ausland

    Für den normalen Gebrauch folgt noch ein esd mit querpott

    Und ja die teile einfach zu verkaufen oder nicht zu nutzen ist irgendwie nicht möglich für mich gewesen.
    Es ist sicher ein wenig verkrampft das theme durchzuziehen und dabei Sachen zu verändern und die Originalität zu Nichte zu machen aber der ee Soll weder ein Kanjo Racer werden oder ein oem plus Projekt. Das ding Soll einfach so werden wie es für mich richtig ist und ich will mich gut fühlen wenn ich damit fahre. Und wenn das ein wenig Punkrock und wild ist, kann ich damit leben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von pAuLe (15.12.2022 um 17:44 Uhr)

  10. #205
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hört sich gut an. Der Trend geht zum Zweitauspuff für den TÜV

    Ich finde den Spoon Pot auch Hammer. Habe die Teile schon immer gefeiert als die noch an der EK4 Limo waren.

  11. #206
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard Asspig Motors EE9...Rettung, Restauration, Wiederaufbau...

    Glück auf!

    Es gibt wieder ein paar News.
    Nachdem der Auspuff abgehakt wurde, kümmerte ich mich um einen Haufen Kleinkram.
    Bremsleitungen von Hel und ein paar andere Sachen trudelten nach und nach ein.
    Ein TSS intake kam auch an. Der Filter wird aber noch durch einen GReddy ersetzt, das rot passt farblich nicht ins Konzept.
    Ein Spal Lüfter und paar Fahrwerksteile sind ebenfalls dazu gekommen…
    Die oem Lima habe ich überholen lassen und hat jetzt nahezu Neuzustand erreicht
    Die bremssättel vorne sind auch wie neu…

    Habe über die Feiertage so gut es ging versucht am Ball zu bleiben und bin gut voran gekommen.

    Habe mir vorgenommen als Jahresziel das Auto zum laufen zu bringen.
    Tatsächlich ist mir das auch gelungen. Am 30.12.2022 gegen 19 Uhr hat der ee9 nach über 22 Jahren wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Allerdings nur kurz, mir fehlt der Keilriemen der Lima aber für 5 Minuten lief das Schmuckstück

    Werde bis zum Wochenende alles zusammen haben um das Auto Warmlaufen zu lassen und auf Undichtigkeiten überprüfen zu können.

    Hier ein paar Bilder

    Lg Paule









    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #207
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Geil. Legst gutes Tempo vor alter Mann.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  13. #208
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    In 2 Wochen geht der Wagen zum Klempner und dann zum Lack
    Mitte März sollte er dann besten falls bei mir stehen. Ist alles knapp aber noch könnte der Plan aufgehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #209
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Voll scheisse. Langsam bekomme ich auch wieder Bock auf nen alten Honda. Steigt mit dem Konsum der Bilder hier und dem Baufortschritt der eigenen Garage massiv an..

  15. #210
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Tolle Fortschritte.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •