Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: Civic EE9 Turbo

  1. #76
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Das kann Buggs hoffenltich net lesen
    Hat er schon
    Falls das mit der Rückbank und Käfig beim Eintragen Probleme geben sollte, dann kommt sie für den Moment der
    Abnahme raus. Denke aber, das sollte machbar sein.

    In letzter Zeit passierte hier weniger, der Gaul hatte in letzter Zeit mehr Bock auf sein frisch ergattertes Fleisch, als auf seinen
    EE Konnte ihn dann aber überzeugen, die zu lackierenden Teile zum Lacker zu bringen, der Käfig ging zum Strahlen und Pulvern
    und die ASB haben wir kurzerhand noch schwarz gemacht.





    Ergebnis ist geht so geil. Nicht komplett beschissen, aber der Teufel steckt im Detail...
    Schleifspuren in den unlackierten Leisten, schlecht abgeklebt, etwas unruhiges Lackbild an einigen Stellen...
    aber die Farbe scheint erstmal zu passen.









    Was solls, erstmal ran damit...



    Frontstoßstange bleibt erstmal im Regal, da besteht die Gefahr nicht, sie noch durch das zigfache an- und abbauen zu beschädigen.

    Ein kleiner Ausblick auf die Sitze, die dann wohl in den nächsten Tagen Einzug halten werden..



    TO DO:

    Sitze verbauen, Käfig lackieren, Tachodisplay verkabeln, ATW Manschetten, Ölkühler verschlauchen,
    Auspuff montieren, OBD1 Umbau, Frontstoßstange verbauen, Felgen drauf, Abstimmen, TÜV, EE Meeting


  2. #77

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hübsch

  3. #78
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Schade mit den lackierten Teilen... guten Lacker zu erwischen liegt auch bei 50/50, hab ich das Gefühl. Müsstest du eigentlich reklamieren.

    Motorraum sieht gut aus, schwarz und schwarz geht immer.


    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    TO DO:

    ATW Manschetten
    Welchen Hersteller verbaust du denn?

    Hatte da mal nen thread zur Qualität von Atw Manschetten erstellt und gehofft, dass deine Expertise da mit einfließt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #79
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Schade mit den lackierten Teilen... guten Lacker zu erwischen liegt auch bei 50/50, hab ich das Gefühl. Müsstest du eigentlich reklamieren.

    Wie überall! Reklamieren, eher hinweisen dass der unsauber arbeitet und es nicht okay ist. Es kommt mit Erfahrung. Ich hatte am Anfang meiner "Murkserkarriere" die Glasscheiben angeschliffen gehabt egal wie vorsichtig man ist. Jetzt gebe ich mir keine Chance, es wird abgeklebt, fertig!
    Eddy, die Reihenfolge der To Do Liste sieht richtig gut aus!

  5. #80

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Das sind die stahl L adapter von recaro oder? Ich gehe davon aus, dass du hier nochmal andere kaufen wirst.

    Von der fertigung und vom design sind die top. Nur alles viel zu hoch für unsere kisten. Die adaptierung weiter unten sieht auch nicht bombe aus. Dazu kommt das der winkel dann früher pder später oben am sitz ansteht. Bei mir stand der winkel über die gurtdurchführung... das ist nix. sind wieder rausgeflogen. Aber du bist ja fähig

    Hier mal zur besseren Vorstellung



    Würde eher sowas empfehlen

    https://www.amazon.de/Sitzadapter-L-.../dp/B073V74XFJ
    Geändert von AndrEE (05.05.2021 um 13:16 Uhr)

  6. #81
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Hat er schon
    Ich kann gar nicht lesen...

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    ... der Käfig ging zum Strahlen und Pulvern
    ...
    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    TO DO:
    ... Käfig lackieren,
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #82
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    @Lori: Seit Jahren nur noch Spidan und SKF, seitdem keine "alle paar km Manschetten wechseln" Probleme mehr.

    Jo, mit dem Lack da hätte ich wahrscheinlich auch was gesagt, aber das lag und liegt ja nicht in meiner Hand.

    Danke,Ed!

    @AndrEE: Danke für den Hinweis, dann halte ich mich gar nicht lange auf und gucke erstmal wie die Höhe passt, wenn die Sitze da sind. Zur Not das Edelmetall wieder verkauft und dann die anderen Adapter gekauft. Danke dir!

    @Buggs: Käfig wurde pulvergrundiert, da der Pulverer die Wunschfarbe nicht anbieten konnte, aber auch das lag nicht in meiner Hand. Hatte eigentlich einen anderen Pulverbeschichter angedacht, wo ich sonst meine Sachen immer abgebe. Die hätten auch direkt lackiert oder in Wunschfarbe gepulvert.
    Geändert von e-j2-ddy (05.05.2021 um 19:14 Uhr)

  8. #83

    Standard

    Habe mir mal alles durchgelesen .. als ich erst gelesen hatte Bht und du willst es grob so lassen, dachte ich.. ohjeee..

    Aber was man jetzt hier sieht wirkt sehr professionell und mit Liebe zum Detail gemacht

    Beobachte das mal weiter

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #84
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was man jetzt hier sieht wirkt sehr professionell und mit Liebe zum Detail gemacht
    ....
    Danke dir! Liest sich gut, denn genau das ist ja auch das Ziel. Wenn man das als Hobby verfolgt, hat man ja auch
    die Zeit um Wert auf Details zu legen. Auch wenn es nicht mein Auto ist, ist es ja trotzdem mein Aushängeschild

  10. #85

    Standard

    Ganz genau so sehe ich das auch. Haste prima gemacht

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. #86
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Danke dir!
    Die Dash Adapter für den Ölkühler kommen leider erst Montag, wird also leider nichts mit dem Motorraum dieses Wochenende
    Hoffentlich schaffen wir es, den Käfig übers Wochenende einbaufertig zu machen.

  12. #87

    Standard

    Ich habe noch nen ölkühler mit Schläuchen und Sandwichplatte hier liegen.. brauche ich nicht mehr..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  13. #88
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Danke dir, ich habe auch mehrere noch zu liegen, aber ist ja alles schon verbaut und die Sandwichplatte ist dicht, deshalb fasse ich die nicht mehr an.
    Habe nur die alten Leitungen rausgeschmissen und warte jetzt nur auf den M18 zu Dash 10 Adapter. Hatte das Gewinde nicht nachgemessen
    und im Netz stand überall 1/2" BSP, aber das bezieht sich leider auf die ab Werk verbauten Adapter, somit passten die 1/2" zu Dash 10 Adapter
    nicht in die Sandwichplatte

  14. #89
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Hier auch ein kleines Update...

    Kurz in Stichpunten:

    -Sitzkonsolen gebaut, Sitze und Gurte verbaut
    -Käfig und Innenraum endgültig verbaut
    -Tacho fertiggestellt
    -OBD1 Zündverteiler verbaut und adaptiert
    -Kurbelgehäuseentlüftung fertiggestellt
    -Leitungen im Motorraum nochmal umgelegt
    -Lambdasonde verbaut
    -Bremsen neu gemacht
    -Radlager hinten neu gemacht
    -Kühler schwarz lackiert
    -Auspuff vervollständigt
    -Ölkühler verbaut

    Leider vom fertigen Auto bzw Motorraum vor der Übergabe keine Bilder mehr gemacht.






























  15. #90
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Schade, dass der Besitzer offensichtlich kein Interesse mehr an dem Auto hat und nicht die Leidenschaft mit uns teilt.

    Hätte den gerne mal Fahren sehen.

    Der Umbau von Eddy ist trotzdem top, umso trauriger, dass der jetzt einstaubt…

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •