Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Suche für EE8

  1. #16
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wie gedenkst du denn de(ine)n CRX wieder ins Leben zu holen?
    Hi Alf,

    Gute Frage... Habe da ja noch gar keine Erfahrungen drin!
    Ich versuche zuerst mal die Mechanik wieder ans laufen zubringen, dann halt Karosserie (Unten, Innen, Oben) Derzeit schaue ich nach einem Betrieb, die eventuell Eisperlstrahlen und Karosserie arbeiten ausführen können. Habe da jetzt ein Unternehmen in meiner Nähe (Wuppertal, wohne in Solingen) ausfindig gemacht, die das wohl können und auch gleich eine individuelle Hohlraumkonservierung mit anbieten.

    Wie gesagt, an dem Auto hängt mein Herz! Habe mich lange für den "Krummgelegt" und jetzt wieder... meine ganzen Ersparnisse gehen da rein, finanziell wird es ein Desaster (ist halt kein M3, 911 etc. aus 91 und erster Hand).

    Mein Schwiegervater (selber alter NSU TTS & BMW 02 Fahrer/Schrauber/Sammler) hat immer zu mir gesagt: "Oliver, wenn du dem mit Honda anfängst, dann stell sicher das dir 1: dafür weder das Geld und 2: noch die Zeit ausgeht und sei dir im klaren, das du sehr viel damit verbrennen kannst!"

    Ja Schwiegerpapa, das habe ich und jetzt mache ich das! RIP Dieter K.
    Geändert von EE8-Olli (17.09.2020 um 19:09 Uhr)

  2. #17
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Konseviere bitte den Wagen mit Fluidfilm oder Mike Sanders. Sonst rostet er dir weg.
    Ja mache ich, habe damals schon immer nach Hohlraumkonservierung gefragt, leider wurde ich seitens Honda, da wohl eher weniger gut beraten, vielleicht war es auch noch nicht so das Thema damals, es hieß immer, der ist vom Werk ab schon sehr gut konserviert... Nun ja

  3. #18
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    War gestern mal bei einen Gutachter wegen Erstberatung bzgl. §29 und §23, also der macht mir schonmal Hoffnung

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ach, paperlapapp..
    Klar es wird dir dich paar Euro kosten die Kiste wieder flott zu bekommen, aber wenn du ein zäher Mann bist, ist es nur Funken die sich von Feuer lösen.
    Übrigens, ich habe mein 4th Gen. verkauft. Auf meine Aussagen bitte kein Vertrauen schenken.

  5. #20
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    @Eddie

    Mal schauen wie Zäh ich bin! Obacht dem Funkenflug, könnte nen heisses Eisen im Feuer sein...

    LG,
    O

  6. #21
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Vor ein paar Jahren hat man mich auch noch für verrückt erklärt, weil ich einen Ersthand-EE8 umfangreich restauriert habe (Türen & Hauben neu, Komplettlackierung, etc.). Inzwischen sind unverbastelte EE8 in gutem Zustand - wenn überhaupt - nicht mehr unter € 10.000,- zu bekommen. Und mit einem EE8 bist Du bei jedem Oldtimer-/Youngtimertreffen vermutlich das seltenste Fahrzeug auf dem Platz (auch wenn das nicht jedem bewusst ist).

    Neben meinen anderen Oldies habe ich 2 EE8 - und der Fahrspaß mit diesen ist von allen Autos der größte ("Go-Kart-Feeling").

    Ich freuen mich über jeden, der einen CRX - egal ob AS, AF, ED9 oder EE8 - im Originalzustand am Leben hält.

    Mit solidarischem Gruß aus dem Taunus

    Gerrit
    Geändert von Tripower (18.09.2020 um 11:59 Uhr)

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    @Eddie

    Mal schauen wie Zäh ich bin! Obacht dem Funkenflug, könnte nen heisses Eisen im Feuer sein...

    LG,
    O
    Wo der Wille ist, gibt es auch ein Weg.
    Olli sorry, habe dir wohl Murks geschickt. Ich mache mich die Tage an meinen B16 WHB dran und schicke es dir erneut in Deutsch.

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    Hi Alf,

    Gute Frage... Habe da ja noch gar keine Erfahrungen drin!
    Ich versuche zuerst mal die Mechanik wieder ans laufen zubringen, dann halt Karosserie (Unten, Innen, Oben) Derzeit schaue ich nach einem Betrieb, die eventuell Eisperlstrahlen und Karosserie arbeiten ausführen können. Habe da jetzt ein Unternehmen in meiner Nähe (Wuppertal, wohne in Solingen) ausfindig gemacht, die das wohl können und auch gleich eine individuelle Hohlraumkonservierung mit anbieten.

    Wie gesagt, an dem Auto hängt mein Herz! Habe mich lange für den "Krummgelegt" und jetzt wieder... meine ganzen Ersparnisse gehen da rein, finanziell wird es ein Desaster (ist halt kein M3, 911 etc. aus 91 und erster Hand).
    Hey Olli.

    Nun, ich würde damit starten erstmal keinen Motor zu starten. Die Karre auf Böcke. Dann kann man loslegen.

    Mein Ansatz wäre etwa wie folgt:

    Das alte Wasser ablassen (Reste aus dem Block mit Druckluft "rausblasen") und begutachten. Thermostat raus und gegen Neues tauschen. Ausgleichsbehälter auswaschen.
    Das alte Öl rauslassen, Ölwanne ab (Krümmer ab), Wanne und Sieb vollständig reinigen - neu drauf mit frischer Dichtung.
    Ventildeckel runter und frisches Öl über den Kopf laufen lassen. (musst ja beim ZR-Wechsel entsprechend durchdrehen zum Prüfen)
    Zahnriemen runter, Spannrolle und Wasserpumpe demontieren und begutachten. Frischen OEM(!) Riemen drauf samt Spanner. WaPu kann eine H&B sein.
    Das alte Öl rauslassen, Ölwanne ab (Krümmer ab), Wanne und Sieb vollständig reinigen - neu drauf mit frischer Dichtung.
    Kerzen (BKR6E-11?) gibts fürn 12er neu im 4er Pack. Egal wie gut die alten sind würde ich das mittauschen.
    Einspritzdüsen raus und im Ultraschallbad vom alten Sprit und evtl Verharzungen reinigen.
    Benzinfilter auswechsel. Im gleichen Zug den Tank inspizieren (via Rückbank) - je nach Tankvolumen abpumpen und frischen Sprit drauf.
    Getriebeöl wechseln (MTF3 oder Castrol SMX-S oder Motul V300 haben bei mir jeweils über viele Jahre problemlos funktioniert)
    Bremsflüssigkeit wechseln, Behälter reinigen und Kolbenfreigängigkeit prüfen (Ausbauen und ggf Oringe und Manschetten ersetzen, Führungsbolzen fetten)

    Den Motor würde ich nicht direkt starten sondern ohne Düsenstecker via Anlasser ein paar Mal durchlaufen lassen bis mindestens die Öllampe ausgeht.

    Hohlraumkonservierung kansnt du - wenn du den Innenraum rausbaust, Türverkleidung abnimmst, die Stossstangen, Schweller und Innenkotis demontierst selber machen. Ob nun mit einem Fluidfilm AS-R (ohne Kompressor) oder mit Fluidfilm AR oder Mike Sanders (mit Kompressor) geht das problemlos. Ich hab das bisher bei jedem meiner Fahrzeuge gemacht. Das geht problemlos und man hat die Gewissheit das es ordentlich gemacht wurde. Für das gesamte Auto benötigst du etwa 3-5kg (inkl. Längsrahmen, Träger, Holme, etc).

    Im Fahrzeugpflegebereich wird dir da sicherlich gut geholfen.

    Ich hoffe nicht das der Motor fest(gerostet) ist und die Bremsen immernoch gehen.
    Wie schlimm ists denn um die Karosse bestellt?

    Finanziell läuft das bei einer Wiederbelebung eigentlich nicht so schlimm wie der Schwiegerpaps gemeint hat. Ich drück die Daumen das nichts Schlimmeres aufploppt.

    Grüsse nach NRW


    edit: Vl als Inspiration das Projekttopic von meinem ED3 https://www.hondaforum.de/forum/show...ng-101-4-10-16
    Geändert von Alf (18.09.2020 um 13:55 Uhr)

  9. #24
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    @Alf,
    Schande über mein Haupt!

    Mein Mechaniker und ich, haben den Motor schon mal gestartet gehabt. Erstmal ohne Zündkabel nen paar mal drehen lassen, danach Zündkabel wieder dran und gestartet, angesprungen ist Er nach zwei Umdrehungen und lief sauber im Leerlauf, leider hing die Lima feste, die dann anfing zu rauchen, also schnell wieder ausgemacht...

    Also kleine Bestandsaufnahme für Teilebestellung gemacht.
    Lima soll hier bei mir daheim eingebaut werden, dann wieder Motor laufen lasen und testen, danach erste Fahr und Bremsversuche hier, wenn alles Ok dann in Werkstatt fahren, wo dann alles weitere wie Bremsen, Z.Riemen, Kühler etc gemacht wird.

    @Alf
    Deine Worte machen mich grad echt nachdenklich und lassen mich zweifeln..

    Leider kann Ich und Hier nicht viel selber machen! Wenn dann nur nur Einschreiten.
    Einspritzdüsen reinigen und Sprit erneuern hat sich vielleicht schon erledigt?, aber das mit dem Öl und dem abbauen der Ölwanne gibt mir zudenken!
    Meinste da ist Ölschlamm drin?
    Habe nach den ersten 1.000 Einfahrkilometer, sogleich Castrol RS Vollsynthetisch (nennt sich heute Castrol Edge Supercar) einfüllen lassen und auch immer alle 10.000Km wechseln lassen. Wie ich überhaupt nie eine Inspektion bei Honda ausgelassen habe! Habe noch alle Wartungspläne und Rechnungen hier... Alle Betriebsstoffe usw wurden immer alle 10.000km erneuert und sollen auch jetzt wieder erneuert werden!

    Beste Grüße,
    Oliver
    Geändert von EE8-Olli (18.09.2020 um 18:00 Uhr)

  10. #25
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    @Tripower
    Danke für deine Worte! Das lässt mich hoffen, auf einem richtigen Weg zu sein.

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe paar gebrauchte LiMas in der Garage liegen, Kannst du mir ein Bild von deiner schicken? Ich vergleiche und falls die richtige da ist bekommst du die zum guten Kurs.
    Wobei eine generalüberholte oder zubehör besser wäre.
    Gruß, Eddie.

  12. #27
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    @Eddie,
    Wow, danke für dein Angebot!
    Laut meinem Mechaniker, bekommt er die noch in Neu (natürlich nicht original Honda!) Habe bei der Bestandsaufnahme, ihm gesagt das ich ALLES in Neu gemacht haben möchte, also alle Verschleissteile, Betriebsstoffe usw.

    Möchte jetzt erstmal abwarten, ob er alles bekommt. Und wenn nicht, würde es mich sehr freuen wenn ihr mir dann helfen würdet

  13. #28
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Bzgl Spurplatten und / oder Neue Räder.. hat da wer nen Tip für mich?

    Ich zermatter mir gerade mein Hirn, an was ich mich noch erinnern kann.. In den Sinn sind mir natürlich solche Räder wie meine (Tiefbett) gekommen, aber da gab es doch auch noch ATS Cup Felgen und Mehrteilige BBS Felgen, oder?

  14. #29
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Ach, und mal eine ganz doofe Frage? Habe gesehen das die EE8 Blinker derweil in Gold aufgewogen werden! (hab meine beiden mal für 160 Mark erneuern lassen)

    Meine beiden sind zwar noch Top, aber damit die auch weiterhin so bleiben.. gibt es da vielleicht eine Steinschlagschutzfolie oder so für?

  15. #30
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Das Beschädigungsrisiko bei den Blinkern besteht weniger durch Steinschlag, als durch Parkrempler - und da hilft auch keine Folie ,

    Inzwischen habe ich mir einen kleinen Vorrat an EE8-Blinkern angelegt .

    GG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •