Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorlager tauschen EP3

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard Motorlager tauschen EP3

    Hi Gemeinde.
    Mit dem EP ist man nicht so stark vertreten in Type R Gruppe. Habe eine Frage bezüglich Motorlager wenn die fritte sind. Habe angefangen das vordere auszubauen, nach dem den komplett lose war kriegt man es nicht raus wegen Mangel am Platz. Im WHB habe ich den Prozess noch nicht gefunden. Es ist vielleicht einfacher den Hilfsrahmen/Subframe auszubauen um gleich beide Lager (vo/hi) zu tauschen? Anders kann mir es nicht vorstellen. Hat jemand schon gemacht und sich dabei noch erinnern kann?
    Gruß, unfähiger Eddie.

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Was genau stört den? Hatte nie Probleme damit.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Walter. Nach oben geht es nicht wegen Kabelbaum und Ventilator, nach unten steht der Block im weg. Hinteren Lager hätte man ohne weiteres ausbauen können, steht aber der Krümmer im weg.
    So war es auch letztes mal, egal was ich abbauen wollte, ginge eine Schraube nicht raus weil irgendwas im weg war.

  4. #4
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Also das vordere geht raus mit viel drehen und gefummel �� aber es geht

  5. #5
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Notfalls vielleicht mit dem Wagenheber den Motor ein wenig hoch pumpen... Könnte die entscheidenden centimeter bringen

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe gestern vorderes hinteres und linke Lager ausgebaut/Gelöst, mit dem Wagenheber arbeite ich doch immer bei der Gelegenheit. Der EP hat Klimaanlage und es ginge einfach nichts. Habe schließlich Kupplungszylinder ausgebaut was paar mm zusätzlich frei gegeben hat dann hatte ich das Missstück in der Hand gehabt. Habe die Strongflex Aufsätze vorne und hinten rein gemacht, hoffe es wird nicht zu arg vibrieren.

  7. #7
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Habe gestern vorderes hinteres und linke Lager ausgebaut/Gelöst, mit dem Wagenheber arbeite ich doch immer bei der Gelegenheit. Der EP hat Klimaanlage und es ginge einfach nichts. Habe schließlich Kupplungszylinder ausgebaut was paar mm zusätzlich frei gegeben hat dann hatte ich das Missstück in der Hand gehabt. Habe die Strongflex Aufsätze vorne und hinten rein gemacht, hoffe es wird nicht zu arg vibrieren.
    Meiner auch wie gesagt Bischen drehen hin her geht das ohne zusätzlichen Aktionen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •