Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Suche für EE8

  1. #1
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard Suche für EE8

    Habe meinen EE8 1991 Neu gekauft und 13 Jahre lang u.a gefahren und dann eingelagert.
    Und nun nach 16 Jahren Dornröschenschlaf wird Er aufgeweckt...

    Und auf der Suche, bin ich nun nach ein paar Sachen... paar Sachen (Lima, Kühler, Bremsen, alle Riemen etc) bekomme ich besorgt, aber da gibt es noch andere Teile die nicht schlecht wären wie zb.. ein WHB in Deutsch
    , Neue und Zeitgenössische Felgen (H-kennzeichen konform) vielleicht (Reifen müssen ja eh auch Neu)

    Bilder von meinem CRX...

    Abholung


    Felgen






  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Die vorhandenen Felgen aufbereiten lassen ist keine Option?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Doch, natürlich! Weiß halt nur nicht, wer das macht und ob es sich lohnt?

  4. #4
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Gibt es einen Rad / Reifen Profi, der sich mit solch alten Autos noch auskennt?

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Olli und herzlich Willkommen auf dieser Plattform!
    Sehr schön dass du das Schmuckstück wieder rausgeholt hast! [Hoffentlich nicht es später zu verkaufen]
    Die Felgen [RH 16 Zoll?!]lassen sich ohne großen Aufwand für ca.400 komplett entlacken un neu Pulvern lassen. Zeitgenössisch sind die auch. Die Schäden am Rand sehen am meisten schlimmer aus als die sind.
    Wie schaut es mit dem Rost aus?
    WHB wird bestimmt kein Thema sein. Habe es in digitaler Form auf dem Rechner, man muss halt gucken wie es auf deinen ruber kommt.
    PS. Herr buggs anschreiben wegen EE-Meeting. Wenn du korrekt bist, wird dir in allen Belangen geholfen!
    Geändert von ED&ED (15.09.2020 um 23:10 Uhr)

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen

    paar Sachen (Lima, Kühler, Bremsen, alle Riemen etc) bekomme ich besorgt, aber da gibt es noch andere Teile die nicht schlecht wären wie zb.. ein WHB in Deutsch
    , Neue und Zeitgenössische Felgen (H-kennzeichen konform) vielleicht (Reifen müssen ja eh auch Neu)
    Für die Lima sollte es noch ein Rep.-Set von Honda geben.

    Für die Antriebswellen und den Zündverteiler findest du alles hier:

    https://www.hondaforum.de/forum/show...C3%9Cberholung

    https://www.hondaforum.de/forum/show...g-Lager-O-Ring

    Original Sättel von Nissin gibt es überholt im Zubehör (z.B. KFZTeile24)
    Zahnriemensatz und sämtliche Dichtungen gibt es auch noch Original bei Honda, die Wasserpumpe kann man aber auch von Herth & Buss nehmen, sollte die selbe sein.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

  7. #7
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    @Ed&Ed / @ManU

    Danke für Willkommen heißen! Sorry, der Nachfrage, aber hier bespricht man sich mit den Nicks an? Oder nur, man sich noch nicht Persönlich kennt?

    Kurz zum CRX und mir, ich habe den CRX Mitte 90zig bestellt und im Mai 1991 erst bekommen (10 Monate drauf gewartet!) dann 13 Jahre lang recht Problemlos gefahren. Dank Firmenwagen, hat den meine Frau dann nur noch zum einkaufen bewegt, dafür war Er mir zu schade!
    Also ab in die Garage und nen Golf 3 gekauft. Und wie das Leben so spielt, verging die Zeit und der Honda stand und stand... Fast genau 16 Jahre lang, bis jetzt!

    Ziel ist es jetzt, den vielleicht schon bis nächstes Jahr zum H-Kennzeichen zubekommen.

    Fertig zu machen und dann verkaufen? Nein, dazu steckt in dem Auto einfach viel zu viele Erinnerung und auch mein Herz!

    Zu den Felgen, es sind 15 Zoll Felgen von Artec in Horn Silber lackiert / Bett poliert, mit der damals gängigsten Reifengröße von 195/50 15.
    Leider sind es ET 38 und so richtig gefallen hat es mir nicht, das die Spurbreite nicht so war wie ich es eigentlich wollte! Hatte die eigentlich in ET 28 bestellt aber leider gab es da ein Missverständnis und montiert und eingetragen, wurden dann die in ET38. Wollte dann immer mal Spurplatten montieren, aber beim wollen ist es dann auch geblieben. (Auch da könnte ich nen Tip zu brauchen...)
    (Jetzt wisst ihr auch den Grund warum ich nach andern Rädern gefragt habe. Wenn jetzt eh Alles Neu muß, dann vielleicht auch was nettes in 16 Zoll?)

    Zu den Teilen... ich hatte oben geschrieben, was ich schon habe bzw. bekomme, aber leider ist der CRX noch keinen Millimeter gefahren und ich weiß noch nicht genau, was da noch so alles kommt? (was ich wirklich gerne wieder hätte, ist aber der kleine 1.6 i-VT Aufkleber am Heck).

    Auch ein WHB wäre sicherlich nicht verkehrt, damit man mal sofort schauen kann, wenn was ist!
    (@ED&ED, ich weiß nicht was du meinst? Habe von Computer jetzt nicht so die Ahnung! Ist das ein Exotisches Format? Kann mann das nicht einfach ausdrucken? Herr Buggs richtet das Treffen aus? Was meinst du mit korrekt? EE- Meeting ist ein Treffen am Nürburgring? Komme aus dem Bergischen Land und als alter VLN Freund ist mir die Nordschleife recht bekannt, aber bis ich damit mit dem CRX hinkommen kann, wird es wohl noch etwas dauern können, leider!

    Rost hat Er auch leider nen bisschen abbekommen, in welchem Ausmaß wird sich noch zeigen. Schiebedach (Innenrahmen) Radläufe wenig, Schweller mal schauen.

    Auch im Innenraum besteht ein bisschen bedarf an Pflege.

    Was ich damals vor fast 30zig Jahren verändert habe...
    Aus schwarz Metallic wurde schwarz Hochglanz, Die Frontscheibe hat nun einen Blaukeil, Räder sind Artec 15 Zoll (original 14 Zoll Räder noch vorhanden), Stossdämpfer sind Koni/Gelb in höhe und härte verstellbar, die Federn von Apex Springs, Endschalldämpfer ist von Remus 2x 90mm.


    Hier noch ein paar schlechte Bilder aus der alten Lager -Garage, wo man auch die Spurbreite gut erkennen.

















  8. #8
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Moin Olli,

    toll du bist der Erstbesitzer, das hatte ich bei hondayoungtimer gar nicht so gelesen.

    Dann ist das wohl wirklich eine Herzenangelegenheit.

    Zum Thema Werkstatthandbuch habe ich dir ja schon im anderen Forum geschrieben.

    Das dicke Hauptbuch von 1988 und die anderen dünneren Bücher sind entsprechende Nachträge aus 1989, 1990 wobei es beim Civic zwei 90er Nachträge gibt, einen für EE und einen für ED - sollte beim CRX auch so sein.

    Hier bei HP ist die EE-Fahrer Dichte sehr hoch, also wenn du Probleme, Fragen o.ä. hast, stell sie gern hier. Denke dir kann dann relativ schnell geholfen werden.

    Der 1.6i-VT Kleber ist halt seit Ewigkeiten nicht mehr bestellbar, auf ebay.kleinanzeigen bietet Heiko den zu seinen "Apothekerpreisen" aber noch an:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...14884-223-3972

    Alternativ kannst du dir auch "Reproduktionen" im Netz bestellen:

    https://www.ebay.de/itm/Honda-CRX-1-...sAAOSwWnFV9zCQ

    Grüße

    Marc
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    WHB gibt es in PDF Format für 4th Generation.
    Kann dir über WeTransfer schicken. Mit normalen Email ist es nicht möglich. Brauche deine Emailadresse für.
    Ich heiße Eduard/Eddie.
    EE-Meeting ist erst nächstes Jahr, da hast du noch Zeit.

  10. #10
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    WHB gibt es in PDF Format für 4th Generation.
    Kann dir über WeTransfer schicken. Mit normalen Email ist es nicht möglich. Brauche deine Emailadresse für.
    Ich heiße Eduard/Eddie.
    EE-Meeting ist erst nächstes Jahr, da hast du noch Zeit.
    Eddie ich glaube er möchte es in Papierform für die Werkstatt haben
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wie gedenkst du denn de(ine)n CRX wieder ins Leben zu holen?

  12. #12
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Hi Marc,

    Jepp, bin Erstkäufer und könnte dir, wie nen alten Rentner ewig von den Alten Zeiten erzählen, gerne mal bei einem Bierchen auf einem Treffen, Herr buggs?

    Danke für deine links zum Aufkleber! War der eigentlich damals mit Klarlack überlackiert worden? Ich erinnere mich leider nicht mehrso wirklich daran, weil die Stossstange nach einem Parkrempler zum ersten mal Nachlackiert wurde.

    Ich tendiere eigentlich immer zum Original, weil ich "Fake's" nicht so gerne mag, aber 80€ dafür, sind natürlich auch eine Ansage...

  13. #13
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Konseviere bitte den Wagen mit Fluidfilm oder Mike Sanders. Sonst rostet er dir weg.

  14. #14
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Hi Eddie,

    Jetzt schnall ich deinen Nickname Ed&Ed erstmal, Sehr geil!
    (Mein zweit ältester Bruder heißt übrigens genauso wie du!)

    Wegen dem WHB, schicke ich dir mal eine PN mit meiner Email Adresse und Handy Nr für WA usw

  15. #15
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Eddie ich glaube er möchte es in Papierform für die Werkstatt haben
    Eine Werkstatt, gibt es so leider nicht, habe nur einen erfahrenen Automechaniker an der Hand, der mir erstmal hilft das Auto wieder ans rollen zu bringen!
    Eigentlich benötige ich ein WHB aktuell derzeit "noch" nicht, aber ich Sorge gerne vor! "Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste"
    Weiß halt noch nicht was noch alles kommt!?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •