Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Sturz mit Sturzversteller an der Vorderachse einstellen ?

  1. #1

    Standard Wie Sturz mit Sturzversteller an der Vorderachse einstellen ?

    Hallo,
    ich bin etwas am Rätseln wie man den Sturz an der Vorderachse einstellen kann wenn
    man z.B. Skunk2 (oder Ähnliche) Sturzversteller an den oberen Querlenkern sitzen hat?

    Beim letzten Mal vermessen mit den Sturzverstellern war das eine heikle angelegenheit.
    Der Vermesser ist nicht an die Schrauben zum lösen oder öffnen der Sturzversteller an der Vorderachse rangekommen.

    Man kommt oberhalb vom Reifen nicht richtig mit den Händen/Fingern hin.
    Und selbst wenn man da hinkäme würde man nicht genug Kraft aufbringen zum lösen und Festziehen der Schrauben.
    Von Unten ist er auch nicht hingekommen.
    Letzten endes hat er mehrfach das rad demontiert, sturz verstellt, rad montiert, abgebockt, vermessen... bis es gepasst hat.
    Das ist doch aber keine ordentliche Vorgehensweise und ich bin finanziell da noch mit nem blauen Auge rausgekommen.

    Wie löst ihr das Problem?
    Ich weiß da grad echt nicht weiter.

    Danke schonmal und Grüße
    Marius

  2. #2

  3. #3

    Standard

    Am liebsten würde ich alles selbst vermessen, aber da benötigt man eigentlich eine sehr Ebene Platte. Laut achsbox pro Vorderachse zur Hinterachse maximal 2mm und links nach rechts maximal 1mm Differenz.

    Wie funktioniert die Sturz Vermessung mit der Libelle an den Bremsscheiben im aufgebockten Zustand?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •