Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Navi zeigt dvd Lesefehler an

  1. #1

    Standard Navi zeigt dvd Lesefehler an

    Hallo
    Ich besitze einen Honda FR-V 2.2 vom Baujahr 2006
    Mir wird im Navi Fenster der Fehler dvd Lesefehler angezeigt ,habe die dvd schon sauber gemacht und großartig zerkratzt ist diese auch nicht.
    Habe auch schon den laser gereinigt das hat leider auch nichts gebracht habt ihr dazu vll Ideen was es sein kann ?

  2. #2
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Der Laser muss zum reinigen ausgebaut werden! Alles andere klappt nicht. Wenn das hilft, dann den Laser tauschen.

  3. #3
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Du kannst von außen nur die obere Linse reinigen. Oft ist aber die übrige Optik auch verstaubt oder einfach nur die Laserdiode selbst schwach. In den allermeisten Fällen hilft nur ein Tausch der Lasereinheit. Je nach Modell geht das aber recht einfach und die Teile kosten auch nicht die Welt.
    Vor Reinigungs-CDs kann man nur warnen, weil die mechanische Einwirkung dieser Bürste auf die Linse oft viel zu heftig ist und mit Sicherheit Schaden macht.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #4

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten hättet ihr vll ein link oder Typen Beschreibung wo ich sowas bestellen könnte ?

  5. #5
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    http://www.gerner-electronics.de/ind...erke_Honda.htm

    Nur ganz stumpf gesucht. Gibt sicher noch andere Anbieter und eventuell günstiger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •