Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 351

Thema: Asspig Motors EE9...Rettung, Restauration, Wiederaufbau...

  1. #301

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich weiss, es gibt Standfahrzeuge/Vitrinenfahrzeuge, die haben V3 drin .
    Ich hab auch schon V1 und ST gefahren, finde mit extreme tiefe ist es nicht mehr schön zum fahren. Schon längere Domlager merke ich auf der Hinterachse, dass es ganz anders ist. Aber da kann ich mit der Einstellung ein bisschen gegenwirken. Das hätte ich mit V1 nicht hingekriegt. Beim EE9 ist ja da weniger Problematisch als bei EE8, da ca. 50kg mehr auf der HA hast.

  2. #302
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Mein v3 im ED7 ist zu weich. Da sind aber Federn mit anderen federraten in Arbeit.
    Und ich will den nicht krass tieferlegen.
    Soll einfach sportlich aussehen und gut fahren.

    Zum Thema Kolbenstange…beim aktuellen v1 ist die vom Durchmesser nun auch größer und die passenden Hülsen für die domlager sind im Gegensatz zu früher nun auch dabei…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #303
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Geil, die geschlitzten Hülsen für die v3 Dämpfer aufbohren hat immer ordentlich genervt.
    Dann kann ich ja beruhigt n v3 kaufen

  4. #304

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Wenn die kolbenstangen dicker sind is das schon ma gut. Die alten v1 waren von dem restgewinde tiefer geschnitten. Auch die druckstufe war härter wie die neueren fabrikate. Hatte früher öfter mit kw geschrieben. Die federrate kann (empfohlen) 10% + zur bestehenden dämpferkennlinie vertragen. Denke ma auch 70/50 vorn hinten sollte gehen ist aber imo zu wenig (rennstreckennutzung) aber ein guter kompromiss.
    Geändert von AndrEE (10.03.2023 um 17:09 Uhr)

  5. #305
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Klar ist es bestimmt nice ein V3 zu haben. Aber ich denke auch, dass man mit einem V1 gut arbeiten kann.
    Da gibt es genug andere Stellschrauben, incl. Fahrer, die man erst einmal mit dem V1 ausreizen können muss

    Aber wenn da wirklich Unterschiede bezüglich Kolbenstange etc. sind, dann hat das natürlich seine Berechtigung. Wobei die Kolbenstange bei einem Civic auch nicht so entscheidend wie bei einen Golf oder einem anderen Auto mit MC-Pherson Federbein ist. Es muss ja nicht viel seitliche Kraft aufnehmen. Da hast ja deinen oberer Querlenker dafür. Bei meinem Volvo V70 hatte ich ein Bilstein drin. Da war die Kolbenstange so dick wie beim Honda das Dämpfergehäuse


    @Paule
    Schwarz ist mega. Normal bin ich immer für Rot. Aber beim EE gibt es ja viel mehr rote als schwarze.

  6. #306
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard Asspig Motors EE9...Rettung, Restauration, Wiederaufbau...









    Weiter gehts!

    Habe das Heck bis auf das Emblem fertig.
    Das ding sieht echt geil aus.
    Buggs hat mir eine Blende vermacht die das alles abgerundet hat.
    Radioblende ist ebenfalls verbaut.
    Habe den TSS Luftfilter gegen einen von Greddy getauscht.
    Schönen Sonntag euch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #307

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hübsch. Bremsscheiben Senkschraube fehlt noch 😁

  8. #308
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hübsch. Bremsscheiben Senkschraube fehlt noch
    Die Radnaben haben keine Löcher.
    Aber danke für den Hinweis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #309
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Ihren Heckbereich finde ich auffallend sexy...

  10. #310
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen


    Kleiner Spoiler?

  11. #311
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Kleiner Spoiler?
    Ja bitte. Nicht die Frittentheke...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #312
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Ja oem halt

    Finde den Wing am ee nur mit der passenden Lippe gut.
    Aber hab das Ding schon am
    ED7 und da macht das Ding auch mehr Sinn als am EE9


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #313
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    ein schöner EF Spoiler darf es trotzdem sein.

  14. #314
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Sieht gut aus was du da treibst und finde die Enkei auch passend. Könnte die mir auf dem EE gut in schwarz vorstellen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #315
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    ein schöner EF Spoiler darf es trotzdem sein.
    Ja dann kannst du mir gerne einen besorgen
    Und lackieren dann auch gleich mit

    Wollte die Enkei erst schwarz machen…die sind aber neu und das wäre schon Krank…
    Ried nimmt aber meine 16“ Desmond/sw388 so habe ich genug Budget für meine Traumräder.
    Bei dem Aufbau komme ich um mattschwarze sw388 nicht herum


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •