Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Honda Civic 1.8 FK2 2008 Privater Dauertest

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Du hast also auch den Sport. Mal eine Frage bezüglich der Tieferlegung. Ich finde meinen FK2 Sport recht hart gefedert. Welche Federn hast du verbaut und wie hat sich der Komfort verändert?

    Danke für den coolen Bericht.

    Grüße

  2. #17
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ach ja, bei dem Verbrauch gehe ich von einem Handschalter aus, richtig? (Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte)

  3. #18

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:47 Uhr)

  4. #19

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:47 Uhr)

  5. #20
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    den Langzeittest find ich echt Klasse. Man siehts auch schön das du fast nur Autobahnkilometer machst da du die Bremsen so gut wie nie
    erneuern musstest . Ich hab beim FK1 bei 80tkm neue Klötze verbaut.

    lg mike
    Geändert von Mike-EG6 (24.05.2020 um 20:16 Uhr)

  6. #21

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:48 Uhr)

  7. #22
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Cool das du alles hier dokumentierst Aber ganz schön happig der Preis für den ABS Sensor oder? Hast bei Honda machen lassen? Gruß

  8. #23

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:48 Uhr)

  9. #24

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:48 Uhr)

  10. #25
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Is schon krass.

    70.000 in 12 Jahren.
    Aber du bist natürlich auch richtig ordentlich Kilometer gefahren. Bei 20Cent pro Kilometer sieht das schon wieder anders aus.
    Das finde ich echt richtig günstig. Und du hast dir nie einen Neuwagen anschaffen müssen. Günstiger kannst eigentlich nicht fahren, selbst wenn immer wieder mal eine Reparatur ist.


    Hättest du ein Model S P100, welches realistische 400km Reichweite hat und du würdest 33Cent pro kWh zahlen, dann hättest du bei Ladungen zuhause, kanpp 22.500 Euro an Strom verbraucht.
    Fahrzeugsteuer würde weg fallen. Motorölkosten genauso, da nur ab und zu mal Getriebeöl gewechselt wird.

    Unter dem Strich hättest du dir also knappe 48.000 Euro gespart, was ca. der halbe Preis des Model S gewesen wäre.
    Vorausgesetzt der Akku hätte so lange gehalten.

    Ist zwar eine kleine Milchmädchenrechnung und geht nur anhand des Model S, weil es zu der Zeit noch nichts anderes gab.


    Mit einem Stromer in der Golfklasse sind die KM welche du fährst teilweise realistisch schon gar nicht mehr möglich.
    Also ein Hoch auf dein Auto
    Geändert von MB2_HORST (02.10.2020 um 13:43 Uhr)

  11. #26

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:49 Uhr)

  12. #27
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ich spiele ja schon auch immer wieder mit dem Gedanken eines E-Autos, da ich auch 31km einfach auf die Arbeit fahre.
    Bei mir ist es aber auch so, dass ich gerne ein Auto hätte, dass die Eierlegende Wollmilchsau ist und wirtschaftlich fährt.


    Ich fahre ja einen Volvo V70 T5, der auf 300PS gechipt ist.
    Das Auto hat auch schon 305.000km und verliert also keinen Wert mehr.
    Es braucht, wenn ich mir mühe gebe 8l auf 100km, fährt wenn es sein muss 250km/h, kann 2ton anhängen, hat Platz für 5 Personen + ordentlich Gepäck, mein Fahrrad passt easy in den Kofferraum und hat alles an Ausstattung was ich brauche.
    Mit 2.3l und Euro4 kostet er nicht viel Steuer und die Versicherung ist bei so einem Rentnerfahrzeug sau billig.
    Rostprobleme gibt es bei einem alten Volvo nicht und die Motoren sind bei etwas Pflege unzerstörbar.

    Alles in allem geht es für mich gar nicht wirtschaftlicher zu fahren und das Auto mach dazu auch noch viel Spaß beim fahren. Ich kann also jeden verstehen der sein Auto weiterfährt, wenn es keine Probleme macht.

    Ein neues Auto würde ich mir niemals kaufen, sonder nur leasen. Die Karren sind leider alle nicht mehr geeignet um sie 300.000km oder 20 Jahre zu fahren.

  13. #28
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Und du hast dir nie einen Neuwagen anschaffen müssen.
    Seiner war doch ein Neuwagen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #29

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 07:53 Uhr)

  15. #30
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Ein neues Auto würde ich mir niemals kaufen, sonder nur leasen. Die Karren sind leider alle nicht mehr geeignet um sie 300.000km oder 20 Jahre zu fahren.
    Mal Abseits der Debatte ICE vs. BEV. warum Leasing? Außerhalb der Garantie musst du bei beiden Varianten die Instandhaltung zahlen. Beim Leasing kannst du es so timen, dass er zurück geht. Der einzige Komfort, du sparst Dir den Verkaufsstress und gibst das Risiko eines höheren Wertverlustes (als kalkuliert) an den Leasinggeber ab.

    Das aber natürlich nicht umsonst und wenn sure Karre was taugt und unerwartet wenig Wertverlust hat, hast du gut Geld verpulvert.

    Den Rest gerne per PN oder WhatsApp!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •